ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auspuff, Fächer, Bremsen

Auspuff, Fächer, Bremsen

Themenstarteram 2. September 2010 um 10:34

Hi @ all

Ich bin auf der suche nach einem: Fächerkrümmer, Auspuffanlage und nach einer guten kompletten Bremsanlage!!

Vielleicht könnt Ihr mir ja da ein paar vorschläge machen oder habt evtl schon ein paar erfahrungen mit guten wie auch schlechteren teilen gemacht!

Suche natürlich teile die nicht "zu teuer" aber dafür sehr Hochwertig sind!

Dachte bei der Bremsanlage an sowas wie zb.: Brembo

Fächerkrümmer: Friedrich-Motorsport

Auspuffanlage: Bastuck

Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß David

Ähnliche Themen
14 Antworten

So wird das wohl nix werden. :rolleyes:

Mach ein paar sinnvolle Angaben (z.B. zum Motortyp, Karosse) und man kann was empfehlen. Auch zur Bremse müßte man erst mal wissen, was Du von der Bremse verlangst und erwartest.

Auf sinnvolle Fragen gibt es auch ebensolche Antworten.

Koreaner

Themenstarteram 2. September 2010 um 10:45

Ja hast recht sorry bin erst seid eben neu hier!

es geht um einen:

Opel Astra G Coupe

Baujahr: 2003

Motor: 2,2l 16V

Die Bremsanlage sollte etwas Hochwertiger sein da sie auf der Nordschleife sehr in Anspruch genommen wird!

Fals du irgendwelche tipps haben solltest wie ich mehr Leistung aus dem Auto rausholen kann bin ich sehr dankbar!

Gruß David

von wo kommst du

wohne ca 6 km von der nordschleife entfernt

Themenstarteram 2. September 2010 um 16:42

Hi, Stadtkyll. ca 35km

Zitat:

Original geschrieben von David2211

Dachte bei der Bremsanlage an sowas wie zb.: Brembo

Fächerkrümmer: Friedrich-Motorsport

Auspuffanlage: Bastuck

Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß David

Ist doch schon mal ne gute Wahl.

Bei mir sähe die eher so aus:

(Weiß jetzt nicht, was Du unter "Bremsanlage" alles verstehst)Scheiben und Beläge von ATE

Auspuff: Remus oder FSW

Fächerkrümmer Lexmaul

Themenstarteram 2. September 2010 um 17:02

ja Genau, Mit Brmesanlage meinte ich Scheiben und Beläge!

Wie sind denn bei deiner auswahl so ca die kosten?

Zum Thema Bastuck kann ich was sagen. Echt geiler Sound hab meine jetzt seit ca.3000km drunter und wird immer besser.

Lexmaul Fächerkrümmer: hab schon gehäört das es bei der 1. Serie Probleme gab. Ich werd mich auch mal am We mit Lexmaul in Verbindung setzten da ich mir schon im August einen Fächer holen wollte. Kann ja dann hier Posten was Sie zu den "Problemem" sagen

 

Allzeit Gute Fahrt

Themenstarteram 3. September 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Subwayopfer

Zum Thema Bastuck kann ich was sagen. Echt geiler Sound hab meine jetzt seit ca.3000km drunter und wird immer besser.

Das hört sich ja schonmal gut an, was für eine Endrohrvariante hast du denn drunter?

hab zwar schon vor einiges an dem auto zu machen nur es soll noch einigermasen dezent bleiben!

Ja von den problemen mit dem Fächerkrümmer habe ich auch schon gehört, aber bei denen von Friedrich-Motorsport weis man ja auch nicht wie da die Qualität ist!

aber wenn du was weist, sag mal bescheid!

danke

kann man denn einfach so größere bremsscheiben etc an dem Astra draufmachen?

weiss einer was eine größere bremsanlage bei einem astra 1.6 16v kostet und welche hersteller das sind? gerne auch erfahrungsberichte

"G Astra" baut gerade auf 5 Loch um. ;)

Hab ich durch zufall über ebay mitbekommen, da er seine Radnaben inkl Lager verkauft inkl seines Motors. :D schade, dass meine finanzielle Lage dies nicht zulässt, sonst hätt ich den sabbernd angenommen.

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

kann man denn einfach so größere bremsscheiben etc an dem Astra draufmachen?

weiss einer was eine größere bremsanlage bei einem astra 1.6 16v kostet und welche hersteller das sind? gerne auch erfahrungsberichte

Man kann problemlos und preiswert die 280er oder 308er von den stärker motorisierten Astra G montieren, auch ohne auf 5-loch umzurüsten. Ich hab am Z16XE z.B. vorn die 280er verbaut, hinten aber die 240er drin gelassen.

Auch die 321er aus dem H-Opc kann man verbauen.

Bremsen anderer Hersteller gehen natürlich auch, wenn das Kleingeld reicht.

Mein Umbau auf die 280er hat mich gar nichts gekostet, weil ich die 256er Sättel und Achsschenkel teurer verkauft habe als was mich die 280er Teile gekostet haben.

Schau auch mal hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?...

So hab ich das auch gemacht.

Koreaner

@Koreaner

vielen Dank für deine Hilfe. Also brauche ich für die Umrüstung folgende komponenten:

- 4x 280er bremsscheiben

- 4x Sättel

- 4x Achsschenkel

habe ich was vergessen?

was hat dich der einkaufswert der teile gekostet? hast du nur vorne oder vorne und hinten gemacht?

Du brauchst (für die 280er vorn):

- Bremsscheiben vom 1.8er Meriva A, 280mm, 4-loch

- Sättel ab Astra 1.8

- Sattelhalter ab Astra 1.8 für 280er Bremse

- Achsschenkel ab Astra 1.8

- diverse Kleinteile: Dichtungen, ...

Rechne mal mit um die 100,- EUR für das ganze, gebraucht in gutem Zustand. Wenn man die 256er-Teile gut verkauft, kann man sogar Gewinn machen.

An der Hinterachse würde ich nichts machen, ob da eine 240er oder die 264er mitbremst, ist nicht zu merken (ich kenne beide Anlagen aus dem täglichen Gebrauch).

Das ganze muss per Einzelabnahme eingetragen werden und die Fahrzeugpapiere müssen korrigiert werden. Unter 15 Zoll geht dann nichts mehr.

Für die 308er vorn kommt es auf das selbe heraus, nur braucht man da andere Sattelhalter (teuer). Dann gehen auch nur noch 16 Zoll oder größer.

Koreaner

@David2211, was willst du denn für die Komplett Anlage ausgeben ? Remus/Sebring/FSW ist nicht verkehrt aber auch FOX oder Lexmaul sind nicht übel. Was die Teile kosten kann ich dir per PN sagen. Fächer würde ich dir zum Lexmaul oder Tezet raten. Ich selbst fahre nen Lexmaul Fächer, 200Zeller, Remus MSD und Steinmetz ESD. Das hat 8PS und 12Nm gebracht und ein viel bessere Gasanahme ausserdem dreht der Motor viel sauberer und schneller. Man kann wesentlich schaltfauler fahren weil das Drehmoment früher anliegt. Also Bremse habe ich die 308er mit Serien Opel Scheiben und Beläge drauf, Die kommen aber mit dem Hockenheimring nicht wirklich klar. Wenn dann muss man da anständige Scheiben und Beläge nehmen. Der wichtigste Faktor ist die Kühlung. Von Lexmaul hat es mal eine ordentliche Bremse für den G von ATE gegeben. Leider wurde diese aus dem Programm genommen mangels Nachfrage.

Gruß

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen