- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Auspuff Sound
Auspuff Sound
Hallo,
hab mir bei ATU letzte Woche einen neuen Edelstahl Endschalldämpfer besorget (86mm, 1 Rohr (nich DTM) für 99 Euro).
Der Sound ist besser als vorher, aber wie zu erwarten von ATU, immernoch zu Opelig :-)
Jetzt die Frage:
Was bringt mehr?
1. Vorschalldämpfer-Attrappe
oder
2. Kat-Attrappe
...ich möchte aber nicht beides zusammen, sonst rufen meine Nachbarn die Polizei
Vorallem interessiert mich wie sich der Sound bei den Attrappen verändert. Ich will nicht das es nacher billig klingt.
Gruß
Ähnliche Themen
46 Antworten
Kat Atrappe wird soundmäßig kaum n unterschied machen. MSD Atrappe macht halt ordentlich laut.
Das beides illegal muss ich ja nich mehr erwähnen.
Wennst ne MSD Atrappe holen willst, ich hab noch eine hier, klick einfach unten auf "verkaufe"
wenn du dir denn erst letzte woche geholt hast dann wird er doch noch nän stück lauter oda? .. naja fahr ma noch bissel rum damit
mfg souls-war
Wenn die dich mit ner KAT Attrape erwischen, können sie dich wegen Steuerbetrug an Arsch bekommen.....
Hi !!!
Die Kat attrappe bringt nur leistung kein Sound !!!
Die MSD attrappe ist lauter als der Originale von der Lautstärke aber der Klang leidet darunter
(er wird blechrig).
Der ESD wird So wie so noch lauter
Mein Tipp :
Wenn dann hol dir einen Sport MSD
oder
Eine komplette auspuff Anlage bestehend aus MSD und ESD von Remus oder Bastuk .
doch Kat Atr bringt Sound, blecherner/schwuler aber lauter
mein ESD hat mit kompletter orig. Anlage 0,0% an Lautstärke gebracht, rein gar nix.
Mit MSD Atr gings dann einigermaßen, aber auch erst wenn er heiß war, jetzt gehts auch schon kalt einigermaßen laut und heiß ganz gut laut (deine Ma hat mich ja direkt gehört wo ich angekommen bin *g*
Fahr erst ma n paar tausend Kilometer dann wird der schon noch lauter ... iss bei meinem auch so . Es gibt MSD-Atrappen von Remus, die haben ABE.
Wollt ja auch so eine haben aber für n C Corsa gibts die (noch) net.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das beides illegal muss ich ja nich mehr erwähnen.
Ohne Text
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Es gibt MSD-Atrappen von Remus, die haben ABE.
Das glaub ich erst wenn ichs sehe!!!
Sorry, da hab ich mich "verdacht" *fg*. Es sind natürlich keine MSD-Attrappen, sondern Vorschalldämpfer.
Also mein ATU Mensch hat gesagt, nach 5000km hat der die volle LAutstärke erreicht. HAb jetzt so ungefähr die Hälfte weg und es ist schon lauter geworden, schöner tiefer dumpfer klang.
Noch ein bissl über die Autobahn brettern und dann wird das schon!!
Halli Hallo,
hier wieder der Corsa neuling
Also ihr diskutiert ja ganz heiß aber mal 2 Fragen !
1.Warum ist das so das der Auspuff erst nach 5000k seine
lautstärke erreicht, was verändert sich da im Auspuff ?
2.Ich hab nen1.2 Bj97, und ich möchte IMMOMENT auch nicht viel Kohle für nen ESD ausgeben, was würdet ihr denn da Empfehlen?
Nicht Bastuck oder sowas, hatte ich beim Cooper, ist viel zu teuer, aber welcher von ATU wäre zu empfehlen ? Vielleicht namen oder Links ? oder wo in der Internet Präsenz, irgendwas um 100€ was aber trotzdem noch ganz "Passabel" ist! (mir ist klar das es für den Preis keine Knaller gibt)Oder ebay ? gibts da welche für die Kategorie die noch zu ertragen sind ?
Wäre euch für nen Rat und ein paar llinks und Tipps dankbar!
Mfg Benny
Also ich bin mit meine DTM Endschaffdämpfer von ATU schon gut zufrieden, für knapp über 100€, ich glaub 139€ mit Einbau, find ich das schon ganz passabel, der sieht auch gar nicht so schlecht aus.
Hast du vielleicht noch fix nen link dazu ? Denn ich bin immer so ein "Pechvolgel" da ich sowas nie finde...Allerdings habe ich 5 Atus in der Umgebung die müssten doch schon mal was für die schnelle mark haben oder ? Gibts denn noch andere Dinge als wie bei Atu ? ich frage nur so, da das erste was ich tun will nen anderer Auspuff ist
also mein Atu Mensch, hatte für mich glaub ich 3 verscheide zur Auswahl. Im Internetshop gibt es glaub ich 2 verschiede.
einfach nur auf www.atu.de
dann auf den online shop, sportliches Zubehör und dann auch die 3.Seite, ganz einfach zu finden. ich hab den für 109€