ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff von ATU

Auspuff von ATU

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. August 2003 um 16:02

war grad bei ATU da ich nen neuen ESD hole und hab mal da geschaut wass die so haben. Die hätten aber nurnoch eigenmarken. Und die beratung war ja auch so doll das endrohr is aus edelstahl der rest weiss er ned... Angeblich soll sich der ja ned schlecht anhören. Aber bisher hab ich nochnix dolles gehört von ATU. Hat da jemand erfahrung in sachen ESD von ATU ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ahoi!

Meinst Du die Dinger für 159€ oder sowas in dem Dreh? Ich war auch bei ATU und der war a) ziemlich kompetent (hat mir über eine Stunde lang alle möglichen Sachen geholfen =)) und hat mir b) gesagt, dass die Dinger ausschliesslich optisch was bringen würden und wenn ich Sound dazu wollte, wäre das für meinen Corsa (1.0) erst ab ca. dem doppelten Preis bei ATU möglich...

Alex

Themenstarteram 11. August 2003 um 16:30

denn wass ich wollte würde 349 € kostet. Aber für 20 €mehr würd ich schon nen Remus bekommen und bei ATU so wass ich gehört hab bin ich doch skeptisch gegenüber denen

am 11. August 2003 um 16:45

Lass es mit ATU lieber sein, und hol Dir was vernünftiges.

Nimm einen ESD von Remus oder Bastuck und komplett Edelstahl.

Benutze mal die Suchfunktion. Einige Seiten weiter haben wir das Thema mal ausführlich durchdiskutiert. Das sollte Dir weiterhelfen.

Ich glaube, der ATU Mensch hatte mir auch eine Bastuck Anlage um die 350€ angeboten...

Themenstarteram 11. August 2003 um 16:57

Ja aber bastuck is die passgenauigkeit ja fürn ......

ATU-ESD... 4get it!!!

 

Hoi @Astra2.0 - 16V

und natürlich auch an alle anderen...

Also: ich wollte mir für meinen kleinen Corsa C (1.0 12V) auch bei ATU einen ESD holen... ham die ja für 99 EUR...

Also: erstmal musste der bestellt werden (trotz EXPRESS-Kostenaufschlag 4 TAGE LIEFERZEIT)

Dann war er endlich da:

Hingefahren... gewartet... endlich kam mein kleiner in die Werkstatt...

dann 30 Minuten, bis sie den Standard-Auspuff runter hatten...

Dann die Ernüchterung: Obwohl die genau für mein Modell den ESD bestellt hatten und auch laut ABE und Beipackzettel der ESD für meinen Motor passen sollte, war das Rohr um 2 mm zu groß!!! Half nix..... selbst verschiedene Adapterstücke brachten nix...

Ende vom Lied: Nach 3 Stunden hatte ich den alten ESD wieder drunter und konnte wechfahren... Zu Ihrem Glück haben sie es nicht gewagt, mit was in Rechnung zu stellen... sonst hätte ich Terror gemacht!!!

Ansonsten sollen die ja für den Preis gar net sooo schlecht sein... werde aber wahrscheinlich wenn überhaupt einen Remus jetzt nehmen.

Also bis denne Jungz und Mädelz

CU Blueflashcorsa

hi

ich hab den bei mir dran. montage hat ca 3 std gedauert, war aber eh egal, da ich zwischenzeitlich arbeiten war. der sound geht mittlerweile auch. hört sich nun endlich ein wenig lauter an. ist nicht so aufdringlich und nervig wie manch anderer sound vom esd. für das geld kann man eigentlich auch nichts falsch machen.

am 12. August 2003 um 11:51

Auspuff und ATU ist so ne Sache. Neulich kam ein Vectra A 2.0i 4x4 Fahrer zu mir in die Werkstatt mit Geräuschen vom Auspuff. ATU, die erst den ESD ersetzt haben, hatten auch die Heckverkleidung um das Endrohr ausgeschniten, da angeblich der Serien-Endtopf geändert sei. Es war aber so, dass die den Topf verdreht angeklemmt haben. Schelle gelöst, Topf ausgemittelt und nichts klapperte mehr, nur der jetzt unnötige Ausschnitt sah saublöd aus. Dann sah ich mir die Rechnung an und stellt fest, es ist auch nicht billiger als bei uns gewesen. mein Kunde ist jedenfalls von ATU nicht mehr so überzeugt.

Also ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen von diesen ATU ESD. Dann gib lieber etwas mehr Geld für einen richtigen Auspuff aus!! Ich hab einen Lexmaul drunter. Kann den nur empfehlen. Die Passgenauigkeit ist super und der Klang geht auch!! Hab ihn allerdings erst 400 Km gefahren. Wird wahrscheinlich noch etwas lauter werden!!

Hallo,

also ich kenn nur die "guten WALKER -Auspuffanlagen"

die Unger verkauft.

Bei meinem A-Corsa war dieser Mitteltopf nach ca. 6 Monaten komplett durch!!!

auspuff

 

hi!

also die ATU dinger sind minimal lauter als die serienanlage und das wars dann auch schon...und zu bastuck ist die beste anlage auf dem markt im moment..bei mir hat die recht gut gepast muste zwar noch etwas umändern aber sonst gut..und der klang ist einfach nur hammer genau wie die verarbeitung...

Themenstarteram 12. August 2003 um 15:34

Hab mir nu von Remus nen 135x75 DTM bestellt. THX für die antworten

auspuff

 

hi!

remus??naja ich weiß nur über remus sonst ist nicht dolle und rosten schnell.also die normalen aus stahl usw...

Themenstarteram 12. August 2003 um 15:48

nee nee hab schon Edelstahl so geizig bin ich ned :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen