1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuff nach Fahrt dunkelgrau...

Auspuff nach Fahrt dunkelgrau...

Mercedes
Themenstarteram 20. August 2019 um 15:08

Hallo. Fahre ja viel Kurzstreckenverkehr da ist dann der Auspuff innen ziemlich schwarz. Ist ja normal. Jetzt nach Autobahnfahrt ca. 1 Stunde...Baustellen dazwischen mit 60 km/h zeigte sich am Ende des Auspuff ein dunkelgraues Aussehen.Müsste nicht nach Autobahnfahrt ein sehr hellgraue Aussehen zu sehen sein? Wie ist das bei euch? Es handelt sich bei mir um einen Benziner. ABGASWERTE BEI TÜV im April i.o.

Beste Antwort im Thema

Grau. Aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ... Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau. Etwas Rot könnte auch anklingen ... Ein Braunrot ... im ganzen Grau. Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hört sich nach einem Kolbenrückholfederbruch an.

Themenstarteram 20. August 2019 um 15:44

Wie kommst du denn darauf?

Grau. Aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ... Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau. Etwas Rot könnte auch anklingen ... Ein Braunrot ... im ganzen Grau. Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:24

Bitte keine Antwort mehr. Kurzstreckenverkehr....und 1 Std Autobahn mit zig Baustellen brennen die Kolben nicht frei.

Am besten sind immer die sinnfreien Beiträge einiger Schreiber hier. ??

Kann es sein, dass du überängstlich bist und dir bei jedem Geräusch deines Wagens und jeder kleinen Farbveränderung von allen möglichen Teilen gleich Panik bekommst, etwas ganz schlimmes könnte mit dem Wagen nicht mehr stimmen?

Die Farbe des Belags auf der Innenseite des Endrohrs sieht mal heller und mal dunkler aus, je nach Fahrweise und je nach Motor. Beim modernen Diesel ist es eher fast schon sauber und hellgrau und beim Direkteinspritzer eher etwas verrußt und leicht schmierig. Gibt man länger Feuer auf der Autobahn, wird es eher sauberer und heller - so wie bei dir.

Die Kolbenrückholfeder war ein Witz, so wie Blinkerflüssigkeit oder die berühmte Zylinderinnenbeleuchtung.

am 20. August 2019 um 16:37

Zitat:

@lesenerni schrieb am 20. August 2019 um 18:24:34 Uhr:

Bitte keine Antwort mehr. Kurzstreckenverkehr....und 1 Std Autobahn mit zig Baustellen brennen die Kolben nicht frei.

Am besten sind immer die sinnfreien Beiträge einiger Schreiber hier. ??

An den Antworten solltest du merken, dass einige hier ähnlich über deinen Beitrag denken.

Der Titel ist zudem falsch gewählt, denn du redest von den Ablagerungen im Innern des Einerohres... Nicht von der "Farbe" des Auspuffs.

Nimm es hin und lass es gut sein. Wenn du stark verunsichert bist, suche deine Freunde von MB auf :rolleyes:

Schon seit die Lambdaregelungen der Autos vorhanden sind, also ca Ende der 80er Jahre, werden die Endrohre nicht mehr hellgrau oder braun (das kam vom Blei).

Zitat:

@Goify schrieb am 20. August 2019 um 17:33:28 Uhr:

Oh ja, da würde ich mir sofort das vernickelte Augenmaß aus dem Spezialwerzeugteilesortiment holen, um die Knackplättchen des Drehmomentschlüssels zu wechseln und dann mit elf-/ und drölfzig Nm... :D

Im Ernst, Kurzstrecken, da finde ich es immer krass wenn das Wasser schon direkt aus dem Endtopf läuft. :/

Würde mit dem Auto mal zwei, drei Stunden auf die Autobahn mit 130/140 km/h.

Auf keinen Fall Vollgas und Höchsgeschwindigkeit, erstmal vorsichtig "frei brennen"...

Zitat:

@Goify schrieb am 20. August 2019 um 17:33:28 Uhr:

Sollte das tatsächlich der Fall sein, kann man diese aber recht günstig ersetzen. Für solche Spezialitäten gibt es einen Shop. Ist zwar kein Stern draufgeprägt, tut aber seinen Dienst.

https://etel-tuning.eu/.../57-tuning-kolbenruckholfeder.html

Ich habe mir neulich vorbereitend auf die Elektromobilität schonmal einen Gardena auf Drehstrom Adapter besorgt.

Da stellt sich allerdings die frage welche Farbe die Federn sein müssen.

In dunkelgrau gibts die wohl nicht? :(

Ja Tuning-Artikel haben nunmal gerne knallige Farben. Das blättert aber ab, dann wird das schon grau früher oder später.

Würd eher ne dunkle Farbe wählen. Bei sowas bunten, bist ja dauernd am Putzen.

Themenstarteram 21. August 2019 um 11:58

Habe jetzt das ganze Auto schwarz angestrichen dann fällt das nicht mehr so auf. Die Rückleuchten habe ich nach vorn eingesetzt und die vorderen Scheinwerfer nach hinten. De TÜV hat es genehmigt. ZudeM auch die hintere Scheibe in Orange foliert

Deine Antwort