ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auspuff

Auspuff

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 3:10

Hallo ,

Ich wollte nurnmal fragen und wissen, ob jemand mit Mariani Auspuff Optimierung Erfahrungen hat?

Habe mir ein Auto E 500 4.7 408 4 Matic angeschaut , es ist bei Mariani optimiert worden und meiner Meinung nach ist es a bissi zu laut .

Es ist keine Rechnung, kein Gutachten oder sonstiges vorhanden.

Danke im voraus für die Antwort!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Und was willst Du jetzt hören hier...:confused:

Kaufen oder nicht kaufen..?

Ohne Gutachten würde ich die Kiste sowieso nicht kaufen - ohne Gutachten keine Eintragung (wenn überhaupt!!!) und ohne Eintragung kein Tüv.

Du kannst natürlich auch ohne eine Eintragung durch die Landschaft fahren.Nur erlischt dann die Betriebserlaubnis und das könnte Ärger bei Kontrollen geben.:cool:

Ganz zu schweigen von der Versicherung wenn Du einen Unfall hast - dann könnt's ganz blöde werden...:rolleyes:

P. S.

Unabhängig davon ob das ein Mariani/Fox/Remus/Supersprint oder sonstiger Auspuff ist...:o

Fazit : Ohne Gutachten/ABE Finger weg von der Kiste :cool:

Oder volles Risiko - No Risk No Fun... :D

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 5:19

Danke MIGOELA für die schnelle Antwort...

Hast recht , habe auch kein gutes Gefühl mit dem Auto

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff' überführt.]

Oder, die einfachste Lösung.

Unters Auto liegen, Teilenummer notieren von den Endtöpfen, Nummer bei Google eingeben, Gutachten runter laden. Fertig.

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 7. Oktober 2022 um 07:31:45 Uhr:

Oder, die einfachste Lösung.

Unters Auto liegen, Teilenummer notieren von den Endtöpfen, Nummer bei Google eingeben, Gutachten runter laden. Fertig.

--

Dann ist's aber immer noch nicht gesagt daß er die Anlage auch eingetragen bekommt...:o

Und hat noch schmutzige Klamotten dazu :D

P. S.

Wenn der "Verkäufer" schon kein Gutachten oder eine ABE nachweisen kann ist doch sowieso was oberfaul... :rolleyes:

Um nicht zu sagen : illegal...

E

Zitat:

@W212UGUR schrieb am 7. Oktober 2022 um 07:19:20 Uhr:

Danke MIGOELA für die schnelle Antwort...

Hast recht , habe auch kein gutes Gefühl mit dem Auto

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff' überführt.]

--

Wenn Du mit so einem Fahrzeug (ohne Eintragungen) einen Unfall mit Verletzten oder gar Todesfall hast und die nehmen Dir die Kiste auseinander sitzt Du mit einem Bein im Knast...:rolleyes:

Mann Leute, was redet ihr?

Wenn man ein Gutachten /ABE hat, braucht man nichts eintragen lassen, deswegen hat man ja dieses Schriftstück.

Und das kann ja auch mal verloren gehen, oder wenn man den Wagen verkauft vergessen mit zu geben. Genau deswegen steht da eine Telefonnummer drauf um gegebenenfalls das Guthaben /ABE als Zweit Schrift beim Herrsteller zu bestellen, oder halt im Internet downloaden.

Also, ihr 140 km/h Rechtsfahrer,immer schön original bleiben und an alle anderen, für die gibt es solche Foren wie diese hier.

Migoela darf doch garnicht so schnell :) :) :)

Naja, die 140km/h fahrer haben länger was von dem Spaß als die Linksfahrer mit dröhnendem Ofenrohr, die bei der Polizeikontrolle stillgelegt werden. ;):D:D:D

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 07. Okt. 2022 um 15:58:04 Uhr:

Wenn man ein Gutachten /ABE hat, braucht man nichts eintragen lassen, deswegen hat man ja dieses Schriftstück.

Ich behaupte mal gelassen, dass das so nicht ganz korrekt ist.

 

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis = Musterabnahme liegt vor = Eintragungsfrei.

 

Gutachten = Zwar liegt ein Gutachten zum Betrieb am/in dem Fahrzeug vor, aber das Teil muss bei den üblichen Verdächtigen (TÜV, DEKRA usw.) noch vorgeführt werden und mit dessen Bescheinigung kann dann durch die Zulassungsstelle zu den Fahrzeugpapieren eingetragen werden.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 7. Oktober 2022 um 16:13:04 Uhr:

Migoela darf doch garnicht so schnell :) :) :)

Doch schon - aber nur wenn die Muddi nicht mitfährt…:D:D:D

@Oldwood64

Sehr gut - alles richtig erklärt.

Wobei ich mir eigentlich nicht sicher bin ob eine allgemeine ABE unter Umständen kein „Freibrief“ ist und eingetragen werden muss…:confused:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass bestimmte Teile die mit ABE versehen sind trotzdem eingetragen werden müssen.

Gutachten ist schon gar kein Freibrief sondern eben nur ein Gutachten und mehr nicht.

Jetzt mal unabhängig vom Auspuff sondern im Allgemeinen - betrifft ja auch Felgen/Reifen/Spoiler usw…!

Jetzt lese ich seit 8 Tagen mit, aber noch immer gibt es keine Erhellung, was denn nun verbaut ist. Keine Teilenummer und keine Info zu diesem Tuner. Dafür Abhandlungen, wieviele Jahre Häfen es gibt, wenn man einen Parkrempler verursacht. also sinngemäss.

Also habe ich *Mariani Auspuff* eingegeben und gleich der erste Treffer führt zu deren Homepage, inkl. Adresse, Email und Tel.Nummer. Wäre das nix für den TE?

@mc.drive

Zitat:

@W212UGUR schrieb am 7. Oktober 2022 um 07:19:20 Uhr:

Danke MIGOELA für die schnelle Antwort...

Hast recht , habe auch kein gutes Gefühl mit dem Auto

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff' überführt.]

Warum ?

Sagt doch alles - anscheinend hat sich der TE doch „gegen“ das Fahrzeug entschieden ;)

Aber so eine kleine Rückmeldung in einem Thread - den man noch selbst eröffnet hat - wäre sicherlich nicht verkehrt…:rolleyes:

Da gebe ich Dir Recht…!

Deine Antwort
Ähnliche Themen