1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Auspuff ESD defekt

Auspuff ESD defekt

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 10:25

Hallo, gestern wurde der Auspuff sehr laut und beim Schalten knallte es. Loch im ESD an der Halterung.(Bild) Nun es muß ein neuer drunter. Wollte das Auto eben anmachen, aber erst nach langem Orgeln sprang er dann an. Könnte das mit dem defekten ESD zusammen hängen. Denn normal springt er immer sofort an.

ESD Fiesta
ESD Fiesta
Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Auspuff wurde aber schon mal gewechselt? Das ist kein Originaler mehr?

Bei einem Originalen würde ich nein sagen, soweit hinten macht das nichts aus. Aber bei einem Zubehör kann das schon sein, auch sollte man am Unterboden das Rohr und vorne das Flexrohr kontrollieren, nicht das man das auch wechseln muss.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 13:44

Keine Ahnung ob der schonmal gewechselt wurde vom Vorbesitzer. Habe mir im Internet gestern noch einen neuen bestellt und der kam eben schon an (Bild). Ging gerade nochmal runter um Auto anzulassen und siehe da, er sprang direkt an.Seltsam! Würde den ESD ja selbst wechseln, aber Regen,kalt und keine Garage. Rief eine Werkstatt an wegen Termin zum provisorich zuschweißen Habe aber erst am Do.einen Termin bekommen. Ja hier mitten auf dem Land ist alles etwas umständlich

ESD neu
ESD neu
ESD neu

Kennst du keine ländlichen Schrauberscheunen? Die schweißen sowas "nebenbei" für 'nen kleinen Dankeschöngroschen.

Wenns einfach und schnell bis zum Wechsel gehen soll, dann schmier das kurzfristig mit LM Auspuffreparaturpaste zu. Das hält schon ne Weile, selbst getestet.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 20:45

War in ner Werkstatt. Schweißen ging nicht mehr, da er am hinteren Halter jetzt auch ein Loch hat und das Mittelrohr auch am Flexrohr etwas undicht ist. Am Freitag habe ich nen Termin zum wechseln des Mittelrohrs mit Anbau meines neuen ESD. Komplett 200€

Geschenkt. Welche Laufleistung hat der Wagen, rein interessehalber?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 10:48

Er hat jetzt ca.225.500 km gelaufen

Noch die erste Anlage? Dann hat Sie auch die Rente verdient

Deine Antwort