ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff für 3.0 TDI quattro -Eisenmann oder Milltek

Auspuff für 3.0 TDI quattro -Eisenmann oder Milltek

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 16:53

Hallo,

ich suche einen Auspuff für meinen A4 B8 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 2010.

Es kommen eigentlich nur 2 in Frage:

1. Eisenmann

Bei meinem Ex-GTI hatte ich einen Eisenmann Race mit dem ich sehr zufrieden war. Es war nur ein ESD, aber der Sound war spitze...Eisenmann bietet ja auch einen ESD für den 3.0 TDI an, aber beim Diesel ist Auspuff-Sound ja so eine Sache....hat da jemand Erfahrungen !?? Das der Race nicht ganz legal ist weiss ich...

2.Milltek bzw SKN

SKN bietet ja mittlerweile offiziell auf der Homepage eine Milltek-Anlage ab Kat für 1.400 EUR mit Eintragung Einzelabnahme in deren Stützpunkt an.

Wie ist die Erfahrung mit der Millkek-Anlage !? Guter Sound !? Laut !? Passgenauigkeit !? Man findet nur leider wenig Soundfiles und auf denen die man findet, hört man das echt schlecht.... Ist es eher ein dumpfer Sound oder eher kreischig laut !? Wie lässt es sich beschreiben !?

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden oder einem der beiden Anlagen !?

Gruß

André

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nimm einen Auspuff von "Individual-Exhaust"

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

am 15. Juli 2012 um 8:13

Das Problem wird sein das du den Kat bzw DPF entfernen musst um einen guten Sound aus dem V6 Diesel zu bekommen. ;)

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 16:25

Hat denn keinen einen Eisenmann oder Milltek verbaut !?

Ist dieses "Soundsystem" original von Audi !?? Ist das lauter als eine Milltek-Anlage !?

Supersprint hat auch noch was passendes im Angebot.

http://www.supersprint.com/en/...0_tdi_v6_239_hp__08_E28093E280BA.aspx

Wenn man mal den TÜV-Segen vergisst kann man aus nem 3.0TDI diesen Klang holen.

http://www.supersprint.com/en/...l_exhaust___defap___no_silencers.aspx

Warum kauft ihr euch eigentlich ne Mittelklasse, wenn die dann klingen soll wie ein Brüll-Proll-GTI?

Das passt doch überhaupt nicht zu dem Charakter des Autos :confused:

Just my 2 Cents...

mfg, Schahn

am 15. August 2012 um 11:27

Habe die Milltek unter meinem A5 3.0Tdi.

Ergebnis: Begeisterung Pur!

Von innen ganz dezent und dumpf hörbar, beim normalen Cruisen von außen auch sehr dezent und dumpf.

Beim Kickown wird es dann interessant :) einfach nur klasse!

Von aussen meiner Meinung nach bis auf im Stand kaum hörbar das es ein Diesel ist.

Da ich Kfz-Meister bin kann ich zu der Verarbeitung und passgenauigkeit nur sagen für ein aftermarket Produkt sehr gut.

Ich war auch sehr stutzig nach dem ich die Videos im Youtube gesehen habe.

Nach dem ich die Anlage bei einem bekannten in Frankfurt selber hören und das Auto Probefahren durfte habe ich am nächsten Tag sofort bestellt.

Also mein Angebot Probehören im Raum Münster NRW ist nach Absprache möglich.

Hoffman freundlichem Gruß Martini_LM

Edit: DPF. Ist drin und alles Legal eingetragen worden bei SKN

Ein SKN Mitarbeiter hat mir auch mal erzählt, dass viele 3.0 TDI Audifahrer die Anlage bestellen und ziemlich glücklich damit sind.

Ist wohl in der legalen Variante eine sehr faire gut klingende Lösung.

Im Rahmen der Essen Motorshow gibt es meines Wissens nach auch ein Rabattangebot von SKN..

Grüße, S.

am 15. August 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Ein SKN Mitarbeiter hat mir auch mal erzählt, dass viele 3.0 TDI Audifahrer die Anlage bestellen und ziemlich glücklich damit sind.

Ist wohl in der legalen Variante eine sehr faire gut klingende Lösung.

Im Rahmen der Essen Motorshow gibt es meines Wissens nach auch ein Rabattangebot von SKN..

Grüße, S.

Stimmt das Angebot habe ich mir in Essen auch eingeholt.

Ich muss aber sagen dass bei SKN in Arnsberg auch so sehr faire Angebote inkl. Montage gemacht werden.

Ich habe eine Duplex Anlage von Friedrich mit 4 Endrohren verbaut. Aus einem Diesel wird man nie einen Benziner Sound machen aber ich bin zufrieden.

Habe die Anlage übrigens nochmal neu mit ABE hier liegen ;)

Friedrich

Solltest evtl. deine Pötte nochmal neu ausrichten :rolleyes:

am 24. Februar 2013 um 13:14

hallo,

ich will mir auch eine Milltek Anlage holen.

wie sieht das mit dem kat aus, bleibt der drin oder muss der raus?

wegen der Plakette und Abgasuntersuchung.

mfg

Informiere dich doch etwas im Internet über den Rußpartikelfilter bei dem 3.0 TDI.

Es gibt sehr viel Material, man könnte stundenlang lesen, bevor hier pauschale Fragen gestellt werden, die ein breit gefächertes Thema anpeilen.

Zuersteinmal solltest du wissen, welche Aufgabe der Katalysator im Abgasstrang übernimmt, dann könntest du dir deine Frage zu 100% selbst beantworten.

Wofür sollte der Kat enfernt werden ?

Eine Milltek-Anlage funktioniert auch mit KAT + DPF.

Solltest auf legalem Wege den Sound deines Heizölkreuzers ändern wollen, solltest du lieber zu einem Soundsystem greifen, kostet ein etwa genausoviel wie eine AGA.

 

Kurz gesagt.

Der Kat sitzt im Partikelfilter, es handelt sich um einen Kombifilter.

Solltest du den Kat herausnehmen, änderst du den Schadstoffausstoß deines Selbstzünders.

Änderungen an der Abgasanlage, die zur Verschlechterung deiner Abgaswerte führen sind nicht erlaubt und lassen die Betriebserlaubnis deines KFZ erlöschen.

am 24. Februar 2013 um 14:22

dankeschön für deine Antwort. du hast schon recht wegen dem kat, aber ich wollt eigentlich nur wissen wie das ist. weil bei Milltek steht, Anlage ab Kat.^^

ist das damit gemeint, das der Kat mit neu gemacht wird oder erst dahinter die Anlage anfängt ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff für 3.0 TDI quattro -Eisenmann oder Milltek