- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Auspuff....
Auspuff....
Hallo Leute,
mein Polo hat eine neue Auspuffanlage.
Beim Gas wegnehmen gibt es ein klapperndes, schlagendes Geräusch.
Mir hat man gesagt das kommt davon das die Auspuffanlage noch nicht richtig ausgedehnt ist.
Kann das sein????
Gruss Kathi
Beste Antwort im Thema
Leider muß man auch heutzutage mit solchen Verrückten rechnen, die Radmuttern lösen. In meiner damaligen BW Kaserne hatte sich einer die Mühe gemacht, die Radmuttern an mehreren BW MAN 630 mit Zwillingsbereifung zu lösen. Einer ging bei Nacht und Nebel auch in einer Kleinstadt "verloren" und kullerte da durch die Gegend. Paar Tage später wäre fast mein Hinterrad des C Kadetts weggeflogen. Der Ford Granada eines BW Kollegen hätte fast sein Reifen VL verloren. Fett an den Radbolzen dürfte auch nicht die Ursache sein. Was fest ist, bleibt auch fest.
th
Ähnliche Themen
22 Antworten
Würde sagen, Schwachsinn.. Der ist nicht richtig montiert worden, so das er irgendwo gegenschlägt. (Karosserie, oder an der Hinterachse) Welche Werkstatt behauptet so etwas ?
th
Hallo tommel1960, kam mir schon komisch vor die Aussage ;-(
der gute Mann hatte mal eine freie Werkstatt...
dann muss ich doch mal in eine "richtige" Werkstatt das die mal nachsehen....
Vielen Dank
Lg Kathi
Kannst Du nicht wieder zu dem fahren, der die Anlage montiert hat. Sozusagen Garantie. Oder mal selber unterlegen, und an der Auspuffanlage wackeln (Hinterachse ist es meistens)
th
Der Spruch ist super, "dass die Auspuffanlage noch nicht richtig ausgedehnt
ist". Grimm`s Märchenstunde.
Wenn Du mit dem Problem in eine Werkstatt fährst, entstehen halt
Kosten. Der, der den Auspuff eingebaut hat, soll seine Arbeit richtig
machen. Auf jeden Fall nochmal kontaktieren.
Gruss Werner
Grimm's Märchenstunde....lach...
der ist gut :-)
Hab zum Glück einen Bekannten der bei VW arbeitet, da werd ich mal hin....privat natürlich ;-)
Danke für deine Antwort,
schönen Abend noch...
LG Kathi
Hallo tommel1960, nee, ist zu weit weg :-(
Mit Garantie ist da auch nichts....
LG Kathi
Na ja, hinten mal anfassen, und mal wackeln, ob da was rumklötert. Dann hörst Du ob es von der Achse kommt.
th
Okay, ich werde mal wackeln....hihi
LG KATHI
Manchmal braucht nur die Schelle gelöst werden, Auspuff gedreht, und es scheuert/klötert nichts mehr.
th
Ich sag Bescheid wenn ich beim Schrauber war ob es daran gelegen hat ;-)
Bis denn....
LG Kathi
Sooo,...ich bin heute mit meinem Polo unterwegs.....so laut war er noch nie, ich zum Schrauber, der fragt ob ich lebensmüde bin.....da hab ich vorne 2 Radbolzen verloren ....und die anderen 2 waren auch schon fast raus.......
uuuups.....
Und Du bist sicher, dass Du die richtigen Leute als Berater/Werkstatt hast? Wann
war zuletzt bei Deinem Auto vorne ein Rad unten? Wer hat es nicht korrekt mit
dem richtigen Drehmoment (beim Polo 120Nm +/- 10Nm) festgezogen?
Freiwillig und ohne Grund verlässt kein korrekt befestigtes Rad seinen Platz.
Hast Du den Verdacht, dass es gelöst wurde, Anzeige erstatten.
Spassfaktor ist hierbei 0.
Gruss Werner
Guten Morgen,
das Auto haben wir von Privat gekauft.
Die Radbolzen haben die wie's aussah mit Granit ( mmmmh,ja ich denke Granit war es ) eingeschmiert. Dadurch war das zu schmierig und die Bolzen haben sich gelöst.
Das die gelöst wurden glaube ich nicht.
So wie du sagst......das wäre Spassfaktor 0!
Liebe Grüsse Kathi
Graphit....Granit ist ein hartes Gestein.
Generell gehören an Radbolzen keinerlei Schmiermittel. Ichbwürd den wagen einer Grundinspektion bei einer vertrauten Person abgeben....