- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Auspuff gebrochen
Auspuff gebrochen
Moin zusammen,
Ich habe mich jetzt seit geraumer Zeit nicht gemeldet aber euch auch nicht vergessen. Leider hat mein Altelch ein "kleines" Wehwechen und wir sind nun auf euren Rat angewiesen.
Es begab sich, dass ich und Mr. Moose gemeinsam auf dem Weg zur Arbeit waren. Bisher alles so normal. Nachdem ich die Autobahn nach einem Kilometer wieder verließ und gerade auf die Straße zur Arbeitsstätte abbiegen wollte hörte ich ein sehr verdächtige Knacken unter meinem Auto. Der testende Blick in den Rückspiegel ergab, dass alle Teile wohl noch am Auto zu sein scheinen.
Nachdem ich also das Auto abgestellt habe und zur Kontrolle unter das Auto schaute ergab sich mir das Bild, welches ich hier angehangen habe.
So ein Mist, direkt gebrochen. Und nu?
Ich kenne zwar jemanden, der mir das kostengünstig schweißen kann, da stellt sich mir nur die Frage ob sich das noch lohnt. Besonders, da das gleiche Rohr in etwa 20 bis 30 Zentimeter weiter schon vor einigen Monaten geschweißt wurde.
Wie viel würde ein Austausch kosten, wenn ich ihn selber vornehme. Sprich Ersatzteil kosten?
Ich bin aktuell leider schnellstmöglich auf das Auto angewiesen, und so laut wie der ist wird der keinen Zentimeter mehr bewegt.
Ich danke schonmal für euren Rat.
Gruß in die Runde
Marv
Edit.: mein Fehler, der Volvo ist ein 850 aus dem Jahre '93, sprich Vormopf, mit dem 2.5 Liter 10V Motor.
Beste Antwort im Thema
Also, ich will mich abschließend nochmal melden.
Der neue Auspuff von Polar Parts ist jetzt dran, die Montage war leider weniger einfach als geplant.
Nachdem ich feststellen musste, dass auch am Auspuff schon gepfuscht wurde ohne Ende.
Letzten Endes sitzt jetzt aber alles soweit und bisher klingt auch alles in Ordnung.
Vielen Dank für eure Hilfe nochmal
Marv
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich weiß nicht genau um welches Auto es sich handelt, aber ich habe damals einen Auspuff von Polar Parts für ich glaube rund 80 Euro genommen. Passte ganz gut und hält nun schon rund 2 Jahre. Bei mir war der Auspuff an der selben Stelle gebrochen wie bei deinem Bild. Ich hatte den damals in einer Werkstatt einbauen lassen für nochmal n Hunni glaube ich, inklusive der Entsorgung des Alten
Ich fahre den V70i, MJ2000.
Beste Grüße
Lukas
Neu, kostet nicht alle Welt.
Dann gleich die Gummis mit und Schellen.
Haste ein paar Jahre Ruhe.
Der Elch wird es dir danken.
LG
Dirk
Hallo
schau mal bei E-Bay 152458187202
mfg Peter
Zitat:
@peterturbo745 schrieb am 17. April 2020 um 15:26:32 Uhr:
Hallo
mfg Peter
kann man das echt nehmen, gibt es schon Erfahrungen in Sachen Klang, Passform und vor allem Halbarkeit?
Grulo
Zitat:
@v850kombini schrieb am 17. April 2020 um 16:32:39 Uhr:
Zitat:
Hallo
mfg Peter
kann man das echt nehmen, gibt es schon Erfahrungen in Sachen Klang, Passform und vor allem Halbarkeit?
Grulo
Die Frage hatte sich mir tatsächlich auch gestellt. Wenn ja wäre die Überlegung ja nicht wirklich groß.
Trotzdem auf alle Fälle danke schonmal.
Marv
... 40,- Euro Standardversand... warum nehmt ihr nicht den von Polar Parts, der ist dann auch nicht teurer... da ist bekannt das er brauchbar ist...
Zitat:
@Peak_t schrieb am 17. April 2020 um 16:58:10 Uhr:
... 40,- Euro Standardversand... warum nehmt ihr nicht den von Polar Parts, der ist dann auch nicht teurer... da ist bekannt das er brauchbar ist...
Sehr schön, dass du dich hier auch meldest.
Den hatte ich mir just vor einer Minute angeguckt und wollte fragen ob der nicht brauchbar wäre, bisher haben mich die Polar parts Teile nämlich eigentlich überzeugt.
Was müsste ich denn da noch dazu bestellen um das alles ordentlich hinzubekommen?
Lieben Gruß
... quasi Montagesatz... Gummis, Halter, Schelle... je nach Bedarf... unter passendes Zubehör zu finden...
https://www.polar-parts.de/.../mittelschalldaempfer_i3_4484_0.htm
https://www.polar-parts.de/.../...mpfer_endschalldaempfer_i3_124_0.htm
Zitat:
@v850kombini schrieb am 17. April 2020 um 16:32:39 Uhr:
Zitat:
Hallo
mfg Peter
Grulo
Hmm sieht nicht danach aus das der E Prüfnr hat. Kann u.U. Stress beim TÜV bedeuten. Den von PP habe ich schon verbaut und kann positives darüber berichten. Und der HAT ein E Prüfzeichen.
Hinweis, der Hauptschalldämpfer ist viel weniger kritisch als der Kat (der gleichzeitig Vorschalldämpfer ist). Wenn das Produkt aus Quelle X vom Einbau her passt und heir im Forum keiner "Bloß nicht!" schreit, kauf das Teil.
Was Volvo seit geraumer Zeit als "Originalersatzteile" liefert im Auspuffbereich, ist gelinde gesagt mit Vorsicht zu genießen. Mein neuer Hauptschalldämpfer (> 300 Euro) hat gerade mal zwei Jahre gehalten. Vom Kat wollen wir mal gar nicht reden. Das ist absolut nicht mehr mit der richtigen Originalqualität (Lebensdauer > 20 Jahre) vergleichbar!
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Mein Gefährt bleibt jetzt übers Wochenende sowieso vorerst stehen und wird dann nächste Woche in Angriff genommen. Dann berichte ich hier nochmal!
Lieben Gruß
Marv
Also, ich will mich abschließend nochmal melden.
Der neue Auspuff von Polar Parts ist jetzt dran, die Montage war leider weniger einfach als geplant.
Nachdem ich feststellen musste, dass auch am Auspuff schon gepfuscht wurde ohne Ende.
Letzten Endes sitzt jetzt aber alles soweit und bisher klingt auch alles in Ordnung.
Vielen Dank für eure Hilfe nochmal
Marv