ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auspuff (ESD) mit WD40 ausbrennen?!

Auspuff (ESD) mit WD40 ausbrennen?!

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:54

Hi Leute =)

Ich habe mal eine kurze Frage an euch.

Ich habe letztens gelesen, dass man einen ESD mit WD40 ausbrennen kann. Man soll ein bisschen WD40 in den ESD sprühen, ca. 30 min. auf der AB heizen und dann noch einmal ein bisschen hinein sprühen.

Ich frage mich jetzt nur, ob das auch wirklich geht, denn meiner Meinung nach kann WD40 ja nicht wirklich brennen, sondern nur das Gas in der Dose oder nicht ?! =)

Was sagt ihr dazu ? =)

 

Gruß

N1337

Ähnliche Themen
30 Antworten

WD40 brennt wie der teufel...

am 6. März 2010 um 16:06

Klar kann man den ausbrennen, hast Du einen 2 Takt Benziner unter der Motorhaube, sodass die Ölkohle ausgebrannt werden muss ?

Gegen Schwitzwasser im Endtopf hilft eine kurze Autobahnfahrt, oder kurzes Erwärmen mit einer Lötlampe, dazu muss er nicht mal demontiert werden.

 

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

WD40 brennt wie der teufel...

das dachte ich auch =)

aber wenn ich doch z.b. wd40 in ein feuerzeug sprühe, brennt das mal garnicht =)

deswegen stelle ich mir halt die frage, wie ich meinen esd mit wd40 ausbrennen soll =)

am 6. März 2010 um 16:30

Stellt sich die Frage warum will man einen Auspuff vom PKW ausbrennen?

Ablagerungen wird es nicht geben, Kondenswasser geht von alleine raus, und die Dämmwolle wirst du nicht beeindrucken.

Wenn du ihn lauter haben willst kauf dir einen vernünftigen Sportauspuff und gut.

Lass den Mist mit ausbrennen, das hilft nix und wenn die Wolle raus ist, hört er sich an als wenn ein Elefant in einen Eimer pupst.

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:33

ich habe einfach von vielen gehört, das es einiges an lautstärke bringen soll und ich möchte ja nicht die ganze wolle weg haben, damit er sich eben nicht wie ein Elefant anhört, der in einen eimer pupst :D

würde es denn so mit wd40 überhaupt gehen? =)

bin im moment einfach nicht so flüssig und möchte von daher lieber die etwas billigere variante wählen als gleich wieder einen neuen esd =)

ich kann Dir sagen was das bringt, eine Anzeige, Bußgeld und eine Mängelkarte.

Du weisst schon das, dass illegal ist und die Polizei Dir den Wagen stillegt, wenn Sie den lauten Auspuff hören und eine Messung durchführen?

Da fragt man sich wie Dumm man eigentlich sein muss, wenn das Geld fürs tuning nicht reicht.

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:44

ich habe einfach das problem, das ich mir einen esd gekauft habe uns der sich wie ein standart esd anhört, da kommt garnichts raus =(

Also Punkt 1 ist, wenn das ein kondensatfreier Endtopf ist - was viele von Opel sind - dann ist da gar keine Dämmwolle drin, sondern Bleche. Ausbrennen kannst du dir also schenken.

Punkt 2 ist, wenn das kein Sport-ESD ist, hört der sich durch Ausbrennen sowieso nicht viel lauter an. Sport-ESDs sind so konzipiert, dass sie brummeln und fauchen, der originale kann das einfach nicht. Selbst wenn man den ESD ganz weglässt, ist das Auto kaum lauter.

der muss ja auch freigefahren werden was ca. 1000km dauert. Allerdings galube ich nicht das du hier illegale Tips bekommen wirst ohne ein Ticket vom Moderator zu bekommen

@ flying horst...deine ausdrucksweise im vorletzten post empfinde ich als unangemessen...

tja lieber TE, du hast dir nunmal einen schalldämpfer gekauft, wenn sich dieser so gedämpft wie das serienmodell anhört, dann bin ich zufrieden...;)

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:53

hmm naja, weitergeholfen hat mir das alles nicht wirklich =(

aber trotzdem danke =)

am 6. März 2010 um 17:02

Das Abgassystem als solches, verschwendet Motorleistung.

Andererseits braucht der Motor einen Staudruck.

Nur den Endtopf im Blick zu haben, statt das Gesamtsystem entsprechend zu ändern kann auch nach hinten losgehen, man hat einen kernigen Klang, mit dazugehörigem Leistungsverlust.

Das Ohr lässt sich leicht betrügen, was gut klingt, muss nicht unbedingt bessere Leistung haben.

Dank der Kattechnik ist das System leider noch empfindlicher geworden, die Strömungsgeschwindigkeit des Abgases muss limitiert werden. Früher konnte man Rohre verlegen, sie mit Biegungen versehen, schon stimmte der Gegendruck, der Klang drang ungefiltert nach hinten raus bis ins nächste Dorf, die Leistung des Motors wurde nicht mehr gedrosselt.

 

Zitat:

hmm naja, weitergeholfen hat mir das alles nicht wirklich =(

 

aber trotzdem danke =)

Warum nicht?

Ganz klare Aussage: Feuer mit WD40 sollte möglich sein. Ausbrennen = Käse, lass die finger von. Spar' und kauf dir was ordentliches.

Themenstarteram 6. März 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

 

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Zitat:

hmm naja, weitergeholfen hat mir das alles nicht wirklich =(

aber trotzdem danke =)

Warum nicht?

Ganz klare Aussage: Feuer mit WD40 sollte möglich sein. Ausbrennen = Käse, lass die finger von. Spar' und kauf dir was ordentliches.

Dann versuche ich es eben mit sparen =(

was könnt ihr mir denn so raten als guten ESD ? =)

 

oder mal anders gefragt, was kann ich denn machen, wenn ich meinen esd behalten möchte und trotzdem einen besseren sound haben möchte ? =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen