ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Auspuff Ducati 899/959

Auspuff Ducati 899/959

Ducati Superbike 959 Pangiale, Ducati Superbike 899 Panigale
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 0:31

Servus zusammen,

 

vllt habt Ihr hier eine Idee.

 

Ich bin total verliebt in die 899/959 Panigale.

Dieses Jahr würde ich mir gerne eine kaufen, jedoch greife ich bei Motorrädern lieber zu Neufahrzeugen.

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem mit der 959 nämlich den Auspuff.

 

Finde einen Underseatauspuff wie bei der 899/1199/1299 unfassbar gelungen und hätte so was auch gerne bei der 959, weil m.M.n. der originale Topf an der Seite sowohl optisch als auch klanglich das Gesamtbild schon arg verunstaltet.

 

Gibt es eine Möglichkeit einen straßenzugelassenen Auspuff wie bei der 899 zu montieren?

 

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen von der 899 zu kaufen und auf die 959 zu montieren falls das klappt, aber da wirds auch wieder schwierig mit der Zulassung denk ich. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

 

Ansonsten würde mir nur der Kauf einer gebrauchten 899 bleiben. Die hat zwar keine Antihoppingkupplung, aber die ist ja leicht nachrüstbar.

 

 

Wäre super, wenn Ihr da vllt ein paar Tipps und Ideen hättet :-)

Beste Antwort im Thema

Der Sound wird durch den Under engine der 1299 deutlich besser, aber an den Sound der 899 kommt die 959 auch trotz des Umbaus nicht ran. Ich finde die 899 Modelle sind generell sehr rar geworden. Als ich meine gekauft habe, waren lediglich 30 Stück inseriert.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Tach auch ,

 

Kauf dir erst mal dein gewünschtes Model, ich kann dir nur von der Panigale 899 eines Kumpels berichten , da brauchst du keinen anderen Pott mehr ...die ist mit den Orginalen so extrem laut .. also zuerst mal kaufen und dann kann man Entscheiden was man umrüsten möchte .

 

Und ich bin mir ziemlich sicher , das die 899 von Werk eine Antihopplingkupplung hat .!!

 

Keine Panigale hat einen Underseatauspuff.

 

Glaube nicht, dass der der 899 an die 959 passt.

Warum nicht eine 899 mit Tageszulassung kaufen?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:01

Zitat:

@xabbu303 schrieb am 8. Januar 2017 um 08:46:54 Uhr:

Tach auch ,

 

Kauf dir erst mal dein gewünschtes Model, ich kann dir nur von der Panigale 899 eines Kumpels berichten , da brauchst du keinen anderen Pott mehr ...die ist mit den Orginalen so extrem laut .. also zuerst mal kaufen und dann kann man Entscheiden was man umrüsten möchte .

 

Und ich bin mir ziemlich sicher , das die 899 von Werk eine Antihopplingkupplung hat .!!

Rede ja nicht von dem Tausch bei der 899 sondern von dem Tausch bei der 959 ;-)

 

Laut meinem Wissensstand hat sie keine. Erst die 959.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:04

Zitat:

@adi1204 schrieb am 8. Januar 2017 um 09:19:45 Uhr:

Keine Panigale hat einen Underseatauspuff.

 

Glaube nicht, dass der der 899 an die 959 passt.

Warum nicht eine 899 mit Tageszulassung kaufen?

Ja stimmt, habe es falsch ausgedrückt. Weißt aber denk ich was ich meine ;-)

 

Kannst ja den Akra bei der 959 montieren wie bei der 899, allerdings musst du dann noch die Verkleidung unten wechseln. Gibt es auch von Duc extra dafür zu kaufen.

 

Ne Panigale mit Tageszulassung zu finden ist halt echt schwer. Vorführer fallen auch weg, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Servus,

die 899 hat keine Antihoppingkupplung, dafür EBC.

Es gibt als Originalzubehör den Akra, als Under Engine, allerdings nur Race Only.

Von Zard gibts aber tatsächlich sowas wie einen Under Seat Auspuff für die 959.

