- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Auspuff schlägt an part2
Auspuff schlägt an part2
hi
mein prob mit dem anschlagenden auspuff ist leider immernoch nicht weg
mit den tipps aus den alten beiträgen wie z.b. schelle umdrehn klappts nich
hab gestern mal unterm auto gelegen und mir die sache ganz genau angeguckt.
und zwar sitzt die schelle sogar so weit oben das sie die achse net berühren kann.
dann nach etwas rumwackelt und nachdem ich da ein paar stellen am rohr gesehn hab die sehr sauber warn hab ich gesehn was es sein muss...
so wies aussieht schlägt das handbremsseil ans rohr und bei tiefen schlaglöchern liegt es dazu noch komplett auf der achse auf.
gestern bzw heute morgen nach der disco warn wir dann zu dritt im wagen und das scheppern ging direkt beim anfahrn los (is mir net aufgefallen weil ich seit nem monat eigentlich immer nur mit nem beifahrer rumgefahrn bin)
hat vielleich wer ne idee wie ich das jetzt lösen kann?
das einzige was mir einfallen würde wäre die achse irgendwie zu polstern mit irgendwas nicht brennbarem aber weiß leider nicht was ich da am besten nehme oder obs vielleicht ne bessere lösung gibt
Ähnliche Themen
23 Antworten
auspuff
hi!
mit polstern usw bringt dir nix du hörst trotzdem denn aufschlag.du kannst das ding nur solange verdrehen bis es am höchsten punkt ist.geht das nicht ist de rauspuff falsch gebogen.dann hilft nur noch durchflexen und rohr anderes anschweißen..was das für ein auspuff?
ist ne mantzel gr. a
Ist bei meiner Novus Gruppe A auch der fall.Hab so gut ausgepolstert wie es ging. Hat auch was gebracht.Quietschen tuts zwar zwischen druch immer noch aber da kann ich mit leben. Von der Schürze musste ich auch nen stück von wegschneiden.Naja passt schon.
Habe ebenfalls ne gruppe a drunter.Auch novus. Damit sie nich mehr die achse aufschlägt hab ich auch ausgepolstert. Aufschlagen hab ich damit so verhindert nur zwischen durch meistens beim schalten vom ersten in den zweiten machts immer kurz einen quietschendes geräusch.Hab bis jetzt immer noch nich rausgefunden wo es her kommt. Ansonsten auch was von der schürze weggeschnitten da die sich aufgelöst hatte Ich würds einfach mal mit auspolstern versuchen.Was anderes wüsste ich jetzt auch nich. Oder auf zwei sitzer umbauen
auspuff
hi!
ist das wirklich euer ernst man kann weder mantzel noch novus so aufhängen das die nicht auf die achse schlägt?also meine bastuck hängt so weit von der achse weg null probs damit bei sister hat auch bastuck unterm tigra auch kein probs?also dann stimmt bei mantzel und novus aber was nicht.
Ja ich hatte echt probleme damit das sie richtig hängt.Musste des öfteren untern wagen und schauen. Wie gesagt auch auspolstern weils sie sonst aufschlägt. Sound entschädigt zwar aber war schon fummelei
Hi
Ich hab au die Mantzel Gr.A man kann die schon so hängen das sie net aufschlägt.
ABER dann bakommt man bei nem Doppelrohr ESD den nicht gerade und sie hängt total krum im Tunnel.
Wir haben bei mir erstmal den MSD reingehängt so das er gerade im Tunnel hängt. Dann über der Achse nen 3 Halter eingeschweist.
Am ESD haben wir das kurze Rohr weggeflext. und den ESD eingehängt. Dann das Rohrstück so angeschweist das es passt.
Die Anlage hängt jetzt Bombenfest. Und selbst wenn ich übern Feldweg donner und 4 Mann (Tigra) drin hab schlägt nix mehr an.
Hallo
@ Alle
Wie hat ihr das den ausgepolstert ?
Was habt ihren denn dafür genommen usw ?
Vielen Dank !
Mfg Bastuck Corsa
auspuff
hi!
also ich denke wenn man für teuer geld so eine anlage kauft muss sie auch so passen ohne das man was polstern muss.wie gesagt bastuck past so.vom starren aufhängen halte ich nix das kann einem die dämpfer zerstören.weil der motor arbeitet ja vorne und kippt etc.daher wird der auspuff immer länger und kürzer,hängst sie nun starr auf weiß der puff nicht wohin und schiebt dir die rohre in sich zusammen früher oder später.
also auspolstern wäre dann wohl bei mir wirklich die allerletzte möglichkeit ums ein bissi ein zu dämmen...
naja aber ich glaub ich weiß warum das grad so extrem ist O_o
omg als ich das fahrwerk einbaun lassen hab war das ja vorher schon ein bissi mit dem gepolter...
darauf hin meinten die der auspuff donnert gegen dei stoßstange...
toll was ham sie gemacht?
einfach ein paar plastikstücke in die gummis gesteckt damit der esd weiter runter hängt!
hab sie mal raus genommen und zack würde das rohr ca. nen cm höher gehn. tja brauch nur erstmal neue gummis da die alten(neuen) jetzt total ausgedehnt sind...
naja werd mir jetzt erstmal die gummis besorgen
aber ich weiß halt net obs der eine cm macht
aufhängung
hi!
1cm kann schon sehr viel ausmachen..
hm stimmt wenn ichs mir genau überlege...
der auspuff selbst hängt ja straff, das poltern kommt ja davon das sich die achse wohl eher in richtung des auspuffs bewegt.
also sollte es danach auch nicht an die schürze donnern
werd ich mir morgen die gummis besorgen
Hatte mir auch neue gummis geholt.Die alten habe ich aufgeschnitten und auf die achse mit zwei schellen festgemacht..So habe ich das aufschlagen gepolstert..
@ vaux
die Anlage ist natürlich nicht starr aufgehängt.
Wir haben bloß über der Achse einen halter an die Karosse und einen an die Anlage geschweist. Ganz normale auspuffhalter von der Serienanlage. Da is natürlich au nen gummi dazwischen.
So sitz sie einfach besser und bewegt sich bei Bodenwellen etc nicht mehr so viel.
Den die Anlage is teutlich schwerer als ne Serienanlage.
und diese ist ja nur am MSD und ESD beferstigt.
Die Gruppe A jetzt zwischendrin nochmal und das sorgt für mehr stabilität
Jetzt klar was ich mein?