ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff von Remus

Auspuff von Remus

Themenstarteram 18. März 2008 um 10:59

Hallo,

habe mir kürzlich einen Auspuff von Remus gekauft, Remus Wild Label 2x84. Nach Lieferung ist mir aufgefallen, dass dieser eine Delle/Falte hat (siehe Bild). Bei den Nachfragen beim Verkäufer kam heraus, dass die Delle Montage bedingt sei. Kennt jemand diesen oder andere Auspuffe mit solch einer Delle???

Bitte kurze Info. Danke!!!

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. März 2008 um 11:11

wo ist denn das problem? hat er halt ne delle, die eh keiner sieht

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:18

Wollt ja nur Wissen, ob dass ein Normalfall ist. Ich denke für 341,00 Euro kann man Qualität verlangen, ohne eine Delle zu haben, wenn diese nicht normal sein sollte!!!

am 18. März 2008 um 11:19

was für einen motor hast du denn?

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:51

1,4l, will auch keine Leistung mit dem Remus rausholen, einfach nur aussehen und der Original- Auspuff war außerdem eh durch... Deshalb der Wechsel...

am 18. März 2008 um 12:13

(...) naja wie dem auch sei, es ist halt so...kann man wohl nix gegen machen ;)

notfalls hast du ja 2 jahre garantie :)

Zitat:

Original geschrieben von Ringoring

1,4l, will auch keine Leistung mit dem Remus rausholen, einfach nur aussehen ...

Vom Aussehen ändert sich durch die Delle ja nichts. Sieht ja keiner.

Wenn du den Auspuff zurückschicken willst, mach es in den ersten 2 Wochen.

am 18. März 2008 um 12:49

in den ersten 4 wochen umtauschrecht, das geschäft fällt bestimmt unter das fernabsatzgeschäft ;)

Also ich hab auch nen Remus drunter und da war keine Delle drin(zumindest is mir keine Aufgefallen)!!

Aber eigentlich is es ja egal ob Delle oder nicht,würd trotzdem mal mit dem Verkäufer sprechen vieleicht bekommste den ESD ja für paar € billiger.

am 18. März 2008 um 18:11

mach mal ein foto vom gesamten dämpfer und markier die delle, damit man einschätzen kann, wie groß die delle ist. vor jahren hatte ich mal nen remus an nem wagen, bei dem auch ne seitliche delle vorhanden war, die mich erst stutzig machte, bei der montage sah ich dann, dass diese delle beabsichtigt war, um dem reserverad nicht in die quere zu kommen. evtl. gibt beim golf auch irgendwas, was sonst im weg wäre?!

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:09

Hallo,

hier nochmals ein Bild...

Danke.

am 18. März 2008 um 20:41

Also ich hatte bis vor kurzem auch einen Remus drunter...bei mir war da aber keine Delle. Mhhh also ich würd den Verkäufer mal ansprechen. Aber am Ende stört die Delle eigentlich nicht.

 

LG Pedachen  

am 18. März 2008 um 22:16

Hm......also bei mir war die definitiv da, weil das Reserverad damals sonst im Weg gewesen wäre. Bei dir sieht das ganze aber anders aus, wobei ich an deienr Stelle erstmal schauen würde, ob vll wirklich was im weg wäre.

Wie ne Beule vom Transport etc siehts aber auch nicht aus. Schaut eher so aus, als wenn die wirklich bei der Herstellung entstanden wäre, aus welchen gründen auch immer. Funktion sollte dadurch aber nicht eingeschränkt sein;)

naja das wird dann so aussehen wie ich gestern bei jemand gesehenhabe.

musst es fotogr. weils einfach so hässlich aussieht..tut mir leid...

der typ hat sich die aussparung selber raus geschnitten anstatt sich ne V6 lippe zu holen..einfach nur scheisse...

und da unten so ein riesen klotz drunter hänge..also ich weiss nicht ...

am 19. März 2008 um 7:27

ach du sche....., was ist das denn? das kann doch aber kein auspuff sein, der für den golf IV zugelassen war..... auf den ersten blick sieht das aus, als wenn der ne katzentransportbox unterm auto hängen hat;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen