1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. auspuff lauter machen

auspuff lauter machen

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. September 2008 um 15:52

hallo zusammen habe jetzt seit ca. 6 Jahren meinen Sportendschalldämpfer dran aba der ist einfach zu leise is kein unterschied zum original (Bilder in mein blog)

hab jetzt schon alles mögliche gehört zb:

bremsenreiniger rein und ne stunde autobahn fahren oda irgendwelche spezielen sprays in den betriebswarmen auspuff reinsprühen.

was kan ich tun und was bringt auch wirklich was?

und noch was wen ich den jetzt noch 5 jahre fahren würd würd des zeug dan auch mal irgendwan von alleine rauskommen?

Beste Antwort im Thema

Ich krieg die Tür nicht zu, das kanns doch echt nicht sein.

Schütt am besten ein Gemisch aus Diesel Bremsenreiniger ein bisschen Kerosin und vielleicht noch Bremfflüssigkeit da rein! So richtig laut wird er eh nicht, und mit soclhen mittelchen schon gleich gar nicht. Das ist genauso illegal wie ausräumen! Also entweder Geld unvestieren und was vernünftiges kaufen, oder damit leben! Warum denkt ihr alle immer, dass mit so einem Mist was zu holen ist!?!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schütt am besten ein Gemisch aus Diesel Bremsenreiniger ein bisschen Kerosin und vielleicht noch Bremfflüssigkeit da rein! So richtig laut wird er eh nicht, und mit soclhen mittelchen schon gleich gar nicht. Das ist genauso illegal wie ausräumen! Also entweder Geld unvestieren und was vernünftiges kaufen, oder damit leben! Warum denkt ihr alle immer, dass mit so einem Mist was zu holen ist!?!

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

naja is hald ärgerlich wen man nen sportauspuff dran hat und man hört davon einfach nix.

maln beispiel:

bei uns in der arbeit kommt jeden dienstag die Dekra vorbei.

ein kollege hate gestern seinen supersport ESD an seinen Golf III drangebaut.

dan wollte er gleich das der Dekra man ihn seinen ESD einträgt weil er nur ein teilegutachten hatte.

Dan hat der von der Dekra gesagt sobald sich da Abgas/Lärmverhalten ändert gibts keine eintragungen.

zum feierabend ist er dan zum TÜV gefahrn und da hat er es eingetragen bekommen (original sound 82db) supersport ESD laut teilegutacheten 90DB

(war aber der originale lauter (klar muss man den erst warmfahren ca. 20.000km aba da kommt nicht mehr viel ken da einige

ein andere hat auf seinen ESD ABE und is so dermasen laut (ich glaub recht viel Wolle is da nicht mehr drin) und der Tüv hat noch nie was gesagt.

deswegen stresst mich da der tüv ned wen ich den i-wie bisschen ausbrenen würd muss es ja ned gleich übertreiben

Dein Wagen ist halt on Haus aus mehr gedämmt! Ist schon klar, dass sowas ärgerlich ist, aber so eine aktion wie du sie planst, ist halt auch nix. Du könntest Dein Glück mit ner komplettanlage versuchen, allerdings halte ich die Chancen auf erfolg für gering

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Dein Wagen ist halt on Haus aus mehr gedämmt! Ist schon klar, dass sowas ärgerlich ist, aber so eine aktion wie du sie planst, ist halt auch nix. Du könntest Dein Glück mit ner komplettanlage versuchen, allerdings halte ich die Chancen auf erfolg für gering

Ja keine ahnung was ich machen könnte will etz a ned unbedingt geziehlt die wolle da rausbrennen aber anders hald a ned.

und vom endrohr aus löcher durch die trenwände bohren keine ahnung nicht das der dan auf einmal höllisch laut wird zu auffällig darfs ja auch ned sein nur bisschen lauter hald

Ist egal, welchen von Deinen Plänen du durchziehst, Du verlierst in jedem Fall die Betriebserlaubnis- das würde ich mal in die Überlegungen miteinbeziehen!

am 23. September 2008 um 20:07

Was ich wohl nie verstehen werde, warum so viele denken das der ESD lauter oder vielmehr besser klingt, wenn die Dämmwolle weniger ist.

Das einzige was bei wenig oder garkeiner Wolle passieren wird, ist ein blechernder klappernder Klang, der sich einfach nur nach einem Defekt anhört.

Im Prinzip muss mehr Wolle rein (richtig unter Druck), um zu verhindern das der Schall durch die Absorbtionsrohre in das Gewebe eindringen kann oder am besten einen Teil durch geschlossene Rohre ersetzen.

Von welcher Marke ist der denn?

Ein Sport-ESD der schick aussieht und nicht röhrt wie der teufel ist doch was tolles (m.E.).

Hab auch noch eine lösung: lass den Sport-ESD so wie er ist und bau n anderes auto davor!

Zitat:

Original geschrieben von And1990

oda irgendwelche spezielen sprays in den betriebswarmen auspuff reinsprühen.

genau.....startpilot in den heißen auspuff soll äußerst effektiv sein (zumindest wenn man sich längerfristig die gesichtsbehaarung entfernen will)...

Zitat:

Original geschrieben von Ney330Ci

Hab auch noch eine lösung: lass den Sport-ESD so wie er ist und bau n anderes auto davor!

Ausgezeichnete Idee, Danke :)

Ist doch klar, dass aus ner 99 € Renntröte von Ebay nichts rauskommt. Doch dazu solltest Du nicht vergessen, dass nen 1.6er kein Triebwerk ist ;)

ja mit nem 316 kommt ein hammer sound nicht zum vorschein,abgesehen ein bmw sollte man fahren wenn es ein sixpack ist, sorry das ich das so sage, jedenfalls bei sportesd immer bastuck oder eisenmann, da machste nix falsch

... wie oft muss man hier noch solche illegalen Threads schliessen, bis IHR es merkt?

Beste Grüße