ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auspuff viel zu leise

auspuff viel zu leise

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 7:58

hi leute

bin jetzt auch ein Golf fahrer:-)

hab sportauspuff drunter geschraubt und bin 1400km über autoban gefahren immer so 180-200Km/h

hab mir gedacht das er dan schön eingefahren ist aber nichts war immernoch so leise

kann ich da was machen das der lauter wird

bitte um legale Hilfe:-)

danke schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Februar 2007 um 8:00

Welchen Motor hast du denn?

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:03

Hab ein 1,6 16V 105PS

am 15. Februar 2007 um 8:10

Hab ja auch nen 1.6, ich glaub da kann man lautstärkemäßig nicht allzuviel rausholen. Hatte vorher nen Golf 3 mit 1.8er Motor, da klang der gleiche Auspuff wesentlich voller (das gleiche Modell!).

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:14

hab mal gehöt das man den auspuff warm fahren sol und dan wasser reinkippen damit sich die wolle löst

am 15. Februar 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von SIX18

Hab ein 1,6 16V 105PS

und mit em 1.6 er faehrst du immer so 200 auf der autobahn?wolle loesen; nanu du wolltest doch legale lösungen.;)

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:59

ja für die sache hätt ich ne gute ausrede fals die grünen oder tüvler was blicken

ich sag dan einfach das beim autowaschen ausfersehen wasser in auspuff gespritzt hab hehe

und die 200 stehen halt aufem tacho laut tacho war ich auch schon bei 220

am 15. Februar 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von SIX18

ja für die sache hätt ich ne gute ausrede fals die grünen oder tüvler was blicken

ich sag dan einfach das beim autowaschen ausfersehen wasser in auspuff gespritzt hab hehe

schon bei 220

damit machst du dich dann zur lachnummer;)

Zitat:

Original geschrieben von SIX18

hab mal gehöt das man den auspuff warm fahren sol und dan wasser reinkippen damit sich die wolle löst

wo stand den das?

in einer teeny zeitung für autos?

lass fei den blödsinn sein.

zudem kriegste damit dann keine AU mehr;)

du bist 18jahre oder?:)

am 15. Februar 2007 um 9:04

Ich glaub auch net wirklich, dass das mit dem Wasser reinkippen was bringen soll, ausser vielleicht hässliche Verbrühungen an den Händen oder im Gesicht von dem Wasserdampf, der dir entgegenkommt!

Zitat:

Original geschrieben von danjan

zudem kriegste damit dann keine AU mehr;)

seit wann hat eine schalldämmung was mit den abgaswerten zu tun?

zudem gibt es sehr viele firmen die ESD und VSD auf wunsch vor der montage mit nem Schweißbrenner ausglühen. beim moped gang und geben.

der TüV und die Polizie wird da auch nix machen, das es keine ersichtliche manipulation von aussen ist. und den auspuff zu zerschneiden um dann ggf nen neuen zu zahlen, wird kein prüfer der welt ohne richterliche anweisung wagen...

das nurmal dazu...

mfg

am 15. Februar 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von SIX18

[

und die 200 stehen halt aufem tacho laut tacho war ich auch schon bei 220

mit meinem 3er gti hab ich nicht mal 220 geschafft und das war ein 2 liter mit 10 ps mehr als deiner. da stand in den papieren max vit 190. bei meinem g4 gti hab ich es noch nicht ausprobiert, jedenfalls ist der mit 216 eingetragen!

 

laut michael neuhaus ist dein 1.6 16 v mit 192 eingetragen

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

 

mit meinem 3er gti hab ich nicht mal 220 geschafft und das war ein 2 liter mit 10 ps mehr als deiner. da stand in den papieren max vit 190. bei meinem g4 gti hab ich es noch nicht ausprobiert, jedenfalls ist der mit 216 eingetragen!

 

laut michael neuhaus ist dein 1.6 16 v mit 192 eingetragen

und? 175ziger reifen, bergab...

ich hab nen 5er BMW schon auf 270 gekriegt die kassler berge runter, owohl der nur 238 lt. schein hat.

zudem kannst du bei VW locker mit 3% Tachoabweichung rechnen jenseits von 200km/h...

er schrieb ja nix zu gerade...

so aber nun Back to Topic pls...

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 10:01

ich hab ja auch nicht gesagt das ich das auf nem prüfstand gemessen hab ich hab nur gesagt das ich 220 LAUT tacho gefahren bin

hat zwar gut ne halbe stunde gedauert und ein bisschen berg ab gings auch

aber das hat mit dem auspuff nichts zu tun und auch wenn ich 300 fahren würde wird er glaub nicht lauter

am 15. Februar 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

seit wann hat eine schalldämmung was mit den abgaswerten zu tun?

mfg

wenn du am originalen mit irgendwelchem methoden die wolle oder sonst was entfernst ist die auspuff BE weg!

merkts einer gibts keine AU

ein sportpott hat eine be auf seinen zustand, und ein originaler auf den ORIGINALZUSTAND

frag doch beim tüv wenn du es nicht glaubst

Ich fahre schon seit Jahren ausgebrannte Auspuffanlagen an meinen Motorrädern und die haben alle noch ne BE...

in der BE steht eine dB Vorgabe bei gewissen upm, diese wird aber von Abgasanlagen im neuzustand um welten unterschritten. ist auch logisch, das man die dB auf "freigeblasene" Auspuffanlagen zuläst, sonst könnte jeder nach 1jahr nen neuen ESD kaufen, weil der keine BE mehr hat...

habs schon 3mal gemessen am moped, du kommst nie über die richtwerte der BE durch's ausbrennen, dazu müsstest du den gesamten Auspuff aufmachen und leerräumen. macht man zB bei Rennmaschinen fürn Ringbetrieb. Dann wird das Teil aber so laut, das du schon ohrgummies brachst...

das nur dazu...

Im übrigen würde ich bei nem Auto niemals nen ESd ausbrennen, mit dem Ding fahr ich Langstrecke und will nicht genervert werden ;). Aber so ein schöner kerniger ESD beim Motorrad hat mir schon öfter den Arsch gerettet...du wirst einfach viel zustark unterscätzt von Auto und anderen Verkehrsteilnehmern...

mfg

PS: damit sollte dir auch klar sein, das bei einem ESD die BE bzw besser die Zulassung niemals auf den orginalzustand erfolgen kann, da sich ein ESD klanglich verändert...

werde aber nochmal bei Mercedes nachfragen (die fertigen ja ihre ESD in HH ;)), glaube gibt sogar ne DIN wie die ESD "eingefahren" seien muss....für ne Abnahme

Deine Antwort
Ähnliche Themen