ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff zu tief für RS Stoßstange ?!

Auspuff zu tief für RS Stoßstange ?!

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 21:23

Hallo Pimpers ...

wollte heute eine RS Heckstoßstange montieren und hatte folgendes Problem. Mein Auspuff 2x76 Remus ist für die Stoßstangen-Aussparung der Original Stoßstange 1a montiert. Leider passt nun der Pott nicht mehr durch den Cup-Diffusor der RS Stoßstange (siehe Foto). Er ist ca. 4-5 cm zu tief und 3 cm zu weit rechts. Von der Größe passt er durch den Diffusor. Wie kann es sein, das es da so große Abweichungen gibt? Sonst passt die Stange wie angegossen. Meine Werkstatt meint, das es so gut wie unmöglich ist, den Auspuff so weit zu versetzen, da er sonst immer gegen das Bodenblech hauen würde.

Wer von Euch fährt ein RS-Heck und wie ist das bei Euch mit Auspuff und Montage?

Greetz

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2005 um 21:24

Pic. II

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 21:25

Pic. III

am 23. Mai 2005 um 21:42

Versuch es mal mit kurzeren Gummis für den ESD gibt es meine ich im Zubehör oder verändere die Aufnahme am ESD .

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 21:53

Ich denke nicht, das es damit getan ist, da meine Werkstatt sonst darin nicht ein größeres Problem gesehen hätte. Der ESD hat nur sehr wenig Platz nach oben.

kannste sogesehen ziemlich vergessen. hab auch nen bonrath-diffusor drunter, war auch ein recht großer akt.

das problem ist dabei der ESD sowie die stoßstange an sich.

Es kommt drauf an wo die endrohre am ESD sitzen. manchmal sitzen die rohre mittig am pott, manchmal recht hoch (was von vorteil ist!) und macnhmal eben zu tief!

Bei mir hat man den Halter vom ESD abgeflext und etwas tiefer wieder angeschweißt, was zur folge hatte das der pott hochkam. so das problem ist dann aber, das du irgendwann direkt unter dem hitzeschutzblech sitzt, was auch nicht toll ist!

mit gummis kriegst du den evtl. HÖCHSTENS nen cm höher, vergiss das mal lieber wieder.

guck mal drunter wieviel platz zwschen dem ESD (also dem eigentlichen ESD, nicht den endrohren!) und dem schutzblech oben hast. rechne dasvon 2cm ab und du hast die maximale höhe die du erreichen kannst. wenns dann nicht paßt, wirst du das sonst nicht hinkriegen.

das ist pech, kommt aber öfter vor als du denkst ;)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:26

Danke Dir ... das ist nicht das, was ich hören wollte aber jetzt bin ich ein wenig schlauer ... ThanXXL

Habe nach oben leider nur 2-3 cm Spielraum ... das klingt somit nicht gut, wenn nicht schon fast aussichtslos ... Mist!

aber ganz ehrlich: die stossi is auch nicht so super finde ich.

im endeffekt ist sie wie der rieger-ansatz, wo der letzte teil der originalstange eigentlich fehlt. wäre der noch mit da drin, würde sie passen! deshalb hab ich nen bonrath genommen und unter die serienstange gemacht. jetzt noch verkleben und verspachteln und es ist auch ein teil, nur eben passend :)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:37

Ich bin davon ausgegangen, das diese Stoßstangen passend sind, was sie ja eigentlich sollten. Ich hatte vorher nur eine schwarze Kunststoff Stange dran und wollte mir nicht erst eine Serienstange zum lakieren holen und dann noch ein Diffusor drunter machen. Schade ...

genau das wollte ich auch machen und hab ich auch gemacht.

verkauf sie einfach bei eBay und mach es so! ist wirklich der beste weg!

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:57

Du hättest nicht zufällig ein Foto von Deinem G3 Heck?

Nächste Woche habe ich erstmal ein Termin in meiner Werkstatt und dort will man mal schauen ob man den Pott nicht noch etwas versetzt bekommt und wenn das nicht klappt, bleibt mir nichts anderes übrig als sie wieder zu verkaufen ... Nützt ja nichts ...

ne aber ich mach morgen mal eben eins dann kannst du es dir mal angucken. die endrohre liegen zwar trotzdem etwas auf dem diffusor auf, aber das geht noch.

evtl. mach ich noch ein kleines distanzstück an den rändern und in der mitte des diffusors zwischen und verspachtel das ganze, mal sehen...

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 23:05

Würde ich gerne einmal sehen. Na dann erstmal Dankeschön für Rat und Tat ...

Hatte das selbe Problem mit meinen Ingo Noak Heckansatz! Hatte mir ne eigene HAlterung gebaut, so kommt der Auspuff allerdings leicht Schräg aus dem Heckansatz, zur Seite Hin raus, bei mir Kommt der Pott ungefähr am Anfang der Öffnung des Diffusors raus von links aus gesehn.

Das selbe Problem hatten wir bei unserem G3 auch mit nem Remus ESD mit 2x102er Rohren und der CSR X-Line Heckstange. Da hingen die Rohre genau mittig auf höhe der unteren Strebe der Stoßstange.

Ich hab mich nach nem Telefonat mit CSR dann dazu durchgerungen, die Endrohre abzuflexen und versetzt wieder anzuschweissen. Jetzt hängt alles perfekt =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff zu tief für RS Stoßstange ?!