- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Auspuff Empfehlungen CB650F
Auspuff Empfehlungen CB650F
Hi zusammen!
Ich hab' momentan an meiner CB650F einen Shark-Auspuff (DSX 10) und irgendwie ist er mir etwas zu unbetont und zu dumpf untenrum, weshalb ich ab überlegen bin, ihn zu verkaufen und mir einen Anderen zuzulegen.
Der Ixil Hyperlow gefällt mir optisch ganz gut, oder der Ixrace.
Leider konnte ich jedoch noch keine andere Anlage live selbst hören, weshalb mir die Wahl schwer fällt und ich nicht weiß, ob sich der Klang überhaupt so drastisch ändern würde.
Hat da jemand bereits Erfahrungen und vielleicht mehrere Anlagen für die Honda gehört?
Liebe Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Sound ist Geschmackssache, aber lauter ist ungeil u. doof. Schon mal aktuell die Berichterstattung in den Medien verfolgt? Und komm mir nicht mit Moralapostel oder Gutmensch oder son Scheiß.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Abwarten und zu treffen fahren und da dann hören.
Aber denke dennoch an die Lautstärke. Unbetont sollte es nicht in laut ändern...
Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen Ixil hyperlow zugelegt, dieser gibt einen unglaublich geilen Sound von sich. Ich fahre die Honda CB650F als Euro 4 Variante und hatte schon bedenken ob sich da wirklich was verändert im Sound. Aber nun hört sie sich nicht mehr so leise und hochtönig an, sondern nun hat sie einen kernigen, dumpferen und lauteren Sound und knallt sogar wenn sie warm ist. Den DB-Killer kann man auch einfach entfernen aber dann ist sie wirklich pervers laut, was dann wirklich unangenehm ist.
Preis Leistung stimmt beim IXIL hyperlow auf alle Fälle, kann ihn nur empfehlen!
Sound ist Geschmackssache, aber lauter ist ungeil u. doof. Schon mal aktuell die Berichterstattung in den Medien verfolgt? Und komm mir nicht mit Moralapostel oder Gutmensch oder son Scheiß.
Zitat:
@David1706 schrieb am 18. August 2020 um 13:24:41 Uhr:
Aber nun hört sie sich nicht mehr so leise und hochtönig an, sondern nun hat sie einen kernigen, dumpferen und lauteren Sound und knallt sogar wenn sie warm ist. Den DB-Killer kann man auch einfach entfernen aber dann ist sie wirklich pervers laut, was dann wirklich unangenehm ist.
Und deshalb kann ich die Diskussion von den Motorradgegnern nachvollziehen. Keine Rücksicht auf andere nehmen, Hauptsache man fällt auf, auch wenn man es selbst gar nicht braucht...
Da kann ich mich für meine Sippe (Motorradfahrer) nur schämen.
@Forster007 wo habe ich gesagt, dass ich den DB Killer auf öffentlichen Straßen herausgenommen habe?
Wie ich auch gesagt habe ist es „unangenehm“ laut, weshalb ich auch so nicht fahre. Mit DB-Killer ist der Auspuff legal und hat ein komplett anderes Klangbild als der Originale Auspuff.
Also kein Grund zum schämen, schwarze Schafe gibt es in jeder „Sippe“ ;-)
Auch auf unöffentlichen Straßen ist es bescheiden, den auszubauen. Der Lärm hört ja nicht an der Grenze auf ;-)
Auch ist ein Lauterer auspuff als Serie, vorallem in der jetzigen Zeit nicht clever. Denn das gibt nur weiteres Zunder für die Gegner.
Leider trifft es dann auch die, die Leise unterwegs sind.
Und man muss kein lautes Motorrad haben. Ich höre meine leisen Fahrzeuge auch unter dem Helm. und mehr muss es doch nicht oder? Oder warum sollte ein Hausbewohner das hören müssen?
Ich zitiere @David1706
“Aber nun hört sie sich nicht mehr so leise und hochtönig an, sondern nun hat sie einen kernigen, dumpferen und lauteren Sound und knallt sogar wenn sie warm ist."
Das sagt doch alles. Und wenn's knallt, haste Spaß inne Backen oder. Das nervt nicht nur beim Auto, sondern such beim Motorrad.
Ein tiefer Ton wird als angenehmer empfunden als ein hoher. Laut und knallt( zieht Frischgase in den Auspuff die dort zünden?) ist aber irgendwie nicht so ganz richtig.
Ich verstehe den Gesetzgeber nicht, dass er die Aufbaumöglichkeit des db- eaters nicht verbietet.
Bei meiner BMW ist ein Laser dran, da sind die Einsätze verschweißt. Nur gepunktet, konnte man rausknacken. Zeitlang so gefahren, mehrfach Kontrollen und HU bestanden, Kat ist noch drin, daher auch gemäßigt laut.
Nun Einsätze drin, etwas leiser und legal. Man wird ja nicht jünger.
Hätte der originale ESD nicht so besch....... billig ausgesehen, wäre der geblieben.
Der DB-Eater ist seit letztem oder vor letztem Jahr verboten herausnehmbar zu sein. Aber wie immer existiert Bestandschutz. Anstelle hier einfach die Halter an die Leine zu nehmen und es verpflichtend zu machen, es zu nieten.....
Wußte ich nicht, meine Schüsseln sind beide 20 Jahre alt
@nichich @Forster007 Was ist denn das für ein sinnloses Gequake? Hier wird nach einer Empfehlung für einen Auspuff gefragt und nicht nach hobbyanwaltlichen Kommentaren!
Ich habe meine Empfehlung abgegeben und fertig.
Und dann lesen zu müssen, dass ein serienmäßiger Auspuff reicht... Ja, stimmt auch, da hört man auch was...
ABER wenn MIR persönlich das Klangbild nicht gefällt oder ich die Leistung optimieren will dann ist das meine Entscheidung! SOLANGE ich legal bleibe.
Mit DB-Killer ist alles in Ordnung und wenn der Auspuff knallt, dann ist das so. Kann ich nicht ändern, ist bauartbedingt.
Ich will einfach sagen, dass man mit „reicht doch“ nicht argumentieren kann. Da hat jeder sein eigenes Verständnis davon.
Im Prinzip können wir alle Fahrradfahren und Gehen „reicht doch“ auch. Trotzdem fahren wir Motorrad... und warum keine 5ps Roller, denn die Leistung „reicht doch“?
Weil Motorradfahren einfach ein große Freude bereitet.
Es wird immer Leute geben, die sich durch irgendetwas gestört fühlen, man kann es einfach niemanden recht machen. Und da sind Fahrverbote keine Option.
Bisschen angepisst, weil andere anderer Meinung sind? Hat mit Hobbyanwalt nix zu tun, wenn ich meine Meinung äußere.
@nichich Keiner hat aber danach gefragt!
Zitat:
@David1706 schrieb am 19. August 2020 um 10:51:42 Uhr:
@nichich Keiner hat aber danach gefragt!
Das ist in jedem Auspuffthread hier mittlerweile so . Aber so ist die Gesellschafft leider geworden.