ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuff kaputt!!!

Auspuff kaputt!!!

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:13

HI!

mein auspuff hat sich gestern verabschiedet! er ist vorm mittelschalldämpfer gebrochen! ich hab den 1,3l ohne kat. der endschalldämpfer verabschiedet sich auch langsam!

hab mich gerade bei atu und nem zubehörladen (goldmann) bei uns hier informiert! atu will für die beiden schalldämpfer 179€ und der zubehörladen 226€. das sind dann die originalen! die VW-werkstatt will 250€

Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer für die originalen! dafür bekommt man doch auch schon sportanlagen, oder??

Was für ne anlage könntet ihr mir empfehlen?? bin sogar am überlegen ab krümmer alles neu zu holen, da das rohr auch nicht mehr so gut aus sieht!

Könnt ihr mir was empfehlen? wie sieht das mit den sachen aus egay aus, taugen die was oder ist das schrott??

bringt ne sportanlage den was an sound (hab ja ohne kat)?

Schon mal ein DANKESCHÖN für die hilfe!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Mai 2006 um 9:18

Supersport Gruppe A, gibts bei Egay für 250 inkl. versand.

Adapter für alles ist dabei, Qulaität i.O., Geräusch ok.

Bisher keine Probleme. Einziger Nachteil: Die beigelegte ABE ist nur ne Kopie...

am 3. Mai 2006 um 13:39

du kriegst auf ebay ausm zubehör msd, esd + alle rohre für so um die 60-80 lappen incl. versand. hab das auch mal an meinen alten g2 drangebruzelt und hat zwei jahre gehalten (dann hab ich ihn verkauft)

versuchs mal hier

 

das mit dem sportauspuff würde ich mir an deiner stelle sparen, kommt nicht gerade gut 1,3 liter & sound wie ein porsche. da würde ich die 250 lieber auf ein konto legen, so ungefähr 1000 zusammensparen und mir einen gti/gti 16v kaufen. da kannst dann auch guten gewissens ne krawalltüte drunterhängen, wenn du auf so was stehst :)

und geh nie zu atu, dass sind die größten abzocker auf dem planeten..

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 16:30

ich geh auch nicht zu atu! die haben nen kumpel mal beim reifenwechsel die schrauben nicht richtig festgeschraubt und dem wäre fast nen rad fliegen gegangen!

wo findet ihr die anlagen den für 250€ bei egay! ich find nur welche für 400€! schickt mal bitte nen link!!!

ich brauch ja nen neuen auspuff, der muss nicht das beste sein aber schon 2 jahre halten. kann ja nicht ohne rumfahn!

@kanabi: ich bin ja schon am sparen! der golf muss aber noch nen jahr halten! danach kommt ja auch was richtiges!!!

am 3. Mai 2006 um 16:50

Das ist sehr wahrscheinlich diese Anlage die threeGGG meint ?

Hier Klick

@ threeGGG wie ist denn so die Anlage, kann man die empfehlen.?

am 3. Mai 2006 um 21:44

Ja, genau das ist die Anlage. Mal abgesehen von der Endrohrvariante (gibt ja leider nichts vernünftiges mehr) ist die identisch mit meiner. Ich hab hinten 2x70mm.

Gab auch schon mal nen anderen Thread wo ich was zu geschrieben hab. Kurz zusammengefasst: Qualität gut, Sound ok.

Nachteile: ABE ist nur ne Kopie

Und die Passgenauigkeit ist so naja. Kurze erläuterung:

Um die Anlage an alle möglichen Motorvarianten zu ballern gibts da für alles Adapter. Braucht man diesen Adapter jedoch nicht (z.B. 16v) und steckt das Rohr direkt drauf, dann ist das Rohr doch echt verdammt kurz geraten und es fängt ganz leicht an zu zischen an den Verbindungsstücken. Ansonten passt die Anlage gut drunter.

am 4. Mai 2006 um 7:11

aber das ding unter einen 1,3? ist das nicht ein bißchen übertrieben? mal abgesehen davon dass das ding echt scheiße aussieht..

wenn du am sparen bist, warum kaufst du dir dann keinen billigen auspuff ausm zubehör sondern einen sportauspuff der mehr als drei mal soviel kostet?

am 4. Mai 2006 um 8:01

So eine Anlage unterm 1,3er zu fahren ist immer geschmackssache. Andererseits könnte er die Anlage auch an einen anderen Motor übernehmen, falls er irgenwann mal nen großen einbaut.