Ich denke da werden aber die anderen Zubehörhersteller nach und nach sicher auch bald was anbieten

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 23:05

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 8. Januar 2017 um 23:11:47 Uhr:

Servus,

die 899 hat keine Antihoppingkupplung, dafür EBC.

Es gibt als Originalzubehör den Akra, als Under Engine, allerdings nur Race Only.

Von Zard gibts aber tatsächlich sowas wie einen Under Seat Auspuff für die 959.

Ich denke da werden aber die anderen Zubehörhersteller nach und nach sicher auch bald was anbieten

Den von Zard kannte ich noch nicht. Der ist immerhin schon etwas allerdings auf Kosten der Gewichtsverteilung denke ich.

 

Ich hoffe, dass da noch etwas kommt. Wird aber wahrscheinlich schwierig wegen der Euro Norm :-(

Schau mal bei Ducati Pirna ...die haben immer etwas

Zitat:

@Marxi199 schrieb am 8. Januar 2017 um 01:31:09 Uhr:

Servus zusammen,

vllt habt Ihr hier eine Idee.

Ich bin total verliebt in die 899/959 Panigale.

Dieses Jahr würde ich mir gerne eine kaufen, jedoch greife ich bei Motorrädern lieber zu Neufahrzeugen.

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem mit der 959 nämlich den Auspuff.

Finde einen Underseatauspuff wie bei der 899/1199/1299 unfassbar gelungen und hätte so was auch gerne bei der 959, weil m.M.n. der originale Topf an der Seite sowohl optisch als auch klanglich das Gesamtbild schon arg verunstaltet.

Gibt es eine Möglichkeit einen straßenzugelassenen Auspuff wie bei der 899 zu montieren?

 

Die 821 Hyperstrada hat einen Auspuff der mit ca. 98 db strassenzugelassen sich bemerkbar macht. Im Tunnel gibts dann nur dich und deinen Auspuff

Naja der BOS meiner 748 erzeugt auch 104 dB, mit ABE.

Hilft dem TE jetzt aber auch nicht.. ;)

Zitat:

@Wishmann schrieb am 9. Januar 2017 um 09:31:59 Uhr:

Zitat:

 

Die 821 Hyperstrada hat einen Auspuff der mit ca. 98 db strassenzugelassen sich bemerkbar macht. Im Tunnel gibts dann nur dich und deinen Auspuff

Ich glaube das nützt dem TE überhaupt nichts.

Die 959 dürfte mit 92db zugelassen sein.

Auch wird der nicht passen.

 

Sicher werden noch einige Hersteller nachziehen.

Die 959 ist ja nun auch noch nicht so lange raus.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 11:42

Habe in Mobile.de jetzt ein paar gesehen die die 959 mit dem Auspuff der 1299 verkaufen und dazu nochmal den Originalen mitgeben.

 

Frage mich grad, ob die das eingetragen haben oder ob die sozusagen eine 959 ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr verkaufen ^^

 

Ducati Panigale 959 Under Engine Edition, DUCATIPIRNA für 16.290 € bei mobile.de:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230204760 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230204760

Da steht groß und dick eine Telefonnummer dabei! ;)

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 11:55

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 9. Januar 2017 um 12:50:17 Uhr:

Da steht groß und dick eine Telefonnummer dabei! ;)

Ja, wie gesagt hatte noch nicht nachgefragt, aber wollte mal Eure Meinung dazu hören.

 

Email ist jetzt raus ;-) bin mal gespannt was als Antwort kommt.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 13:27

Die Antwort habe ich sogar grad schon bekommen.

 

Zitat:

,,vielen Dank für deine Mail und dein Interesse.

 

Der Auspuff unten ist natürlich nicht legal!

 

Aufgrund der E-Numer im Auspuff gibt es aber bei uns keine Probleme und die 959 ist dadurch auch nicht lauter!"

 

Ist immerhin etwas allerdings auch nicht das Wahre. Bin da sehr vorsichtig geworden wegen Versicherung usw..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Auspuff Ducati 899/959