ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff zu laut!!

Auspuff zu laut!!

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:55

Moin Männers. Wie da oben steht, ist mein neuer ESD zu laut.

Hab mir aufgrund der Angaben eines MT-Users nen IMASAF über ebay-shop bestellt und den heute druntergeschraubt...

Nu ist Lautstärke ja relativ....jedenfalls hab ich mich beim ersten Anschmeißen des Motors regelrecht erschrocken, so bollert der.

Dumm nur, das ich den original Stoßfängerausschnitt bereits auf Doppelrohr vergrößert hab und ich auch so keine Lust habe, den originalen ( 1 Rohr ) wieder ranzufriemeln...

Würde ja auch nen originalen Doppelrohrauspuff nehmen ( z.B. 325/328 ), nur haben die ja ne doppelflutige Anlage, verdammt.

Weiß einer von euch Rat, obs vielleicht n Adapter von 2 flutig auf 1flutig gibt?? Oder n anderen, leiseren ESD?? Boysen gibts ja net mehr, wenn doch, lass mich gern eines besseren belehren!!

MfG, Chris

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sorry,aber das kann cih mir echt nciht vorstellen das ein IMASAF Sport ESD laut ist:D

Hatte selber einen mal drunter vor dem Bastuck.

was bezeichnest du als laut??

hatte mal nen bosi-esd drunter genau für einen tag dann kam der dreck wieder ab viel zu prollig das olle gedröhne..

hab mir dann zwei scharfkantige unverchromte 63er endrohre gekauft und an den original esd angeschweisst

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 18:07

Tja was ist LAUT. Das ist die Quizfrage. Kann sein, dass ich mich noch dran gewöhnen muss, denn den originalen hat man gar nicht gehört. Ich will einfach nur nen etwas kernigeren Sound, BOYSEN soll da ja sehr dezent sein??!

Ich empfinde den IMASAF schon als laut, beim Abtouren bollert der regelrecht ausm Auspuff...

Gibts keine Möglichkeit mit Adapter?

 

@Ironcock:

Wie hast das mit 2 Rohre anschweißen gemacht?? Hast doch original auch nur ein Rohr dran oder fährst du n ti?

Gruß

ja, wenn du was kerniges haben willst, dann must du zu eisenmann -gpower bastuck oder reuter griefen...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

ja, wenn du was kerniges haben willst, dann must du zu eisenmann -gpower bastuck oder reuter griefen...

Das wär dann 3mal so laut wie sein jetziger Pott:D

hab das originale abgesägt und dann die beiden so angeschweisst das es mittg sitzt.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 18:18

@Syrincs01:

Nee, Bastuck und co sollen ja noch lauter sein?!

Mit kernig mein ich ja nicht LAUT, sondern eher dezent...

Zum Vergleich: N Kumpel fährt nen 330Ci, der hat nen starken Auspuffsound ( original ), nicht laut, sondern dezent bullig, verstehst?!

Gruß, Chris

tja, dann weiss ich auch nicht mehr....

am 24. Mai 2007 um 18:24

IMASAF und am anfang schon zu laut?! :D

wasn das fürn ding? :D :D :D

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 18:26

@ Ironcock:

Ich seh grad du bist auch n Hamburcher :)! Aus welchem Stadtteil?

Hast dus selbst drangeschweißt?? 2 Rohre mittig auf eins?? Oder ist das son V-Stück?

Gruß

komm aus billstedt/horn du etwa auch?

..genau hab die rohre dann mittig auf die öffnung des originalen geschweisst, wenn ich noch nen pic von meiner karre von hinten find stell ich das bei gelegenheit hier rein

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 18:43

@Ironcock:

Nicht ganz, komme aus Alsterdorf/Winterhude, also fast um die Ecke*grins*

Ja, mach mal Bild. Aber sach mal, zischt der nicht bei hohen Drehzahlen ( was ja geil wär ) ?? N Bekannter hat das auch mal gemacht, und bei dem wars so!

Gruß, Chris

am 24. Mai 2007 um 18:52

Hast du mal geschaut ob der Auspuff auch "dicht" eingebaut wurde ?? Ich hatte so ein Problem mal bei einem E30 Schnitzer Topf ! Kaum baut man alle Dichtungen richtig in die Rohre rein schön hört man ihn kaum noch ;-) ! Vorher war er auch furchtbar laut ! Nur ein gut gemeinter Tip zur fehlersuche !

Deine Antwort
Ähnliche Themen