ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff Tipps !!

Auspuff Tipps !!

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 4:24

Hallo,

habe einen Astra F Gsi 2.0 BJ92 .Habe jetzt einen supersprint endtopf drauf wo ich überhaupt nicht mit zufrieden bin.gegen welchen kann ich diesen denn Tauschen wo was mehr musik raus kommt der jetzige ist nicht viel anders wie der serien Topf ?Ich denke der mittelschaldämpfer ist serie.

Guido

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Juni 2005 um 5:37

Hallo Guido!

Ich habe mal gehört, das man die Dämmwolle aus dem Endtopf nehmen kann. Dazu musse allerdings den Endtopf aufschweissen. Dann musse die Wolle rausnehmen (Tip: nit alles an Wolle, da es sein kann, wennse die komplette Wolle rausnimmst, das es sich dann anhört, als würde Regen auf eine Blechgießkanne tropfen.). Anschließend musse den Endtopf wieder zuschweissen!

Mit 3-fach Lichthupe... Astrazicke16V... eine AstraF Kollegin ;-)

am 23. Juni 2005 um 7:29

Das wäre eine illegale Modifizierung des Endtopfes, die zu einem geänderten Geräuschverhalten (auch eine Form von Emission) führt. Damit erlischt die Betriebserlaubnis zumindest für den Auspuff. Da man Schweißnähte immer gut sehen kann, keine gute Idee.

am 23. Juni 2005 um 9:24

Moin!

Also ich bin mit meinem Supersprint-Endtopf mehr als zufrieden! Und lauter als ein GSI ist der locker uns dreimal...Wird wohl aber auch ein anderer sein.

Es gibt aber auch die passenden Vorschalldämpfer! Von Supersprint passen die auf jeden Fall. Ob z.B. auch ein Remus passt weiß ich nicht, aber müsste ja eigentlich, da sie ja die Serienteile ersetzen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-XL

Ob z.B. auch ein Remus passt weiß ich nicht, aber müsste ja eigentlich, da sie ja die Serienteile ersetzen sollen.

passen wirds schon... gegen die Kombination wird aber der TÜV was haben...

am 23. Juni 2005 um 9:40

Ist wohl was dran...Man müsste halt wissen wie laut es im Endeffekt wird, um eine Einzelabnahme ohne Phonmessung durchzukriegen...

am 23. Juni 2005 um 10:10

Also bei meinem ersten KAdett (1.3Liter)

kam eines Tages die Wolle von alleine raus...

...fragt mich nicht wie...alles was ich weiß, ist das die hinten raus hing und man die an einem stück rausziehen konnte. Bisschen was ist wohl noch drin geblieben, klang aber genial :D

man söllte aber beachten dass nicht jeder ESD solche Wolle drin hat...

am 25. März 2006 um 13:06

wie kann der TÜV eigentlich feststellen ob eine Atrappe oder ein serien mittelschalldämpfer verbaut ist?

was hast´n du für ne karteileiche rausgewühlt?! :rolleyes:

zur Frage: das hört man am Klang... könnte auch sein dass man ne Attrappe erkennt wenn man drankloppt (is ja hohl)

am 25. März 2006 um 18:26

ja dann lässt man das wohl besser

am 25. März 2006 um 21:37

Wenn dann kauf dir einen Remus Endtopf. Die haben nen kräftigen sound.

Habe selbst einen mit nem MK mittelrohr drunter ohne Mikitteltopf.

Das hat nicht mal der Tüv gesehen. ( Oder wollten es nicht sehen)

würd's selbst nicht machen, hab aber mal gehört das jemand nach'm ausräumen über die schweißnaht ne schicht spachtel gezogen hat und der den beim tüv abnehmen musste, weil der sich so hohl anhörte... tüv hat nix gesehen *lol*

ob wahr oder unwahr weiß ich nicht, bildet euer eigenes urteil über die geschichte...

am 25. März 2006 um 23:37

Man kann auch Bremsenreiniger in Auspuff schüten und dann einfach ma wie blöd über die Bahn prügeln dann gibts irgendwann nen ordentlichen Knall und der Auspuff is frei.

PS: Ich würd sowas natürlich nie machen.

hallo normahl ich habe mal ne frage dein kühlergrill von mattig war der so mit dem gitter oder hast du denn umgebaut???ich suche nämhlich so ein grill aber finde den niergends??

Deine Antwort
Ähnliche Themen