1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auspuff entrußen mit Kombientrußern?

Auspuff entrußen mit Kombientrußern?

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 13:33

Hallo,

habe neulich in einer Drogerie Kombieentrußer für Kaminöfer oder Ähnliches gesehen. Das waren so 5 kleine Päckchen mit blauem Pulver (Salze?) drin. Dachte mir den Auspuff abzumontieren und das Zeug da reinschütten. Bringt das was?

Geht der KAT davon nicht kaputt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

jo kat wird fetzten denke ich der oxidiert dan denk ih aber würdest du ma sagen wo du das gekauft ahst udn so ?!!?! udn wie das heist pic ? würde das egren testen !

Der Kat ist sowieso scheiße, aber wenn dann musst du den richtig rausholen.

am 25. Juli 2004 um 14:20

ich würd auch sagen das es das platin im kat nagreift.

gitb aber nicht nur kat mit platin !

Platin wird doch nicht angegriffen, alles andere vom Kat vielleicht aber nicht die hauchdüne Platinbeschichtung.

am 27. Juli 2004 um 8:20

Habt ihr in Chemie nicht aufgepasst Platin ist viel zu edel um mit Halogenen also Salzen zu Reagieren

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 12:43

Also, das Zeug ist von "STYX". Enthält Kupfer-II-chlorid und Ammoniumchlorid. Werde`s morgen versuchen in den Auspuff zu tun

ja berichte bin total gespannt !

und shcon getestet ?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:13

Getestet schon, war aber kein Unterschied bemerkbar, höchstens bei niedrigen Geschwindigkeiten zog der besser. Kann daran liegen, dass die Temperatur im Auspuff nicht hoch genug ist.

wie rphrt man das zeug den so an ? weil ahbe mit oxi action udn rohrfrei imemr ne gute wirklung gestern erziehlt immer so colabrühe mit brocken !

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 9:14

habe die 5 Päckchen einfach in den Krümmer geschüttet und im Auspuff verteilt. Wie hat das denn bei dir funktioniert?

am 31. Juli 2004 um 9:45

Also ich halte davon nix.

weil das zeug garnet überall hinkommt.

Anders beim ausbrennen , denn da wird der ganze Auspuff richtig heiß und wenn man dann anschliessend den Auspüffer leicht mit einem gummi hammer abkloppft kommt die ganze Scheis** auch raus.

( **** Chemie ) :D

also erst habe ich mir rohreiniger da wurde das gut warm udn so da kamen die bropcken raus dan mit oxi action kamen auhc imemr brocklemn raus das aht gesprodelt udn getan gig ganz gut will heute ma mit gebisssaubermache dingerda ma probeiren !

Deine Antwort