ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. AUSPUFF PROBLEM ABE Benötigt

AUSPUFF PROBLEM ABE Benötigt

Themenstarteram 7. August 2021 um 11:18

Hallo Leute, hab ne wichtige Frage, hab mir heute eine bandit 1200 gekauft , wo bekomme ich eine ABE her, für meinen auspuff....Verkäufer hat leider keins , bzw verloren....ist ein Sebring Auspuff....es steht am auspuff S550 E4 0096 drauf.......wo bekomme ich so eine ABE ??? Danke schon mal! Gruß Christian

Suzucki bandit gsf 1200
Ähnliche Themen
22 Antworten

Normalerweise sollte die Nummer aufm ESD reichen.

Allerdings spuckt Google unter der Nummer dieses aus https://www.yumpu.com/fr/document/read/31621198/eg-genehmigung

Und da steht nix von Suzuki.

Themenstarteram 7. August 2021 um 19:30

Oh, das bedeutet er wurde da hingebastelt???? Wahrscheinlich keine Chance auf Eintragung oder??

Endschalldämpfer mit zum Fahrzeug passender E-Nummer braucht man nicht eintragen zu lassen.

Wobei oben auf dem Schriebs garnicht ersichtlich ist für welches mopped der Topf ist. Da fehlt noch was ...

Themenstarteram 7. August 2021 um 19:39

Is aber an einer Bandit Gsf 1200 verbaut, und an keiner Honda????

Themenstarteram 8. August 2021 um 10:08

Werd morgen mal beim TÜV anrufen, evtl mal nach einer einzelabnahme fragen, ist das möglich?? Eine E nummer hat er ja.... wenn es mehr wie 200€ kosten wird es sich eh nicht lohnen.......

Verkauf das Dings und hole dir etwas zum mopped passenden und fertig ist der Lack.

Themenstarteram 8. August 2021 um 10:30

Meinst das das teurer kommt??

Denke schon. Verkauf/ Kauf kann so ziemlich +/- Null ausfallen, Einzelabnahme ist kein billiger Spaß wenn es dann überhaupt was wird.

am 8. August 2021 um 14:40

Für eine Einzel-Abnahme kannst Du inzwischen (mit allen Abgas- und Lärm-Untersuchungen etc.) mit einem lockeren 4-stelliigen Betrag rechnen.

Trotzdem ist der Weg zum TüV der richtige Weg. Wenn das Ding für Dein Mopped zugelassen ist, dann wissen die das. Und wenn nicht, dann auch.

Themenstarteram 8. August 2021 um 14:45

Ok, das befürchte ich auch!!

Was würdert ihr für einen Auspuff empfehlen??

am 9. August 2021 um 15:09

Jetzt frag doch erst mal den Tüv ob Du überhaupt einen neuen Puff brauchts.

Themenstarteram 9. August 2021 um 15:11

War heute beim TÜV, kannst knicken......ginge nur mit voll abnahme vom TÜV.......

Wie lange ist denn das Ding schon dran? Wann war der letzte TÜV?

Themenstarteram 9. August 2021 um 17:54

Schon etliche jahre, ist am tüv scheinbar nie aufgefallen.....aber bei uns is die polizei ziemlich scharf.....die kontrollieren bei einer Kontrolle jede Abe, und wenn ich da keine habe, und sie dann rausfinden das er eigentlich gar nicht für meine bandit is, bin ich fett.....spätestens bei einer Kontrolle in Österreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. AUSPUFF PROBLEM ABE Benötigt