1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Auspuff

Auspuff

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:27

Habe Q5 2l 210PS Benziner gibt es einen Auspuff fürs Auge und fürs Ohr?

Und wie teuer kommt mir das?

Danke rita1

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Erstens hat er 211 PS und zweitens ist der serienmäßige Sound schon genial genug.

Zumindest in Kombination mit der S- Tronic. Im S- Modus herunterbremsen hört sich von draußen sehr sportlich an, sodass sich die Passanten umdrehen, wenn der Motor bein herunterschalten hochdreht (Zwischengas).

Auf die kleinen Endröhrchen kann man die original Endrohrblenden des 3.0 TDI stecken (85 Euro) und dann sieht das gut aus.

Bei nachgerüsteter Abgasanlage entfällt die Garantie... und Tuning derart passt nicht zur Kuh.

Immer wieder schön zu lesen, dass es Leute gibt, die alles besser wissen, aber die eigentliche Frage nicht beantworten können.:mad:

Schon mal drüber nachgedacht, dass der Fragesteller das offenbar anders sieht als Du?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Mai 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von rita1

Habe Q5 2l 210PS Benziner gibt es einen Auspuff fürs Auge und fürs Ohr?

Und wie teuer kommt mir das?

Danke rita1

Hallo rita1...:)

sein "Blow-Off-Valve" röhrt wie ein Hirsch zur Brunftzeit (auditiv)! ;)

http://shop.loonytuns.de/.../...ff_links_1_x_98mm_Street_Race.html?...

Erstens hat er 211 PS und zweitens ist der serienmäßige Sound schon genial genug.

Zumindest in Kombination mit der S- Tronic. Im S- Modus herunterbremsen hört sich von draußen sehr sportlich an, sodass sich die Passanten umdrehen, wenn der Motor bein herunterschalten hochdreht (Zwischengas).

Auf die kleinen Endröhrchen kann man die original Endrohrblenden des 3.0 TDI stecken (85 Euro) und dann sieht das gut aus.

Bei nachgerüsteter Abgasanlage entfällt die Garantie... und Tuning derart passt nicht zur Kuh.

am 29. Mai 2010 um 8:23

Zitat:

Immer wieder schön zu lesen, dass es Leute gibt, die alles besser wissen, aber die eigentliche Frage nicht beantworten können.:mad:

Schon mal drüber nachgedacht, dass der Fragesteller das offenbar anders sieht als Du?

Zitat:

Da er ordentlich nach oben streut, ist es aber auch unwahrscheinlich, dass er genau 211 PS hat. Wir wollen also mal nicht so pingelig sein. ;)

Spartako

am 7. Juni 2010 um 9:38

Hallo, habe auch den 2,0 TFSI in rot. Ich verkaufe ein ABT Heckschürzenset inkl. 4-Rohr Endschaldämpfer. Schau mal in den Kleinanzeigen unter ABT Heckschürze Q5 (ist inkl. Foto).

Habe die Schürze wieder abgenommen, da sie mir doch etwas zu laut war. Wir haben ständig zwei Hunde mit und den gefiel das gar nicht. Ansonsten macht die Heckschürze sowie die Endrohre einen sehr netten Eindruck. Auf der Seite von Abt kann man sich auch ein paar nette Infos zu dem Paket holen.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 19:45

Danke

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 19:51

Guten Abend

was sie mir geschickt haben sieht nicht schlecht aus (bis auf die Farbe)

Meine Frage:

Was wollen sie noch dafür haben?

Und wo müste ich es holen?

Ich danke für ein Feedback

LG rita1

PS: meine E-Mail: rita.jahr@aol.ch

Zitat:

Original geschrieben von Howdy1962

Hallo, habe auch den 2,0 TFSI in rot. Ich verkaufe ein ABT Heckschürzenset inkl. 4-Rohr Endschaldämpfer. Schau mal in den Kleinanzeigen unter ABT Heckschürze Q5 (ist inkl. Foto).

Habe die Schürze wieder abgenommen, da sie mir doch etwas zu laut war. Wir haben ständig zwei Hunde mit und den gefiel das gar nicht. Ansonsten macht die Heckschürze sowie die Endrohre einen sehr netten Eindruck. Auf der Seite von Abt kann man sich auch ein paar nette Infos zu dem Paket holen.

Ich dachte bei Abt sind die Blenden nur angesetzt. Machen die beim Q5 wirklich einen anderen Klang.

am 17. Juni 2010 um 19:17

Da ist eine komplette Endrohranlage unter die einen sehr satten Sound haben.

am 18. Juni 2010 um 7:34

Es kommt immer darauf an was du die vorstellst, die Möglichkeiten sind vielfältig (Sportauspuff?, Anlage?, einseitig?, duplex? ....)

hier hast du mal ein paar Möglichkeiten! Alternativ gibt es auch die Möglichkeit einer Einzelanfertigung , ist aber preislich nicht das günstigste, dafür kannst du dir einen Auspuff nach deinen Wünschen bauen lassen!

Hallo, habe auch den 2,0 TFSI und ich suche ein Sportauspuff, der ein schönen Sound macht, kann mir da bitte einer weiter helfen

Danke im Voraus Gruß Markus

ich habe den remus schon im haus

kann nur leider erst nächste woche

bzw beide esd. montieren

design ist toll

wenn der klang auch so gut ist

dann bin ich schon happy

bastelonkel,schreibst dann wie der sound ist wenn es soweit ist :)

danke

gerne aber wie gesagt erst nächste woche

habe früher keinen termin bekommen

werde auch einige fotos machen

Deine Antwort