ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff Problem: Neuer ESD braucht keinen MSD!?! Oder wie???

Auspuff Problem: Neuer ESD braucht keinen MSD!?! Oder wie???

Themenstarteram 12. März 2004 um 16:38

Hallo Leute,

habe mir einen neuen ESD gekauft und zusenden lassen. Fzg.: 94er Cabrio mit ABS Motor.

Siehe Foto das Resultat...

Der neue ESD hat ein langes Rohr fest daran angeschweißt.

Mein jetziger hat das aber nicht, der hat vor dem Topf einen MSD.

Also müßte ich den MSD rausschmeißen, oder wie?

Darf man das überhaupt?

Oder haben die mir einen falschen ESD zugesendet?? Vom Bogen des Rohres her müsste das passen und kurz hinterm Kat angeschraubt werden. Aber dann habe ich keinen ESD mehr...

Rohr absägen wäre auch blöd, da ich das Rohr ja dann nicht auf das Ende des Rohres des MSD schieben kann...

Was nu???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

das könnte einer für Motoren mit VSD sein. Die haben dann nur nen VSD.

(1,4; 1,6 und so)

Deiner hat aber nen MSD + ESD

Tja da hast klassisch nen falschen gekriegt

Jo, beim 1.8er mit 75PS sollte der auch noch passen, aber nicht beim 90PS. Ist ne ABE dabei, was steht drin?

mh

Themenstarteram 12. März 2004 um 16:54

Ohne ABE. Hat ein E-Prüfzeichen. ABE ist nur für die Endrohre dabei...

Das kann doch jetzt nicht sein, oder?

Was isn, wenn ich den so drunter schraube??

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ohne ABE. Hat ein E-Prüfzeichen. ABE ist nur für die Endrohre dabei...

Das kann doch jetzt nicht sein, oder?

Was isn, wenn ich den so drunter schraube??

Bestimmt mega geil... (Sound)

Aber wenn du nur ne ABE auf die Endrohre hast dann bist du natürlich Fällig wenn die Rennleitung dich hascht.

Und ausserdem kannst nicht einfach deinen MSd raus schmeißen

Themenstarteram 12. März 2004 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Bestimmt mega geil... (Sound)

Aber wenn du nur ne ABE auf die Endrohre hast dann bist du natürlich Fällig wenn die Rennleitung dich hascht.

Und ausserdem kannst nicht einfach deinen MSd raus schmeißen

Nee, da haste mich falsch verstanden. Der ESD hat ein E-Prüfzeichen und braucht nicht eingetragen werden.

Und für die Endrohre habe ich ne ABE dabei bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Nee, da haste mich falsch verstanden. Der ESD hat ein E-Prüfzeichen und braucht nicht eingetragen werden.

Und für die Endrohre habe ich ne ABE dabei bekommen...

Moin,

echt?

Wie kann das sein das es sowas mit E-Prüfzeichen gibt?

Wie will die Rennleitung denn da drauf gucken wnen die Karre auch noch Tiefergelegt ist???

Sehr Merkwürdig

Aber hängt da sn icht noch von ab welche Art von E-Prüfzeichen weil es sind doch nicht alle meines Wissens nach eintragungsfrei????????

Themenstarteram 12. März 2004 um 17:14

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, nach seinen Unterlagen müßte er passen.

Fließheck und Cabrio, 11.91 bis 10.00.

1.4, 1.6, 1.8, 1.9D

Mmmmhhh...

Jetzt hat er mir noch ein paar Schlüsselnummern genannt. Ich mußte gerade feststellen daß meine nicht dabei ist.

Er nannte: u.a. 890, 911, 891, 926

Ich habe Typschlüssel 927, ganz normales G3 Cabrio mit 90 PS Bj. 94

Und nu??? Was is, wenn ich den MSD rauspacke??

Themenstarteram 12. März 2004 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Moin,

echt?

Wie kann das sein das es sowas mit E-Prüfzeichen gibt?

Wie will die Rennleitung denn da drauf gucken wnen die Karre auch noch Tiefergelegt ist???

Sehr Merkwürdig

Aber hängt da sn icht noch von ab welche Art von E-Prüfzeichen weil es sind doch nicht alle meines Wissens nach eintragungsfrei????????

Keine Ahnung, schaut mal auf das Foto hier vom e Zeichen...

Das Rohr kommt mir auch ein wenig dünn vor. Innendurchmesser hinten zum Anschrauben Richtung Kat so ca. 42mm. Müßte das nicht mehr sein beim 90PS? Regnet gerade wie sau, würde sonst mal nachmessen...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, nach seinen Unterlagen müßte er passen.

Fließheck und Cabrio, 11.91 bis 10.00.

1.4, 1.6, 1.8, 1.9D

Mmmmhhh...

Jetzt hat er mir noch ein paar Schlüsselnummern genannt. Ich mußte gerade feststellen daß meine nicht dabei ist.

Er nannte: u.a. 890, 911, 891, 926

Ich habe Typschlüssel 927, ganz normales G3 Cabrio mit 90 PS Bj. 94

Und nu??? Was is, wenn ich den MSD rauspacke??

Schick Ihn zurück.

Das bringt nur Ärger mit der Rennleitung.

Und wenn du den MSD raus machst ist dann eh egal weil dein Auto wird so oder so bei einer Kontrolle Still gelegt.

Laß dich am besten dann noch von RTL II filmen.

Dass mit dem Ausbau des MSDs Deine Betriebserlaubnis erlischt sollte Dir eigentlich klar sein. Anhand der Schlüsselnummern ist offensichtlich dass der ESD nicht passt. (Bei meinem würde der lt. Schlüsselnummer auch nicht passen).

mh

am 12. März 2004 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, nach seinen Unterlagen müßte er passen.

Fließheck und Cabrio, 11.91 bis 10.00.

1.4, 1.6, 1.8, 1.9D

Der wird für den 1.8 75PS sein!

Aber nochmal zu der E-Zeichen-Sache. Brauch man bei ESDs nicht trotzdem eine ABE? Oder eine sonstige Form der schriftlichen Bestätigung, daß der ESD auch für dein Auto ist?

... ich meine, daß wäre so.

@ Totti-Amun

Würd ihn auch zurückschicken! Und überhaupt, woher hasst du denn ESD.. Gefällt mir ! Der hat nicht sooo krass große Endrohre. Ebay? Und quanta costa?

am 12. März 2004 um 22:32

ist das das E-Prüfzeichen dachte das wird immer groß geschrieben kann mir vorstellen das es sich hierbei nicht um eins handelt?

Themenstarteram 13. März 2004 um 6:19

Steht zum Verkauf, wer Interesse hat..?...

Passt nur auf die kleinen Karren ohne MSD. Also 1.4er 60PS, 1.6er 75PS, 1.8er 75PS.

Ist nagelneu!!

Wer Interesse hat, weitere Pics mache ich dann nachher.

Für den 90PS mit MSD gibt es den auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff Problem: Neuer ESD braucht keinen MSD!?! Oder wie???