ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auspuff-Wahn

Auspuff-Wahn

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 8:06

Hallo zusammen.

Ich schreibe mal meine Meinung auf und weiß auch, dass ich anecken werde.

In einigen Freds unten freuen sich einige Mitglieder, dass nun auch für die 4 Zylinder doppelflutige Anlagen

verkauft werden.

WAS soll das?

Findet ihr einen Auspuff wirklich schön?

Mein S210 hatte den Auspuff noch so versteckt, dass nichts zu sehen war.

Das sieht doch viel besser aus?! IMHO

So wie ich das sehe, gibt es beim 212er nur noch sichtbare Rohre. LEIDER :-(

Warum will man denn da zwei oder 4 Rohre haben?

Lediglich etwas mehr Symmetrie ist vorhanden, wenn auf beiden seiten ein Rohr zu sehen ist.

Ich hätte sogar Aufpreis bezahlt, wenn man mein verchromtes Auspuffrohr unsichtbar gemacht hätte.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

In einigen Freds unten freuen sich einige Mitglieder, dass nun auch für die 4 Zylinder doppelflutige Anlagen

verkauft werden.

WAS soll das?

Das kann ich dir sagen.

Man kauft sich einen billigen 200er, läßt die Bezeichnung auf dem Heckdeckel weg und fühlt sich wie in einem 6- oder 8-Zylinder.

Ok, die Fahrleistungen und Geräuschkulisse sind dann immer noch nicht wie bei den großen Modellen, aber Hauptsache die anderen Verkehrsteilnehmer denken, daß man da einen GAAAAANZ GROSSEN hat.

Und genau darum gehts. Anders lautende Behauptungen können beruhigt ignoriert werden.

Also nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen :D

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 12. Juli 2011 um 8:11

ick werd mir einen 200 cdi mit sportpaket bestellen und die zwei eckigen rohre verdopeln lassen, weil es mir zu dezent ist. und jetzt mal die preisfrage für dich: wie viele sichtbare rohre hat ein 250 cdi ohne sportpaket? na, na?

Unsere Empfehlung:

http://img577.imageshack.us/img577/3663/24527385.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Elegance-Paket ...

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

In einigen Freds unten freuen sich einige Mitglieder, dass nun auch für die 4 Zylinder doppelflutige Anlagen

verkauft werden.

WAS soll das?

Das kann ich dir sagen.

Man kauft sich einen billigen 200er, läßt die Bezeichnung auf dem Heckdeckel weg und fühlt sich wie in einem 6- oder 8-Zylinder.

Ok, die Fahrleistungen und Geräuschkulisse sind dann immer noch nicht wie bei den großen Modellen, aber Hauptsache die anderen Verkehrsteilnehmer denken, daß man da einen GAAAAANZ GROSSEN hat.

Und genau darum gehts. Anders lautende Behauptungen können beruhigt ignoriert werden.

Also nix als Kiddi-Kram oder Potenzproblemüberspielungen :D

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 8:49

Bin ich denn der Einzige, der gar kein Auspuff sehen möchte?

Grüße

am 12. Juli 2011 um 8:51

Nein, ich möchte ebenfalls keinen :o)

Ich habe meinen als Geschäftswagen bestellt und eben einen 220er um eine dezentes Fahrzeug zu haben.

Die große Auspuffanlage finde ich außerdem für die Motorisierung nicht ganz passend.

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Bin ich denn der Einzige, der gar kein Auspuff sehen möchte?

Nein, ich fand es bei meinen früheren Fahrzeugen auch ganz dezent.

Ich gehöre eher zu den Wölfen im Schafspelz als zu den Protzern, die sich 20"-Räder, 4-Endrohranlage und Riesenheckspoiler(igitttegitt) ans Auto bauen.

am 12. Juli 2011 um 9:05

... wobei derlei Auspuff-Details ohnehin nur von denen bewusst wahrgenommen werden, die gesteigerten Wert auf so ein "Posing" legen – also eine recht kleine Minderheit.

Vor 20 Jahren hab ich das 200er Typenschild auf dem Kofferdeckel mal gegen ein 300er ausgetauscht, weil ich soooo gerne einen 300er gehabt hätte, mir aber leider noch keinen Sechsender leisten konnte. Alles hat seine Zeit ... :D

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von norman44

 

Vor 20 Jahren hab ich das 200er Typenschild auf dem Kofferdeckel mal gegen ein 300er ausgetauscht, weil ich soooo gerne einen 300er gehabt hätte, mir aber leider noch keinen Sechsender leisten konnte. Alles hat seine Zeit ... :D

Gruß, Norman

Wieviel gefühlte cm bringt das?

Bin auch am überlegen nen 63AMG Schild an die Flanken zu kleben!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wieviel gefühlte cm bringt das?

Bin auch am überlegen nen 63AMG Schild an die Flanken zu kleben!

Na das bringt mindestens 10 cm und eine Erhöhung der Standzeit von mindestens einer halben Stunde.

:D:D:D

am 12. Juli 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

Wieviel gefühlte cm bringt das?

Null, denn denen die's bemerken sollten, ist es gar nicht aufgefallen. :eek:

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von m_01

Nein, ich möchte ebenfalls keinen :o)

Ich habe meinen als Geschäftswagen bestellt und eben einen 220er um eine dezentes Fahrzeug zu haben.

Die große Auspuffanlage finde ich außerdem für die Motorisierung nicht ganz passend.

Mir geht es nicht nur um die GROßE Anlage, ich hätte gerne gar nichts sichtbares.

Haben die 4 Zylinder Diesel kein verchromtes Auspuffrohr?

Grüße

Also, wenn ich das im aktuellen Konfigurator richtig sehe, gibt es bei Standard, Elegance und Avantgarde in der Grundausstattung keine sichtbaren Endrohre. Dafür muss man zum Sport-Paket oder zum AMG-Paket greifen ...

Gruß

T.O.

wechselt doch zur neuen M-Klasse, da gibt es überhaupt keine sichtbaren Auspuffendrohre mehr!

(außer den AMG Modellen)

Gruß Tessy

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Also, wenn ich das im aktuellen Konfigurator richtig sehe, gibt es bei Standard, Elegance und Avantgarde in der Grundausstattung keine sichtbaren Endrohre.

Vergiss den Konfigurator und schau in die Preisliste.

 

Gruß

 

FilderSLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen