ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auspuff Modifikation

Auspuff Modifikation

Themenstarteram 25. März 2018 um 20:05

Hallo, undzwar möchte ich gerne wissen, mir laut dem neuen Gesetzbuch(2018) droht, wenn ich ohne DB Killer Fahre. Ich bin in der Probezeit.

Dankeschön im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2018 um 3:17

Das es nicht erlaubt ist, weisst. Das die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt wird ist auch klar. Aber jetzt kommen wir zu dem Schlimmsten. Du nervst mit deinem Knatterstuhl alle. Das geht Anwohnern tierisch auf den Sack. Du machst damit auch automatisch anderen Moped und Motorradfahrer das Leben schwer. Genau wegen solchen Dummbatzen die mit viel zu lautem Auspuff unterwegs sind werden fuer alle die schoensten Strecken gesperrt.

Und mal ehrlich, schoen klingt sowas eh nicht. Das macht nur Laerm. An Leistung verliehrst auch dabei. Groesser wird das Moped auch nicht durch den Klang. Und Weiber gucken dem geknatter auch nicht nach. Die schuetteln nur den Kopf ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Gib Deinen Führerschein direkt ab - Du bist zum Autofahren nicht geeignet.

na, gut dass er Mopped fährt :-D

Dann gilt dasselbe.

Unter

„fahren mit erloschener BE“

sollten sich die Folgen finden lassen.

Ggf. auch die für einen abweichenden Halter,

wenn das Fahrzeug auf die Eltern o.ä. zugelassen ist.

Hauptsache die Knattertüte wird umgehend sichergestellt und du musst in voller Montur mit ÖNV oder zufuß nach hause !:D

Dann Begutachtung beim TÜV , umgehende Mängelbeseitigung oder Abschleppen .

Saftige Geldstrafe zahlbar innerhalb 2 Wochen.

Zudem kein Versicherungsschutz wegen fehlender Betriebserlaubnis!

Merke: Laut ist out!!! :p :D

Das wird ihm jetzt aber nicht gefallen...:D

Zitat:

@Zinogre schrieb am 25. März 2018 um 22:05:52 Uhr:

Hallo, undzwar möchte ich gerne wissen, mir laut dem neuen Gesetzbuch(2018) droht, wenn ich ohne DB Killer Fahre. Ich bin in der Probezeit.

Dankeschön im Vorraus

Nix, wenn Du es schaffst, den Sound in Speed umzusetzen, so dass sie dich nicht anhalten können :D. Aber wenn laut nur laut und nicht schnell ist...., dann, ja dann hast Du ein Problem :D

Auf jeden Fall schon genau die richtige Motorradfahrer-Grundeinstellung für die Probezeit.

Das Problem wird sich sehr schnell von alleine erledigen.

am 26. März 2018 um 3:17

Das es nicht erlaubt ist, weisst. Das die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt wird ist auch klar. Aber jetzt kommen wir zu dem Schlimmsten. Du nervst mit deinem Knatterstuhl alle. Das geht Anwohnern tierisch auf den Sack. Du machst damit auch automatisch anderen Moped und Motorradfahrer das Leben schwer. Genau wegen solchen Dummbatzen die mit viel zu lautem Auspuff unterwegs sind werden fuer alle die schoensten Strecken gesperrt.

Und mal ehrlich, schoen klingt sowas eh nicht. Das macht nur Laerm. An Leistung verliehrst auch dabei. Groesser wird das Moped auch nicht durch den Klang. Und Weiber gucken dem geknatter auch nicht nach. Die schuetteln nur den Kopf ;)

...schau ma hiermit weiter:

TBNR 319500, 50€, kein Punkt

TBNR 349000, 20€, kein Punkt

ggf. auch andere... da hat jeder POL auch Handlungsspielraum...

Kannste auch selbst nachgucken:

https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/BT_KAT_OWI/btkat_node.html

am 26. März 2018 um 7:40

Ihr Saftsäcke...seid net so grob...

Die meisten haben doch ihre Mofa/Mopped frisiert...und der DB Killer macht je nach Stuhl gar kein unterschied...

Aber ein guter Anfang ist das trotzdem nicht..

Warum nur habe ich das Gefühl, dass wir vom TE nichts mehr lesen werden?

*seid*

Und wenn es keinen Unterschied macht, dann verstehe ich nicht, wieso die Teile verbaut werden bzw. jemand auf die Idee kommt den DB Killer funktionslos zu machen?

am 26. März 2018 um 8:17

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 26. März 2018 um 09:44:44 Uhr:

*seid*

Und wenn es keinen Unterschied macht, dann verstehe ich nicht, wieso die Teile verbaut werden bzw. jemand auf die Idee kommt den DB Killer funktionslos zu machen?

In einer Mofa saut es dir nur den Aufpuff zu...ob drin oder nicht - dies hört man nicht.

Beim Roller/Mokick/Moped kommt es auf die Bauart an...

Grundsätzlich ist lauter nicht unbeding schlecht....falls man übersehen wird - wird man vieleicht noch "gehört"

Interessieren tut das auch niemand - solange der Stuhl sich nicht anhört wie ein Panzer...

Gute Fahrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen