Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuff von individual-exhaust am cabrio ?

Auspuff von individual-exhaust am cabrio ?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 15:45

hallo !

der user JBO hat letztens einen interessanten link in einem anderen thread gepostet ( danke dafür ) , der mein interesse geweckt hat !

eigentlich wollte ich mir für mein cabrio eine bn pipes auspuffanlage zulegen ,aber nach den ich mir diese web site von : http://www.individual-exhaust.de/ gründlich angeschaut habe, bin ich ins grübeln gekommen :confused:!

die web seite und ein persönliches gespräch mit dem chef dieser firma sind bzw. waren sehr überzeugend !

gibt es von eurer seite erfahrungen gute wie schlechte über diese firma ?

vorteile für mich wären : kürzere anfahrtsweg (ca130km anstatt ca.600km nach bn pipes ) , tüv eintragung am selben tag des einbaus im hause , 12 jahre garantie (gibts bei bn wahrscheinlich auch ? ) , freie wahl der endrohr varianten ( gibts bei bn wahrscheinlich auch ? )

 

nachteile wären : rund 200 euro teurer als bn pipes , allerdings ist die tüv einzelabnahme bei individual-exhaust schon im preis mit drin !

keine 10% rabatt für foren mitglieder von MT !

die ungewissheit ! ist diese auspuffanlage auch wirklich das was ich haben will ? bei bn weiss ich das , anhand von euren erfahrungen !

 

was tun , sprach zeus ? ! ?

 

MFG : raudi

Ähnliche Themen
112 Antworten

Hi (R)audi8h!

 

Also bevor ich damals die Sendung über Individual Exhaust auf Kabel 1 gesehen, hatte ich mich zuällig mal mit jemanden über Individual Exhaust unterhalten, der sich dort eine Anlage hat fertigen lassen. War allerdings für nen BMW.

Laut seiner Aussage, war er absolut zufrieden mit der Anlage. Sowohl Verarbeitung, Sound & Service sind wohl absolut top.

Und der Bericht den ich dann auf Kabel 1 gesehen habe, hat das auf jeden Fall bestätigt. Ist auf jeden Fall was vernünftiges!!!

Vielleicht kann jemand den Bericht hier einstellen?!

 

Ich hätte allerdings noch einen Geheimtip, falls du interesse an einer ordentlichen Anlage hast, die evtl. nicht ganz so teuer ist, wie Individual Exhaust. Da kannst du auch alles frei wählen, also Rohrdurchmesser, Lautstärke, Klangfarbe, Endstücke.....

100% Handarbeit & Qualität 1A.

BBK Exhaust Systems Technic GmbH

Oberelvenicher Str.57a

53909 Zülpich

Tel. 02252 838780

Fax. 02252 838789

Internetauftritt und email: Fehlanzeige...

Du mußt auf jeden Fall hartnäckig versuchen, Herrn Buchholz ans Telefon zu kriegen. Ist ein wenig so wie beim Lotto.

;-)

Er hat wohl auch jede Menge zu tun!!!

Die BBK Teile hören sich auch richtig verboten an an!!! (wenn man will)

Hier mal ein Foto von ner (noch nicht polierten) R32 Auspuffanlage von BBK

Hey,

interessanter Ansatz ;)

Das einzige, was mich von einer BN-Pipes-Anlage abgehalten hat, war die lange Anfahrt aus dem Pott. "Vor den Toren Kölns" käme mir sehr entgegen. Und wenn die Eintragung enthalten ist, wäre das umso besser.

Aber wie schon gepostet löst BN ja größte Zufriedenheit aus. Und ich bin schon mal mit Sebring-Dämpfern auf die Nase gefallen..

Ich kann Zeus verstehen :D

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 8:40

hallo JBO !

na das hört sich doch schonmal ganz gut an ! ich denke auch das diese auspuffschmiede schon ehr die hochwertigeren sachen baut ! trotzdem bin ich immer noch hin und her gerissen ! das gute bei in.-ex. ist der kurze weg und die sofortige tüv abnahme ! bei bn heisst es zur zeit immer noch : warten auf die eg genehmigung der auspuffanlage !

und das warten fällt mir schwer , denn ich möchte einen guten edelstahlauspuff und ich will ihn möglichst schnell :D !

die sache mit BBK hört sich interessant an aber zu dieser firma gibts ja noch weniger referenzen ! will nicht sagen das die schlecht sind aber ich hätte mich schon gerne unvoreingenommen informiert ,was sicher nicht sein wird wenn ich nur mit herrn buchholz telefoniere !

deweiteren soll die anlage auch ehr dezent als verboten klingen ! ich weiss , klangtechnisch ist sicher beides machbar ! hmmmmmmmmmmm.....grübel........

trotzdem danke für deine infos :) !

 

@Vidocq

also zu sebering anlagen kann ich nichts sagen , aber eine solche anlage , oder auch remus wäre für mich soweiso nicht in frage gekommen ! die endrohvarianten gefallen mir einfach nicht ! und ich kauf mir sicher keinen auspuff wo ich nach der montage die endrohre abflexe und gegen andere ,die mir gefallen, austausche ! wäre doch grober unsinn an einen neuen auspuff rumzu braten , dann lieber sofort richtig und aus einem stück vom fachmann !

die kurze anreise und die sofortige eintragung würden mir wie gesagt auch sehr entgegen kommen , leider würde dann auch der kurzurlaub in scheyern und die werksbesichtigung in ingolstadt flach fallen ! kein weissbier und keine fettige schweinshaxe :( !

 

hach man , ich weiss nicht , ich weiss nicht ...................:( .....

 

MFG : raudi

....pack ne gute eisensäge ein, fahr nachts in ein gewerbegebiet, schnapp dir ein straßenschildpfeiler und dann ab zum bruzzler :D

..man hat die Anlage damals unterem 2.4V6 79" C-Kadett gebrüllt.....allein DAS war schon verboten :D ....

und dann die Fragen " was dass fürne Anlage, schleift die bei der Tiefe ned ständig durch ? ..und der Sound..booaarhh eyyy !!" ....antwort : "STVO-Tuning...jibet in jedem Gewerbegebiet !" :D

 

...junge wat warn das geile Zeiten, als man 9x13 fuhr und die Anlage Füchse und Gedichte produzierte...

 

danny

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:35

ach danny !

ich stecke echt in einer zwickmühle :( !

die zeiten wo wir den kat am vectra2000 kaputt gekloppt haben um dann ein strassenschildrohr dadurch zulegen sind vorbei !

oder würdest du ne schicke vorfahrt achten oder rechts vor links anlage unter deinem dicken haben wollen ? :D .........

 

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

ach danny !

 

oder würdest du ne schicke vorfahrt achten oder rechts vor links anlage unter deinem dicken haben wollen ? :D .........

MFG : raudi

:D ja die zeiten sind vorbei.

Dir ist die zeitgleiche eintragung ja enorm wichtig, daher würde ich mich mit der firma individual... genauer befassen und deine wünsche und kosten abklären.

wenn du jedoch lieber etwas haben willst, wo du weisst, was du bekommst (BN-Pipes, hast sie ja selbst beim Jörg getestet), dir die KM auf deiner Uhr nicht Kopfschmerzen bereiten, dann fahr nach BN-Pipes..mach dir nen schönen Tag in IN mit deiner Maus und fertig...die Eintragung wird dann schon irgendwann funzen......ob du dann unterm strich 50 latten gespart hast, darf dich ned interessieren....

 

solche sorgen hät ich derzeit och gerne :D

sliner

Hab dir noch was rausgesucht wo du ein wenig stöbern kannst. Bei der zweiten Page scheint sogar ein Video dabei zu sein:

http://www.buschtaxi.org/.../...t---abgasanlagen-nach-mass-t14126.html

http://www.opelnews.de/thread.php?threadid=43482

 

Aber so ein Straßenschild-Rohr hat natürlich auch was!!! :D

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:54

@ sliner

ne du hast recht ! um die kohle geht es mir bei der ganze aktion auch garnicht ! wichtig ist das es sofort eingetragen wird weil ich keinen bock mehr auf stress mit der rennleitung habe ! einmal und nie wieder ! deswegen muss alles seine richtigkeit haben !

und wenn qualität und der sound auch stimmen , warum nicht zu gunsten von in.-ex. entscheiden ?

 

@JBO

na super , vielen dank für die links :) ! hab sie schon gelesen und es scheint als wären alle zufrieden ja sogar begeistert !

ich glaub ich muss da nochmal anrufen und ein zweites tiefergehendes beratungsgespräch führen !

 

MFG : raudi

Kein Thema! :)

Wie soll denn das gute Stück aussehen? Hast du schon konkrete Vorstellungen?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 15:26

@JBO

 

also es soll ähnlich aussehen wie die original s4 b7 cabrio anlage ! kannst du damit was anfangen ? so wie ich aus deinem 2ten link rauslesen konnte sollen die da wohl mehrere regalböden voll mit endrohrvarianten haben !vielleicht entscheide ich mich ja auch anders aber im moment schwebt mir :doppelt, rund ca70-80mm, 22.5grad abgeschrägt, eingefalzt und das li und re vor !

 

MFG : raudi

Gute Wahl! :)

Würde ich wahrscheinlich auch nehmen.

Vielleicht sogar die Endrohre leicht oval, wie beim aktuellen S3.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 9:56

hmmmmmm, ja die sehen auch nicht schlecht aus ! mal schaun...:).............

 

so habe gerade nochmal bei in.-ex. angerufen und einen termin für mittwoch den 17.01.07 ausgemacht ! es gibt eine komplette edelstahl auspuffanlage aus v4a ab kat !

hat mich ganz schön überwindung gekostet ,weil ich nicht die katze im sack kaufen möchte ! aber bis jetzt gibts ja nur positives von dem laden zu berichten und deswegen hoffe ich das all meine wünsche realisierbar sind ! wir werden sehn...........

 

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen v2a und v4a ?

habe mal gehört das die entwickelungs labore, wo die nieroster legierung entdeckt wurde , bei krupp so geheissen haben ! stimmt das ?

 

MFG : raudi

@ raudi 8H

Ja dann geiz´ nicht mit Erfahrungsberichten. Ich bin im März dran mit TüV und danach werde ich mich auch mal um den Sound kümmern.

Wenn´s bis dahin Referenzen gibt - umso besser ;)

Allerdings schwebt mir 2x1 Rohr li/re mit 90mm vor. Ist ein bisschen größer als normal, passt in die Schürze und ist nicht so prollig wie die 102mm Sebring, die ich mal hatte :rolleyes:

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 11:29

jooo, werde dann berichten wie alles von statten ging !

ganz am anfang wollte ich auch nur ne einrohr optik , quasi original , nur die endrohre etwas grösser ,aber nun steh ich mehr auf die originale s4 b7 optik :p !

ach ,wenn alles klappt hätte ich da noch nen s4 b6 cabrio heckansatz in lichtsilber/silbersee met. abzugeben :) !

 

MFG : raudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuff von individual-exhaust am cabrio ?