ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspuff Lack blättert ab

Auspuff Lack blättert ab

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:22

Ist das normal oder ein Fall für die Garantie ? Ich bin Nirgendwo gegen gefahren, ist auch nur so wie auf dem Bild beschädigt, alles drum herum ist wie immer.

Img-20160507-161837
Beste Antwort im Thema

Die Car Garantie kommt definitiv nicht auf, ein Versuch über eine Kulanzabwicklung kann zum Erfolg führen.

Ich habe mich gleich für folgende Modifikation entschieden:

- Schlüsselweite 13

- Akkuschrauber + Drahtrotationsbürste

- P100 Schmiergelpapier (Flächenvergrößerung)

- Foliatec 2K Auspuff-Sprühlack, schwarz

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hab ich gestern an meinem in ähnlicher Form auch entdeckt. Ich dachte bis eben mir hätte da einer warum auch immer dran rumgekratzt. Vielleicht kommen ja noch mehr Meldungen?

am 11. Mai 2016 um 10:49

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war es nur an der linken Blende. Da ich dachte es sei ein Einzelfall, habe ich mir einfach eine neue Blende bei Mercedes bestellt. Kostenpunkt ca. 70 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Patrick

am 11. Mai 2016 um 11:18

Ja,die Blende kostet so ca. 75 Euro.....bei mir ist es in diesem Bereich ziemlich rau, vieleicht Vorstufe zum abblättern. So wie es ausschaut, wieder mal Pfusch von Mercedes......würde ich mal auf Garantie versuchen.

am 11. Mai 2016 um 11:31

Moin

Wo siehst Du denn Chrom?:confused:

Nebenbei verträgt Chrom Abgase besser als Lack.

Turn:D

am 11. Mai 2016 um 12:29

.

@Turn

Sorry, habe das Foto erst danach angeschaut.

 

.

am 11. Mai 2016 um 13:45

Moin

Eigentlich lustig,nichts gesehen aber Mercedes hat gepfuscht.:rolleyes:

Dann schnell noch den Beitrag editiert.Toll.

Turn

Also 70 Tacken oder mehr bin ich nicht bereit auszugeben (wenn es dann nicht auf Garantie geht). Notfalls hilft auch etwas hitzebeständige Farbe und gut ist es. Liegt eh an einer eher "dreckigen" Stelle am Wagen, damit nicht so gravierend ärgelich wie zB auf der Motorhaube

am 11. Mai 2016 um 15:49

Moin

Egal an welcher Stelle,sieht scheußlich aus.

By the way, Endrohre auf der Motorhaube habe ich lange

nicht mehr gesehen.:D:D

Turn

Nicht???. Da kann ich helfen.... zwar kein Benz aber...

Selbstbau-c8-2663408

Abgasuntersuchung gehabt ? Für mich schaut das so aus, als ob man da mit was rum gekratzt hätte. Abblättern schaut anders aus.

Das mit der AU würde auch erklären wieso es nur die linke Blende ist....

am 15. Mai 2016 um 18:02

Bei mir keine Abgasuntersuchung.

Der Lack blätterte bereits nach einigen Monaten ab und wie gesagt nur links. Rechts ist alles in Ordnung. Nachdem ich die linke Blende ersetzt habe, gibt es auch dort keine Probleme mehr. Tippe schon auf einen Fabrikationsfehler.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 18:36

Meiner hat eine EZ vom 01/2015, zur nächsten AU dauert es also noch etwas. Ich hab jetzt einen Termin am 02.06, mal sehen was die dazu sagen. Vermute sie werden sich drücken.

Ich hatte ja auch zuerst den Verdacht das da jemand dran rumgekratzt hat. Sind bei mir nur 3 einzelne Stellen, 2 mm breit und ca. 6-8 mm lang. Auch nur links. Ist schon merkwürdig.

am 16. Mai 2016 um 16:44

Bei mir ebenfalls nur an der linken Blende. BJ2013

Weder Abgasuntersuchung gehabt, noch sonst was.

Ist mir gestern durch Zufall aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen