1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. auspuff wird zu heiß

auspuff wird zu heiß

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 22:49

Hallo Leute!

Ich bin Neu hier,ich begrüße Euch alle herzlich,und Ich bitte dringend um Hilfe,mein v40 1,8 122 ps bj.2001,Auspuff wird so heiß das die schalthebbel auch kaum zu anfassen ist, unterboden noch heißer,es ist einen neue kat,Motor läuft rund,obwohl dem verbrauch ist deutlich gestiegen.

Hat jemand Erfahrung ich bitte dringend um eure hilfe weil wir in Urlaub fahren möchte??

Danke

Beste Antwort im Thema

...glaube, wir sollen hier vera*scht werden... er fährt seit 1 1/2 Monaten so spazieren, statt in die Werkstatt oder ist einfach nur völlig beratungsresistent...ich denke es ist reine Vera*schung...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin, da Du schreibst das Du den Schalthebel kaum anfassen kannst...ist vielleicht der Kat zu????? Ist die Lambdasonde noch die alte oder neu?

Würde auf alle Fälle nicht mehr fahren , bzw nur noch in die Werkstatt schleppen lassen!

Wenn Dir das Auto abfackelt hast Du gar nichts gekonnt! ...Stichwort Urlaub.

P.s. wegen "...Kat zu" , ein Bekannter von mir hatte sich vor einigen jahren mal einen neuen Krümmer gekauft, der tatsächlich in einem Rohr zu war.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:26

Der kat ist nagelneu,aber den alte ist auch zu heiß gewesen,aber der war auch gepriesen

Wärmeschutzblech vorhanden ?

Mvh

Jörg

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 3:41

Es ist Da.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 3:41

Es ist Da.

Moin

Schon mal den Rest der Abgasanlage untersucht ?

Kann auch der VSD oder Endtopf zu sein.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 9:03

Ich werde es tun beste Woche.

Gute Idee danke

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 13:07

Ich bin heute wieder curz gefahren und dem Auspuff hat angefang zu knalenn beim höhere drehzahl und der kat wird weiter zu heiß

knallender auspuf ist oft ein zeichen für unverbrannten sprit. ich würde mal schnellstens die werkstatt meines vertrauens aufsuchen. evtl verbrennt der motor nicht richtig. das tötet dir dann sehr schnell wieder den neuen kat. jetzt so eine ferndiagnose ist immer sehr schwierig.

Themenstarteram 5. August 2014 um 17:12

ich habe jetzt die Zündkerze und zu Spüle gewechselt, die erste zündspülle war gerissen,aber jetzt wird auch zo heiß wen nicht mehr heißer.keine Werkstatt hat was gefunden, obwohl es ist immer das nicht löschbare fehler" katalyzator zu heiß"

Themenstarteram 5. August 2014 um 17:13

Hilfeeeeeee

Der Motor läuft aber normal rund?

Themenstarteram 6. August 2014 um 2:46

Ja, der Motor läuft rund.ich habe aber das gefühl das es ist zu viel druck auf Benzin Leitung

Themenstarteram 7. August 2014 um 2:58

Also Kurze Wiederholung: Neue kat auch zu heiß das der unterbodenschutz schmelzt, diagnosegerät Fehler Meldung P 0036. Lamndasonden-Heizung

( Bank 1 sensor2),Auspuff ist frei,vorschalldempfer auch frei.

Ich bitte um hilfe dringend.

Deine Antwort