Andernfalls wäre eine günstige Serienanlage sicherlich auch sinnvoll.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:10

ich hab mich ja erkundigt wegen der serienanlage!die kostet bei VW auch 250€ und dafür kann ich mir dann auch was mit sound drunterbauen!

Ich kann sie ja auch später bestimmt gut verkaufen oder im nächsten wagen übernehmen! es muss ja jetzt nen neuer drunter! ohne kann ich bestimmt nicht fahn! ob ich jetzt 180€ (preis bei atu) oder 250€ für was sportliches ausgebe!

das krieg ich dann vielleicht durch den verkauf wieder rein!

am 4. Mai 2006 um 11:22

Von 250 Euro bzw. 180 spricht ja auch niemand.

GUck mal bei Ebay rein, da wirst du deutlich unter diesen preis kommen.

Die Frage ist halt nur, ob du einen Sportauspuff haben mlchtest oder einen originalen...

Als SPortauspuff ist wohl der oben genannte im Ebay der günstigste, und ist eigentlich echt ok.

am 4. Mai 2006 um 12:56

Ich würde mir an deiner Stelle bei ebay nen billigen Mittelschalldämpfer und evtl. nen Endschalldämpfer vom GTI holen! Kriegste bei ebay ziemlich billig! Schätz mal 80€ beides zusammen mit Versand! Sieht meiner Meinung nach am schönsten aus! Dezent und sportlich! Grüße

am 4. Mai 2006 um 13:18

Passt der Endtopf vom GTI auch an die Anlage vom Diesel?

-Nur so als Idee...

Hmmm....die Töpfe von der Supersport sehen seeehr verdächtig nach billigen Serienteilen aus,an denen nur die Ein und Ausgangsrohre geändert wurde.

Noch schnell schwarz lackiert und noch n dickes Vorrohr dazugelegt und das nennt sich dann Sportauspuffanlage.....naja,kann ma sich für die hälfte vom Geld dann auch selbst bauen.......

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:38

ich schau mir den morgen noch mal von unten an!

mittel- und endschalldämpfer brauch ich auf jedenfall nen neuen! die frage ist nur ob das rohr was vom krümmer kommt (incl. vorschalldämpfer) noch in ordnung ist!

will ja nicht in nem monat den mist nochmal auseinandernehmen! wenn das noch in ordung ist werd ich das machen wie es Snake44 sagt! ist halt am kostengünstigsten! ansonsten muss ich mal sehn!

am 4. Mai 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Hmmm....die Töpfe von der Supersport sehen seeehr verdächtig nach billigen Serienteilen aus,an denen nur die Ein und Ausgangsrohre geändert wurde.

Noch schnell schwarz lackiert und noch n dickes Vorrohr dazugelegt und das nennt sich dann Sportauspuffanlage.....naja,kann ma sich für die hälfte vom Geld dann auch selbst bauen.......

???

Woher kommt denn diese Vermutung? Irgendwie wie nen Auspuff muss es halt aussehen. Zudem ist der Mittelschalldämpfer vom 16v doch recht anders.

Die Topfe arbeiten außerdem nach dem Absorbationsprinzip, was wohl nicht ganz Serie ist. In die Pötte ist Supersport geprägt, also nicht gestanzt oder so.

Und selbst wenn es so wäre, dann wäre dein Vorhaben mit dem Selberbauen illegal, da es dann keine ABE dazu geben würde.

Begründe doch mal kurz warum du denkst, dass es Serienpötte mit anderen Rohren sind... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen