ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuff-/Endrohrblende

Auspuff-/Endrohrblende

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:21

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Dienstwagen bekommen. Konnte mir zwar eine Top Ausstattung bestellen, leider aber nur mit dem kleinen C 200 Cdi. Nun stehe ich also heute nachmittag beim Mercedes Händler und mir fallen fast die Augen raus als ich die beiden Endröhrchen hinten links erspähe. Da kämpfe ich mit meinem Chef tagelang um das Avantgarde Paket so das das Teil wenigstens ein bißchen sportlich aussieht und dann hab ich hinten diese Röhrchen.

Ich habe dann gleich den Mitarbeiter vom Teile-Zubehör Schalter nach einer Blende gefragt. Ich dachte da an so eine ovale wie sie auf den meißten Bildern vom C 220 Cdi zu sehen ist. Leider hat mich der Mitarbeiter darauf hingewiesen das es sowas von MB nicht gibt. Ich solle doch mal im Internet suchen.

Das habe ich eben auch gemacht und bin aber nur über diese Proletenröhrchen gestolpert.

Gibts da nix anständiges das einigermaßen aussieht aber trotzdem dezent ist??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir jetzt die von Schätz montiert, die ich auch weiter oben gepostet hatte (von B Ware keine Sicht, kein einziger Kratzer o.ä., folglich um einiges billiger als wenn man die beim Schätz Shop bestellt)...siehe Bilder :D

Mir hat die von NAP dann doch nicht so zugesagt irgendwie...

Grüße

+4
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal nach der Blende von NAP. Sie kostet 99 Euro, aber ist derzeit die beste Lösung.

Viele Grüße,

Sternlenker

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:38

Danke erstmal...auf der Homepage kann ich leider nur ganze Auspuffanlagen finden.

Vielleicht ruf ich morgen da mal an.

Bin aber auch für weitere Tipps dankbar.

Ich bin wirklich nicht der Typ der einen gesteigerten Wert auf sowas legt, aber diese Röhrchen sind ja nun wirklich lächerlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dallas1

Danke erstmal...auf der Homepage kann ich leider nur ganze Auspuffanlagen finden.

Vielleicht ruf ich morgen da mal an.

Bin aber auch für weitere Tipps dankbar.

Ich bin wirklich nicht der Typ der einen gesteigerten Wert auf sowas legt, aber diese Röhrchen sind ja nun wirklich lächerlich ;-)

Hier die Blende von NAP:

http://www.ebay.de/itm/251010945546?...

Und hier die Lösung von Schätz:

http://www.ebay.de/itm/300708318782?...

Grüße...

am 10. Mai 2012 um 18:58

Bei ebay kannst Du Dir die Blende ansehen (und natürlich auch kaufen).

Ich kann sie übrigens auch uneingeschränkt empfehlen (seit ca. 10.000 km montiert, keine Probleme, einfach zu reinigen, z. B mit "Nevr Dull").

 

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 20:00

Aaaah, vielen Dank.

Das ovale Teil von NAP kommt dem was ich suche doch schon verdammt nahe.

Wie sieht das denn mit der Montage aus? Kann das auch ein technisch eher unbegabter Mensch schaffen?

Hallo!

Ganz einfach draufstecken und Schrauben anziehen! Kann glaube ich jeder! :):D

Zitat:

Original geschrieben von Dallas1

Wie sieht das denn mit der Montage aus? Kann das auch ein technisch eher unbegabter Mensch schaffen?

Montage ist ganz einfach... ca. 5min

Ich hab die NAP-Blende auch schon seit ueber einem Jahr dran... kann sie auch uneingeschraenkt empfehlen.

Mich fragen die Leute immer was ich fuer einen Motor haette... bei DEM Auspuff :D:D:D:D;)

guggsch Du auch hier fuer Bilder...

cu... :cool::cool::cool:

Ich hab mir jetzt die von Schätz montiert, die ich auch weiter oben gepostet hatte (von B Ware keine Sicht, kein einziger Kratzer o.ä., folglich um einiges billiger als wenn man die beim Schätz Shop bestellt)...siehe Bilder :D

Mir hat die von NAP dann doch nicht so zugesagt irgendwie...

Grüße

Ohne-blende
Mit-blende
Ohne-blende-1
+4

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

Ich hab mir jetzt die von Schätz montiert, die ich auch weiter oben gepostet hatte (von B Ware keine Sicht, kein einziger Kratzer o.ä., folglich um einiges billiger als wenn man die beim Schätz Shop bestellt)...siehe Bilder :D

Mir hat die von NAP dann doch nicht so zugesagt irgendwie...

Grüße

Ich finde das Ergebnis sehr gut! (Sowohl preislich als auch optisch)

Wertet das Heck stark auf.

Danke für die schönen Fotos.

Mfg Odenthaller

Zitat:

Original geschrieben von Odenthaller

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

Ich hab mir jetzt die von Schätz montiert, die ich auch weiter oben gepostet hatte (von B Ware keine Sicht, kein einziger Kratzer o.ä., folglich um einiges billiger als wenn man die beim Schätz Shop bestellt)...siehe Bilder :D

Mir hat die von NAP dann doch nicht so zugesagt irgendwie...

Grüße

Ich finde das Ergebnis sehr gut! (Sowohl preislich als auch optisch)

Wertet das Heck stark auf.

Danke für die schönen Fotos.

Mfg Odenthaller

Ja mir gefällt es auch wirklich gut, jetzt sieht man diese dünnen Röhrchen nicht mehr :D und passt optisch wirklich perfekt...

Bitte bitte ;) ich will ja das Ergebnis auch jedem zugänglich machen ;)

Grüße

rxv1500

am 12. Mai 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Dallas1

 

Ich habe dann gleich den Mitarbeiter vom Teile-Zubehör Schalter nach einer Blende gefragt. Ich dachte da an so eine ovale wie sie auf den meißten Bildern vom C 220 Cdi zu sehen ist. Leider hat mich der Mitarbeiter darauf hingewiesen das es sowas von MB nicht gibt. Ich solle doch mal im Internet suchen.

Gruß

also ich kenne jemanden bei MB der hat mir ganz einfach aus dem ersatzteillager die ovale blende von der e-klasse geschenkt. passt perfekt auf meinen c ;-)

so viel dazu dass es angeblich laut diesem beschriebenen mitarbeiter sowas von MB nicht gibt für die c-klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen