auspuff lauter
hi habe einen bmw 320i bj 98
habe mir einen Sportendschalldämpfer von den hersteller Magnaflow USA
und noch einen sport luftfilter gekauft
bin aber nicht zufriden mit den sond
jetzt die frage wie bekomme ich mein auto noch lauter
bitte nicht schreiben lochboren oder so ein scheiß
danke an alle schreiber
Beste Antwort im Thema
Beim E46 ist selbst ohne ESD kein Sound rauszuholen. Mit Ersatzrohren ist quasi das Entfernen des entsprechenden Schalldämpfers und Ersetzen durch ein durchgehendes Rohr gemeint.
Nur Sport-ESD = leise, kaum ein Unterschied
Sport-ESD + MSD Rohr = schon ganz okay, vor allem wenn warm
Sport ESD + MSD Rohr + VSD Rohr = deutlicher hörbarer Unterschied, laut bis fast zu laut je nach Geschmack
Sport ESD + MSD Rohr + VSD Rohr + Rennkats = zu laut
Vielfach wird behauptet, dass solche Modifikationen mehr Leistung bringen. Das stimmt meistens auch, vor allem weil der Staudruck in der Abgasanlage kleiner wird. Somit dreht der Motor "freier" hoch, vor allem bei höheren Drehzahlen macht sich das bemerkbar. Doch Leistung oder Spitzenleistung ist nicht alles. Das ganze geht nämlich auf Kosten des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen und genau das merkt man auch.
Im Alltag fährt man nunmal mit niedrigen Drehzahlen und da braucht man das Drehmoment. BMW oder andere Automobilhersteller sind nicht dumm, wenn sie solche Abgasanlagen mit den entsprechenden Staudrücken entwickeln. Da ist alles aufeinander abgestimmt und erprobt. Aber meistens wissen es einige "Experten" besser. (Meine Aussage gilt allgemein und ist nicht auf dieses Thema bezogen).
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26 Antworten
VSD und MSD raus und rohre rein schweißen
dann hast sound
zwar illegal aber egal...
oder du kaufst dir VSD und MSD sportschalldämpfer... dann wirds auch ein bisschen
...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von stanie09
habe mir einen Sportendschalldämpfer von den hersteller Magnaflow USA
die flows haben doch eh nur so´ne komische "spanische abe", von daher kanste auch vsd- und msd-ersatzrohre (ohne tüv) verbauen.
haste die halterungen selbst an den esd geschweisst? mach doch mal bilder und ein soundfile von dem dingen, bitte.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
Zitat:
Original geschrieben von stanie09
habe mir einen Sportendschalldämpfer von den hersteller Magnaflow USA
die flows haben doch eh nur so´ne komische "spanische abe", von daher kanste auch vsd- und msd-ersatzrohre (ohne tüv) verbauen.
haste die halterungen selbst an den esd geschweisst? mach doch mal bilder und ein soundfile von dem dingen, bitte.
habe die or. vom einen ab gemacht und an sportendschalldämpfer ran geschweisst
bilder kann ich morgen machen aber was kann ich noch machen um es legal lauter zu bekomm
http://www.ebay.de/.../300267100426?...
das ist meiner
ersatzrohre verbauen und dann eintragen lassen, zumindest versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
ersatzrohre verbauen und dann eintragen lassen, zumindest versuchen.
wie meist du das genau
na zum tüv damit fahren und per einzelabnahme versuchen das ganze eintragen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
na zum tüv damit fahren und per einzelabnahme versuchen das ganze eintragen zu lassen.
der hat eine abe den muss ich net eintragen lassen
mensch die ersatzrohre!
Edelstahlkat mit weniger Zellen verbauen.
Auf ABE achten & Au Tauglichkeit.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von stanie09
...was kann ich noch machen um es legal lauter zu bekomm...
Die Details mit dem Prüfer vom TÜV besprechen, bevor du Material kaufst und die AGA entsprechend umbaust. Dann gibt es nachher bei der Eintragung auch kein böses Erwachen.
Beim E46 ist selbst ohne ESD kein Sound rauszuholen. Mit Ersatzrohren ist quasi das Entfernen des entsprechenden Schalldämpfers und Ersetzen durch ein durchgehendes Rohr gemeint.
Nur Sport-ESD = leise, kaum ein Unterschied
Sport-ESD + MSD Rohr = schon ganz okay, vor allem wenn warm
Sport ESD + MSD Rohr + VSD Rohr = deutlicher hörbarer Unterschied, laut bis fast zu laut je nach Geschmack
Sport ESD + MSD Rohr + VSD Rohr + Rennkats = zu laut
Vielfach wird behauptet, dass solche Modifikationen mehr Leistung bringen. Das stimmt meistens auch, vor allem weil der Staudruck in der Abgasanlage kleiner wird. Somit dreht der Motor "freier" hoch, vor allem bei höheren Drehzahlen macht sich das bemerkbar. Doch Leistung oder Spitzenleistung ist nicht alles. Das ganze geht nämlich auf Kosten des Drehmoments in den unteren Drehzahlbereichen und genau das merkt man auch.
Im Alltag fährt man nunmal mit niedrigen Drehzahlen und da braucht man das Drehmoment. BMW oder andere Automobilhersteller sind nicht dumm, wenn sie solche Abgasanlagen mit den entsprechenden Staudrücken entwickeln. Da ist alles aufeinander abgestimmt und erprobt. Aber meistens wissen es einige "Experten" besser. (Meine Aussage gilt allgemein und ist nicht auf dieses Thema bezogen).
ganz erlich warte erstmal ab wenn du den auspuff eingefahren hast. Habe ebenfalls einen Magnaflow allerdings hat der schon ca. 40 tkm runter und davon waren es ca. 30 tkm Autobahn.
Ich liebe den Klag so wie es derzeit ist. Allerdings empfinde ich es auch manchmal sehr störent. Kurz gesagt das Teil ist derzeit sehr laut.
Wenns in den nächsten Tagen klappt versuche ich ein Soundfile zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von kovalchuk
Wenns in den nächsten Tagen klappt versuche ich ein Soundfile zu machen.
Wie nimmst Du die tiefen Frequenzen auf, die nicht hörbar sind, sondern eher das Sitzvibrieren und Magenbrumseln verursachen? Also diese emotionalen Gefühlsgeräusche?