1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff Duchrs Einfahren Lauter???

Auspuff Duchrs Einfahren Lauter???

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. September 2005 um 20:41

hallo

habe jetzt seit ca 1monat einen neuen endschalldämpfer-habe gehört das der auspuff noch durchs einfahren lauter wird.

nur wie stelle ich das an??? motor immer hochziehen damit er schön laut wird bei der fahrt oder schön gemütlich auf die autobahn fahren und immer langstrecken fahren oder doch nur in der stadt rumfahren???

Ähnliche Themen
31 Antworten

WD40 tief und viel reinsprühen und dann 30km auf der bahn richtig asche geben, danach wird er gut laut!

Einfach ganz normal fahren und vielleicht mal auf der Autobahn prügeln, dass er schön heiss wird.

das mit dem WD40 war ein scherz oder?????

Ne, kann man tatsächlich machen, wenn mans eilig hat...

am 18. September 2005 um 21:15

ich schätze mal ja,so ein scheiss kann doch nicht ernst gemeint sein.

mein gott kann man hier nicht mal ernstgemeinte antworten bekommen?

er hat doch nur normal gefragt

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

ich schätze mal ja,so ein scheiss kann doch nicht ernst gemeint sein.

mein gott kann man hier nicht mal ernstgemeinte antworten bekommen?

er hat doch nur normal gefragt

Das mit WD-40 ist ERNSTGEMEINT!!

es gibt zwar bessere Flüssigkeiten um das zu machen aber das lassen wir mal - nicht dass sich noch jemand selbst kaputt macht ;)

am 18. September 2005 um 21:21

und wie soll das gehen????

bei mir zbs kann man durch den auspuff durchgucken? wo soll der scheiss dann rein?

der fliesst so wieder raus.

da gibts nicht zu verbrennen

:D

doch - da ist ja Dämwolle drin - sonst würde der ja einen Sound haben wie eine leere Coladose *g*

Wenn der Auspuff so eine Glasfaserwolle, anstatt einer Metallwolle drin hat, wird es sowieso schwer da was wegzubrennen weil das so extrem Hitzefest ist. Da kann man selbst mitm Gasbrenner nicht viel ausrichten

Das mit dem WD40 ist wirklich ernst gemeint.

Wenn du das reinmachst und der Auspuff richtig heiß wird (z.B. ordentlich Autobahn) dann verbrennt es darin die Dämmwolle schneller und schon wird das Ding lauter.

Ob es nun Sinnvoll ist oder nicht mit dem "reinspühen" sei mal dahingestellt, aber funktionieren tut!!!

Wenn du den Auspuff allerdings lange genug drunter hast und auf der AB auch mal nen bißchen ausfährst, dann wird er schon von ganz alleine lauter.

am 18. September 2005 um 21:32

wo soll denn da die dämwolle noch sein?

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

und wie soll das gehen????

bei mir zbs kann man durch den auspuff durchgucken? wo soll der scheiss dann rein?

der fliesst so wieder raus.

da gibts nicht zu verbrennen

1. Dose vor den Auspuff halten und draufdrücken.

2. Im Rohr im Endtopf sind meistens kleine Löcher drin, so das das WD40 dort dann rein in die Dämmung fließen kann.

am 18. September 2005 um 21:38

aha ich brauche es sowieso nicht und ob der tuningboy das macht kein plan

Ich hab mal in einem Video vom Wörthersee-Treffen gesehen wie kleine Flammen aus dem Auspuff kommen. Wie geht das denn??? ;)

Dazu musst du den Kat leer machen und von da an nur ein Rohr (bzw. leere Schalldämpfer). Dann passiert das beim Abtouren von alleine. ;)

Deine Antwort