- Startseite
- Forum
- Auto
- Daihatsu
- Auspuff undicht/defekt - Finde kein Ersatzteil
Auspuff undicht/defekt - Finde kein Ersatzteil
Hello,
ich habe nun einen Cuore L276 bei mir stehen. Leider ist was an der Abgasanlage nicht in Ordnung, weil er extrem laut ist. Der Lärm kommt auch eher vorne raus im Bereich der Ansaugung, aber ich vermute, es ist einfach etwas undicht bei der AGA. Wenn man runter schaut, ist es wohl die Stelle, wo dieses Krümmerstück zwischen Mittel- und Endschalldämpfer liegt. Bei diesem Übergang kommt nämlich Wasser raus.
Also im besten FAll alles nicht so dramatisch ... Leider finde ich im Internet nirgendwo eine Auspuffanlage oder Endschalldämpfer für das Auto, die sind wie weg ... Lediglich Dichtungen gibt es, bei denen ich aber nicht weiß, ob es überhaupt für die richtigen sind ... Und im Falle, dass doch der ganze Auspuff getauscht werden muss, habe ich ein Problem.
Ich finde nur Teile für die älteren Cuores, dabei dachte ich eigentlich, dass ich mit dem L276 mehr Glück bei Ersatzteilen haben würde ...
Kennt jemand irgendwo einen Anbieter, wo man noch sowas bekommt oder ob auch Teile von anderen Modellen passen? Wenn ich es nur auf Cuore L276 beschränke, finde ich wirklich gar nichts.
LG
4 Antworten
Daihatsu ist eine Toyota Konzernmarke. Toyota hat damals die Daihatsu Teileversortung übernommen. Frag deinen nächsten Toyotahändler ob er Daihatsu E-Teile hat oder über Köln bestellen kann. Nicht jeder konnte oder wollte das. Aber er kann in Köln nachfragen. Oder geh auf Daihatsu.de gib im Service Bereich Deine PLZ an und such Dir ein Servicepartner aus. Ich hab noch 4 im Umkreis von 25km.
Frag mal im richtigen Daihatsu-Forum.de, wer da mehr weiß. Da sind einige L276-Fahrer.
Oder mal Auchter anrufen. Der weiß ev. auch, wo es Anlagen gibt bzw. hat die OE Nummern passend zur Fahrgestellnr.
Kann gut sein, dass die Anlage komplett gleich ist wie beim L250. Ich weiß es aber nicht sicher.
P.S.
Anlage ist leider nicht gleich wie beim L251 (war oben gemeint).
Angeblich sollen die Anlagen im L276 so langlebig sein, dass es sich für keinen Aftermarket-Anbieter gelohnt hat.
Bleibt also nur Reparatur oder der Gang zum offiziellen Daihatsu-Teilevertrieb, den es ja immer noch hier gibt.
Lol - "Langlebige Anlage". Hab ich damals als Geschwätz abgetan. Und hatte dann die erste Abgasanlage 14 ! Jahre auf dem Charade. Ersatz gabs nur Original.