1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff!!! kein sound

Auspuff!!! kein sound

Opel
Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:01

Hi!!!

Habe mir ein neuen endtopf geholt!

vom sound is aber nix anders geworden. Will aber das da was an sound kommt!!! Habe gehört das man den Vorschaldämpfer was bearbeiten könnte und dann würde das klapen!! Das problem ist habe alle schrottplätze in meiner umgebung abgeklappert aber nix gefunden!!!

Was kann man denn noch machen das der mehr sound hat????

DANKE an ALLE

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juni 2005 um 10:17

1. Welcher Auspuff isses denn?

2. Wieviele Kilometer bist du bis jetzt mit dem gefahren?

3. Was haste denn für ne Motorisierung?

ATU hat ned so nen dollen Sound wie nen Bosi oder Remus etc., sind aber günstiger. (hab selber nen ATU)

Du musst den Auspuff erstmal einfahren, damit sich die Wolle die da drinen is rausbrennt. Müffelt am Anfang vielleicht a bissl komisch. 1000 km sind ein guter Richtwert.

Und zu 3. wenn du nen 45 PS Corsa hast isses klar das du niemals den Sound von nem 100 PSler bekommst...damit musste dich abfinden. Aber ich weiß ja deinen Motor ned.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:33

der auspuff ist vom atu!!!! habe ca.300 km mit dem auspuff gefahren!!!

Habe leider nur 45ps :( Also kann man nix machen *heul*

Moin,

Mein Gott ... was erwartest Du denn ?! Die Pötte von ATU haben eine ABE und der Wagen wird davon nicht wesentlich lauter, klingt nur etwas anders.

Und Du hast ja schließlich noch Kat, Mittelschalldämpfer die da SCHALLSCHLUCKEN.

Und bitte, erspare und manipulationen am MSD ... Erstens klingt das grausig und zweitens kostet es dich, wenn du erwischt wirst locker mal 1500 Euro und laufen darfste zusätzlich. Akzeptier, das ein 45 PS Corsa vorwiegend zum SPARSAMEN Fahren erdacht wurde, und nicht um damit Porsche zu spielen.

MFG Kester

am 16. Juni 2005 um 11:12

*g*

Auspuff

hi!

bei ATU kommt nie sound raus.klar etwas mehr als serie aber das wars.wenn du richtig sound willst muss eine gruppe A ab kat her aber die kosten richtig geld.aus V2A um 550-650euro..

am 16. Juni 2005 um 11:57

Und selbst wenn der ATU-Pott nicht so der Reißer ist, aber nach 300 km kann man von fast keinem Sportauspuff etwas erwarten! Meine Lexmaul-Anlage war Anfangs auch recht leise und hat den vollen Klang erst nach ein paar tausend Kilometern gehabt!

am 16. Juni 2005 um 12:51

Da stimme ich Asco zu, am besten ist es wirklich wenn du ne richtig weite strecke fährst!! so ca. 600km am stück über die AB dann wird der Pot erst richtig laut!!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 13:21

hmm Danke an alle erst mal füt die antworten!!!

ich guck mal was ich mache

am 16. Juni 2005 um 13:22

Mahlzeit,

Tipps wie "Benzin reinkippen und anzünden" möchte ich hier nicht hören und habe sie daher auch entfernt. Dabei hat sich schon so mancher schwere Verletzungen zugezogen, zudem ist es illegal.

Grüße,

qp

am 16. Juni 2005 um 17:34

hallo

fahr mal ein paar tausend km dann endert sich da schon was

man könnte es noch mit einem supersprtint msd verbinnden und wenn das nicht reicht dann noch einen ss esd

oder gleich eine gruppe a anlage die macht immer mehr und auch lauteren saund!

manipulatione sind am ende sehr viel teurer als eine gruppe a für 500-600€ wenn man damit erwischt wird ;)

am 16. Juni 2005 um 20:22

also ich hab bei mir den ATU-Pott für 99€ dran und muss sagen, dass wenn er warm is recht laut ist. also wie ihr das immer beschreibt mit "leichtem brummen" oder so kann ich net verstehn, meiner is sehr laut dafür das es "nur" nen ESD is.

am 16. Juni 2005 um 22:16

ATU-frische Erkenntnisse und Vergleiche

Habe gestern den ATU Endschalldämpfer unter den 1,6er Tigra meiner Freundin gebaut. Ihr alter, originaler war durch! Sind danach dirket auf die Autobahn und haben dem erstmal 100 Km volllast gegeben damit die Stinkerei weg ist. Ich muss sagen: Für 109 € und dann Edelstahl und für nur 100 Km gefahren und dann nur ESD klingt der für sein Geld sehr gut. Gerade im Stand wenn man da mal reinlangt kommt ein unverhoffter Druck hinten raus!! Er ist jetzt nicht der reißer, aber wie gesagt, nur Esd und nur wenige Kilometer und halt billig, aber dafür brült der schon ganz gut.

Klar, die meisten hier wissen noch um meinen alten Corsa, der hatte Novus Gruppe A, Katatrappe(illegal) und Fächerkrümmer und Nockenwelle 270 Grad. Der hat gebrüllt, das war nicht mehr normal, aber das ganze Setup hat auch 1600 € verschlungen, die Gruppe A alleine 563 €. Das ist klar das danach alle denken du komst aus der Hölle gefahren und kein Vergleich zu ATU, aber trotzdem: ATU ist wohl der billigste Hersteller von Edelstahl Sportschallldämpfer mit absorbationstechnik, und das Geld ist da gut investiert. Denn billiger geht es nicht mehr mit Edelstahl und ABE. Was für Sparfüchse!!!!

Deine Antwort