ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff lauter aber wie???

Auspuff lauter aber wie???

Themenstarteram 28. April 2005 um 16:08

Hi, und zwar hab ich mir vorn paar tagen nen neuen Endtopf geholt von NAP Motorsport der ist 148*75 oder so!? und noch sehr leise wie bekomme ich den lauter?!

PS: Nen Luftpilz hab ich schon drunter

Ähnliche Themen
36 Antworten

ne weile fahren... aber ich sags dir gleich... sehrviel lauter wird der net werden...

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:34

danke für die Antwort

bekommt das nicht noch anders hin???

Auf legalem, TüV-gerechtem Weg denke ich nicht....

am 28. April 2005 um 18:01

auch nen thema was ungefähr, ohne zu übertreiben zirka 3mal die woche kommt,

 

Suchfunktion is ne feine sache, ehrlich!

Zitat:

Original geschrieben von D_Star84

bekommt das nicht noch anders hin???

wenns "lagal" bleiben soll kauf dir nen passenden Sportvorschalldämpfer...

wie wärs wenn du ne stärkere endstufe an den auspuff ranbaust :D...ne mal im ernst...mit legalen sachen ist da nicht mehr viel zu machen...

ist der esd schon vom tüv abgesegnet? wenn ja bau ihn ab und brenn den esd aus...

Gruß PSyc

am 28. April 2005 um 20:29

cola... :D

:D.....oder wasser...aber lassen wir das, das thema hatten wir schon....

 

Gruß PSyc

am 28. April 2005 um 20:41

ausbrennen würd ich ihn nicht, dass kann richtig dicken ärger geben!!

kein scheiß,wahre geschichte:

war am montag beim TÜV um meinen euro 2 kat eintragen zu lassen. die herren in gruen waren auch da und haben grad zusammen mit dem TÜV nen laster auseinandergenommen. hab ich mir natürlich nichts weiter gedacht,

der prüfer kommt also und fährt mein auto mit, bis auf eben den einzutragenden kat, komplett neuer orginal gsi 8V auspuffanlage die jetzt 3500km runter hat in die halle. jetzt muss ich mal schnell dazu sagen dass die für serie echt geil klingt, richtig schon dumpfes brabbeln so wies sein soll.

das auto steht keine sekunde auf der hebebühne kommen beide polizisten und einer leuchtet direkt in den auspuff! ich natürlich hin und gefragt ob was nicht passt und schon voll die bedenken geschoben. polizist meint der auspuff käm ihm was laut vor und das es ja die spezialisten gäbe die sich nen auspuff kaufen und den dann leermachen oder ausbrennen was natürlich illegal ist. gut hat ich ja nicht gemacht und als sie gemerkt haben dass es wirklich alles serienteile im orginalzustand sind hab ich mich mit ihnen noch ganz gut unterhalten (der lkw-fahrer wohl weniger:) )

achja kommentar vom prüfer:

ich versteh das problem nicht, das issn gsi, der muss doch klingen...:D

der war echt mal voll locker!

lange geschichte aber ich denke sie hat gezeigt dass es wohl nicht die schlauste idee ist seinen auspuff leerzumachen/auszubrennen weils die rennleitung scheinbar doch auch hören kann...

am 29. April 2005 um 5:01

:-)

@ anonymer_opel

Aus welcher Ecke kommst du denn, daß der "Trachtenverein Grün-Weiß" bei euch so heiß ist...

Bei uns hier im nördlichen Saarland sind die recht locker. Ich bin mit meinem Kadett Kombi (Gott hab ihn selig) mit ner selbstgebauten Sidepipe über ein halbes Jahr rumgefahren, ohne das die sich drüber beschwert haben.

Wenn du siehst, was bei uns für illegal aufgemotzte Karren rumfahren ohne das was passiert...

Ich bin in den letzten 8 Jahren erst einmal auseinander genommen worden und das war in Saarbrücken-City und zum größten Teil meine eigene Schuld.

MfG Björn

am 29. April 2005 um 9:24

komme aus der nähe von nürnberg. bei uns schauen sie zur zeit ziemlich genau hin...

denke mal das liegt noch mit an der sache mit dem 15jährigen damals in nürnberg falls dir das was sagt.

aber bei uns wird allgemein sehr viel (find ich zumindest) kontrolliert im vergleich zu anderen regionen

am 29. April 2005 um 9:33

Das is natürlich übel...

Da wohn ich doch gern mehr oder minder "auf dem Land". Wenn man mal in ne Kontrolle kommt, geht´s meistens um Alkohol oder ne allgemeine Verkehrskontrolle. Und da ich eh nix trinke wenn ich fahre bin ich da meistens sauber raus.

 

15jährigen? Hilf mir mal auf die Sprünge...

Hi,

Endtopf wird auch nach der tüv abnahme ausgebrannt ;)....und wenn die rennleitung kommt und wollen den mit nem messgerät auf lautstärke messen, ist diese messung nichtig....weil die lautstärke muss auf einer abgesperrten strecke mit min 3 mikros und unter halblast erfolgen des motors erfolgen...

 

und ausbrennen kannte ruhig, so laut wird der net, der sound wird nur dumpfer...wenn du den auspuff laut haben willst musst du an den mitteltopf und den kat ran ;)......

 

Gruß PSyc

am 29. April 2005 um 10:07

im letzten jahr (oder wars schon mittlerweile vor zwei?) haben welche bei nem illegalen autorennen da wo sonst immer die dtm fährt (norisring), wie das gelände jetzt genau heißt weiß ich net, nen 15jährigen der als zuschauer da war umgefahren.

bei uns is auch mehr kontrolle auf alkohol und drogen (passiert eigentlich dauernd) aber ab und an schaun sie auch mal genauer hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen