ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff Eingetragen aber zu Laut???

Auspuff Eingetragen aber zu Laut???

Themenstarteram 22. September 2003 um 7:28

Hallo

 

ich möchte mal wissen was passiert wenn mich die Cops anhalten und feststellen das mein Auspuff zwar Eingetragen ist aber dennoch zu laut ist.

Ich hab eine Bastuck Gruppe A Anlage ab kat drunter und Bastuck ist ja für seine auserhalb der Toleranz liegenden Lautstärken bekannt gworden.

Grund für meine frage ist , ich stand neulich an der Tanke da fahren die Grün Silbernen ( komme aus Ludwigsburg da haben die alle silberne C Klassen) rein und während sich die Kloegin etwas zum saufen kauft hatt der andere nichts besseres zu tun alls mein Auto zu kontrollieren. Hatt aber nichts gefunden weil alles brav Eingetragen ist. Ein Tag später ruft mich ein Kumpel an das ihn die Cops angehalten haben weil er vorne scheibentönung drin hatt, also musste er sie rausreisen und wieder vorfahren. Beim vorstellen war ich auch dabei und dann meint der so zu mir alls er mein Auto sieht bei dem müsste mann mal ne Geräusch messung machen der ist bestimmt zu laut und grinst noch sau blöd.

Das ist doch klasse, sollange suchen bis man etwas findet.

Deshalb wollt ich mal nach euren erfahrungen fragen.

mfg

2xtreme

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. September 2003 um 11:06

Hmm ich mein solange es eingetragen ist, dürften die doch kaum was zu meckern haben. aber wenn se da sone prüfung machen, und er ist wirklich zu laut kanns dir wirklich passiern das ihn abmachen must.

Avber ein Tipp, weil meinst die suchen solange bis se was gefunden haben: "So wie man in den wald schreit so hallt es wieder raus" *fg*. Sei einfach lieb un nett zu denen und die lassen dich meistens in ruhe, ist bei uns auch nicht anders :)

mfg

am 22. September 2003 um 11:27

tach,

also des sieht vlgendermassen aus: du hast ne eintragung(egal ob auspuff, fahrwerk oder was auch immer), schön und gut. jetzt kommst du in ne kontrollen und dein freund und helfer meint, das das eingetragene teil trotzdem nicht den vorschriften entspricht bzw. eine verkehrsgefärdung darstellt... das legt ihm den verdacht nahe, das die eintragung nicht auf ordnungsgemässem wege zustande gekommen ist. er kann dein auto auf der stelle stilllegen und es zu einer offiziellen stelle schleppen lassen(tüv, dekra) und dort ein gutachten machen lassen, ob die eintragung in ordnung ist oder nicht. und wahrscheinlich finden die was, auch wenn du die eintragung legal bekommen hast. und dann kriegst du nen heftiges bussgeld und musst auch noch das gutachten und die einstellgebûhren selbst bezahlen. wie es mit den kosten aussieht, wenn sie nüx finden, weiss ich nicht.

am 22. September 2003 um 11:28

2 ter teil :D

und das nen auspuff lauter wird(werden kann) mit der zeit, weisst du ja, aber abgenommen wird ja nur der ist-zustand... das der ist-zustand dann auch erhalten bleibt, ist streng genommen, deine baustelle...aber wie oben schon gesagt, wie man in den wald usw. wenn man denen nicht blöd kommt, dan bleiben sie auch lieb:D.

und nach dem motto verfahren: wenn der mir blôd kommt, ich kann noch blöder... is nur wenn man sich hundertpro sicher ist, das alles i.O. ist...

gruss ingo

hi

 

also eventuell kannste es ja auch so biegen, dass wenn du bei de DEKRA oder so stehst, und die mesen sollen, dass due deine karre vorher mal ne wiele stehen lässt, dass der motor und der ESD abkühlt, damit der nicht so brüllt, wenn gemessen wird.

Der ESD wird ja lauter, wenn der Motor warm ist (besonders ATU ESDs) *G*

MfG

Wie sieht die SAche denn dann bei nem Gewindefahrwerk aus?

Ich war beim Tüv und der hat gesagt ich musses n cm Hochschrauebn, hab ich dann gemacht und eingetragen gekommen. Danach hab ichs dann wieder n cm runtergeschraubt, und hab mir vorgenommen bei ner Kontrolle zu sagen dass sich sie Federn wohl noch etwas gesetzt haben. GLauben die das??

Oder was passiert dann?

MFG FLO

Hallo Leutz !!

Im Grunde genommen müssen (obwohl müssen tun die ja nix) die das schon glauben, weil sich JEDES Fahrwerk mit der Zeit noch etwas setzt.

Sowas sollten die eigentlich wissen wenn die schon auf uns armen hilflosen Autofahrers loslässt.

Die werden doch auch auf gewisse Dinge hin geschult. Oder irre ich mich?

Auch ein Serienfahrwerk ist nach 5 Jahren nicht mehr exakt so hoch wie beim Neuzustand.

Greetz

Marcel

hallo also ich habe auch bastuck aber ohne vorschalldämpfer und offen luftfilter 8ist hier in der gegen so ziemlich das lauteste am 75 ps golf naja war wochenende auf disco dort würde mal wieder kontrolliert alle die von der disco kamen würden rausgezogen ich bin grad hingefahren naja wollte auf den parkplatz rauf die grünen standen 5 meter weiter weg und ich musste bergauffahren und habe etwas zuviel gas gegeben und es würde sehr laut war 2 uhr morgen total still bis auf den bastuck naja die beiden haben nur kurz geschaut und etwas komisch gekuckt und gut war auto abgestellt und gut war haben mich auch nicht gefragt ob was mit dem auspuff ist.kommt aber auch immer drauf an ob die grünen ahnung haben oder nicht bin auch schonmal mit den bastuck in einen kontrolle gekommen nichts passiert tüv gutachten angeschaut und gut war glaube auch nicht sie untergekrochen wären außer in berlin würde mal ein kumpel richtig egfilzt der hat aber nur einen bosi dran naja die grünen unters auto und die nr vergliechen hatte glück das er ne abe für den sportluftfilter hatte sonst wäre es teuer geworden einziges was war der vernabdskasten abgelaufen naja

mfg

hoch leben die satzzeichen und die syntax. dein post is ne plage für jeden, der das lesen muss. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

hoch leben die satzzeichen und die syntax. dein post is ne plage für jeden, der das lesen muss. :mad:

Sorry 3erDriver ich muss mich Golf3er voll anschliessen was du da hergekritzelt hast is unter aller Sau !! :mad: :(

Moin!

Zitat:

er kann dein auto auf der stelle stilllegen und es zu einer offiziellen stelle schleppen lassen(tüv, dekra) und dort ein gutachten machen lassen, ob die eintragung in ordnung ist oder nicht.

Das ist nicht ganz richtig.

Die Mützen können dein Auto nicht einfach stillegen, nur weil ihnen etwas nicht passt.

Wenn der Auspuff in ihren Augen zu laut ist, bekommt man 'ne Mängelkarte und muß dann den Wagen später bei ihnen vorführen (wobei der Auspuff dann natürlich leiser sein muss).

Anders sieht es hingegen bei Teilen aus, die zur unmittelbaren Gefährdung von einem selbst oder anderen beitragen.

Wenn das Fahrwerk z.B. soweit runtergeschraubt wurde, dass nur noch 2 Finger breit Platz ist zwischen Asphalt und Schürze, wird der Wagen sofort stillgelegt.

Themenstarteram 23. September 2003 um 12:03

Hallo

 

erstmal dankee für eure Beiträge.

@Cypher das hab ich auch schon gehört es muß eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorliegen um eine stillegung Rechtzufertigen. Hab aber auch schon gehört das vorallem in München die Grünen auch bei lautstärke Verstößen Autos stillgelegt haben.

Weiß jemand wie genau eine Geräschmessung durchgeführt werden muss. Das muss ja irgendwie definiert sein wie in deutschland alles genau geregelt ist. Ich hab mal was von 50 cm hinter und 45 grad seitlich vom Auspuff gehört, drehzahl 2500 da bin ich mir aber nicht sicher.

@golfgolf gtgt wenn sie nicht nach messen würde ich erstmal garnichts sagen wenn doch kommt es darauf an wie das eingetragen wurde Restgewinde oder Bördelkannte Radmittelpunkt bei letzterem ist immer etwas toleranz drin da kommt es auf den cop an ( 1cm ist aber absolute toleranz Grenze denke ich oder was denkt ihr), bei restgewinde kannst du nichts verbergen das ist recht eindeutig hatt aber den vorteil das sich die cops unters autol egen müssen. und wenn es nicht verboten tief aussieht machen die das in der regel nicht. wird doch die schöne uniform dreckig

@snoop js ich bin immer nett! "grins" aber wenn mich jemand wegen einer etwas zu lauten Auspuffes stressen will werd ich sauer. Auserdem jeder Porsche Ferari oder Lambo maserati und wie sie alle heißen sind lauter.

mfg

2xtreme

 

PS: Schreibt mal wo ihr so her kommt und ob es bei euch eine tuningszene gibt die sich regelmäßig trifft?

am 23. September 2003 um 12:34

@cypher

du, in karlsruhe können die alles.... und selbst wenn sie es nicht drürften, sie machen es...is nem bekannten passiert, und nicht so einer, der der bruder des freundes der freundin meines cousins 3. grades ist....:D

wie die sachen ausgegangen ist, rein rechtlich, weiss ich nicht, er ist weggezogen und wir haben den kontakt verloren, war ja auch nur nen bekannter, kein kumpel, hihi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff Eingetragen aber zu Laut???