ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auspuff knallt nicht mehr

Auspuff knallt nicht mehr

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 10:07

Hallo Zusammen

Ich bin seit zirka 2 Wochen mit meine E400 (S213) Benziner im Urlaub und vor ein Paar Tagen ist nach dem Tanken die Motor Kontrollleuchte am Display angegangen. Die Diagnose zeigt an das der Nox Sensor defekt ist aber das lag anscheinend am schlechten Benzin das ich getankt habe. Das komische an der Sache ist das seit dieser Störung mein Auspuff nicht mehr knallt und die Leuchte ist inzwischen auch wider aus. Es wurde eine neue Software raufgespielt weil ich Keyless go nachgerüstet habe. Kann es sein das das Knallen vom Auspuff wegen der neuen Software nicht mehr Funktioniert oder kann es auch am Nox Sensor liegen? Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und willkommen im Forum. Wer hat denn die Software aufgespielt? Ich wäre froh, wenn dieses unnötige knallen weg wäre.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 10:18

Bei mir ist dieses unnötige knallen leider weg und ich weiß nicht warum. Die Software hat die Werkstatt raufgespielt die das Keyless Go nachgerüstet hat. Es ist eine Orginalsoftware von Mercedes.

Lärmschutzmaßnahmen.

Das knallen ist aber nur im Sport+ Plus Modus ab Werk. Und das auch nur sehr dezent knallen kann man das doch kaum nennen...

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 12:43

Zitat:

@iam-matze schrieb am 28. Juli 2023 um 13:51:42 Uhr:

Das knallen ist aber nur im Sport+ Plus Modus ab Werk. Und das auch nur sehr dezent knallen kann man das doch kaum nennen...

Genau dieses leichte knallen meine ich. Kann es am schlechten Treibstoff liegen oder an der Software oder an der Klappe. Das komische ist wenn ich das Auto im Sport + Modus starte knallt der Auspuff am Anfang aber beim fahren nicht mehr.

Zitat:

@AMG_59 schrieb am 28. Juli 2023 um 14:43:56 Uhr:

Zitat:

@iam-matze schrieb am 28. Juli 2023 um 13:51:42 Uhr:

Das knallen ist aber nur im Sport+ Plus Modus ab Werk. Und das auch nur sehr dezent knallen kann man das doch kaum nennen...

(…) Das komische ist wenn ich das Auto im Sport + Modus starte knallt der Auspuff am Anfang aber beim fahren nicht mehr.

Darum Elektro und kein Knallen beim Starten im Wohngebiet morgens um 5. Wie gut, dass ich auf dem ruhigen Land lebe.

Eine klappe hast du nur bei der u21 Sonderausstattung.

Das knallen macht der aber auch bei dem Serien auspuff ohne Klappe.

Zitat:

@AMG_59 schrieb am 28. Juli 2023 um 12:07:01 Uhr:

seit dieser Störung mein Auspuff nicht mehr knallt

Gott sei Dank!

Dass dieses Gefurze überhaupt zulassungsfähig war, wundert mich immer noch.

Hallo zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Cla45 amg x118 und wollte fragen ob dein Problem gelöst worden ist? Habe erst am 29.02. einen Termin bei Mercedes…….

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@AMG_59 schrieb am 28. Juli 2023 um 14:43:56 Uhr:

Zitat:

@iam-matze schrieb am 28. Juli 2023 um 13:51:42 Uhr:

Das knallen ist aber nur im Sport+ Plus Modus ab Werk. Und das auch nur sehr dezent knallen kann man das doch kaum nennen...

Genau dieses leichte knallen meine ich. Kann es am schlechten Treibstoff liegen oder an der Software oder an der Klappe. Das komische ist wenn ich das Auto im Sport + Modus starte knallt der Auspuff am Anfang aber beim fahren nicht mehr.

Hast du eine Lösung gefunden?

Ich wohne an einer Passstrasse und schätze die Knallerei sehr. Jetzt wurde die Geschwindigkeitbegrenzung von 80 auf 60 Kmh heruntergesetzt, aber die Lenker (wie diese hier) haben immer noch Freude wenns so richtig knallt. Schämt Euch.

nebenbei: es sind noch weitere zika 4000 Personen (ausser mir) von dieser Knallerei betroffen.

TE: Eine ab Werk verbaute Funktion ist nicht mehr da, wieso?

Foristen: Braucht doch keiner, ich bin froh dass die weg ist, das müsste man verbieten, Belästigung, legt sein Auto still!!1!1!!!1!!

 

Kommt ihr klar? Weder war hier nach eurer Belehrung gefragt, noch nach eurer Meinung, ob ihr das toll findet oder nicht. Keiner von euch weiß, wo und wann der TE es fliegen lässt oder auch nicht. Aber wenn bei so teuren Autos eine emotionale Komponente des Sounds erst ab Werk da ist und dann plötzlich verschwindet, dann kann man schon berechtigt mal nachfragen. Für manche ist das ein Kaufgrund, ob ihr das gut oder schlecht findet interessiert keine Sau. Macht nen eigenen Thread auf um zu heulen.

Die Wohnungen an Schnellstraßen oder Pässen sind nicht ohne Grund günstig im Einkauf und der Lärm durch Fahrzeuge auch nicht erst seit gestern existent. Das Gegenteil ist der Fall, Autos, Motorräder und Lkw werden immer leiser, aber das Geheul der Anwohner immer lauter. Erst billig den Bauplatz abgreifen, weil da wegen Lärm keiner wohnen will und dann per Klage für alle das Tempo drosseln und sich fortlaufend beschweren. Genau mein Humor.

Gehört aber auch nicht hier her.

Hast du mal versucht das Getriebe zurück zusetzen? (TCU)

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 21. April 2024 um 14:15:48 Uhr:

 

Die Wohnungen an Schnellstraßen oder Pässen sind nicht ohne Grund günstig im Einkauf und der Lärm durch Fahrzeuge auch nicht erst seit gestern existent.

Schnellstraße wie Kuhdamm, Jungfernstieg und die anderen Innenstädte?

Die Pfurzautos von AMG pfurzen ja meist nur in der Innenstadt, sonst sieht sie ja keiner.

Auf der Autobahn stehen sie dann meist mit 150 auf der linken Spur im Weg rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen