ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff von ebay???

Auspuff von ebay???

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:54

Olá!

Mein Auspuff (Mittel und Endschalldämpfer) ist durch... Erneuern kostet bei ATU ca. 250€ inkl. Arbeit. Astra F Caravan 1.6 16V.

Allerdings habe ich jemanden mit Hebebühne der mir das günstig machen könnte. Morgen werde ich mal beim Teilehändler nach den Preisen fragen, vorab meine Frage:

Taugt sowas?:

Endschalldämpfer ebay

Mittelschalldämpfer ebay

Sind nur Beispiele, davon gibt´s ja hunderte... Ist ja echt super günstig, hat da (oder mit ähnlichem) wer Erfahrung mit? Wie lange mag sowas halten? Ich meine, wenn´s keine 5 Jahre hält, sondern nur 3 würd´s sich ja fast immer noch lohnen... Je nachdem was mein Teilehändler morgen sagt...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. März 2006 um 20:59

ich schätz mal den bekommste für 30 euro oder so im nachbau auch wennste jmd im teilestore kennst ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:00

??

Die sind doch auch schon Nachbau... Original will ich ja gar nicht...

am 22. März 2006 um 21:03

davon geh ich aus das das nachbau udn keine original SD sind

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:07

Ach so, Du meinst dass ich beim Teilehändler ca. das selbe zahlen werde :D. Sag´ das doch gleich (und verständlich) ;)...

am 22. März 2006 um 21:10

dan wärs doch nur halb so lustig :D

aber bei solchen sachen isses meist .. ebaykosten + versand = teilehänderlosten wennste nen paar prozente bekommst

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:12

Dürften 30% sein ;)...

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:22

Hat denn niemand Erfahrung mit den ebay-Teilen?

würde ich abwegen ist nichts für die ewigkeit aber nachbau ist auch nicht gleich nachbau. habe mal einen gekauft zwar nicht bei ebay der tüver war zu frieden mein portmonai auch nach einem jahr habe ich dann orginal bei opel nochmal gekauft

habe ich jetzt im dritten jahr dran ohne mängel.

Soweit ich weiß fährt ytna hier aus dem Forum seit längerem eBay-Schalldämpfer ohne Probleme!

Hi ich fahr auch mit Ebay Mittel- und Endschalldämpfer und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

am 23. März 2006 um 12:23

im Grossen und Ganzen kann man davon ausgehen, dass die Zubehörteile beim Händler um die Ecke etwas teurer sind aber ähnliche Quali wie bei ebay, da zahlst hatlt keinen Versand und hast ihn schneller aber wegen ladenfläche usw deines Teilehändlers auch ein wenig teurer ... also schauen wie gross die Differenz ist, ich kaufe mal hier und mal dort, Originalteile für 3 fachen Preis hole ich mir nie, dafür weiss ich nie genau genug wie lange ich meine Karren behalte ;) ... bisher bei sowas von ebay nie enttäuscht gewesen

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Soweit ich weiß fährt ytna hier aus dem Forum seit längerem eBay-Schalldämpfer ohne Probleme!

ytna hat mich auch schon angeschrieben dass er den Auspuff von genau dem gleichen Händler hat. Passte genau und die Qualität ist gut. Was soll´s auch, da sind zwei Jahre Garantie drauf. Wenn er die durchhält hat er sich schon bezahlt gemacht.

Habe da eben bestellt, beides zusammen für 55€ (inkl. Versand). Echt super günstig. Der Teilehändler war doch noch um einiges teurer. Montiert bekomme ich es fast umsonst.

Bei ATU hätte mich das (inkl. Arbeit) knapp 250€ gekostet, jetzt 60 - 70€ inkl. Montage:).

Kannste doch alleine anbauen das sind vier schrauben die du lösen must. Sind den auch neu anbau teile mit bei wie z.b. gummis Schrauben ectera

am 24. März 2006 um 6:14

Zitat:

Kannste doch alleine anbauen das sind vier schrauben die du lösen must. Sind den auch neu anbau teile mit bei wie z.b. gummis Schrauben ectera

 

__________________

Astra F-CC 10.92 1.6 75 PS

Orginal 91000 Km

Astra F-CC 04.95 1.4 60 PS

Orginal 32000 Km

Liber Golf spielen, als Golf fahren!!!!

das müsste - wenn du es richtig schreiben willst heißen - so heißen: "Lieber Golf spielen, als Golf fahren!!!!" .... deutsche Sprache, schwere Sprache :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen