1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auspuff zuhalten, Motor aus?

Auspuff zuhalten, Motor aus?

Themenstarteram 19. August 2004 um 16:51

Servus, als ich heut von der Schule heimwollte, wollte sich son Penner aus meiner parallelklasse scheinbar nen Scherz erlauben, und hat mir, als ich grad meinen Helm aufsetzen wollte, den Auspuff irgendwie zugehalten, sodass der Motor ausgegangen ist. Kann das den Motor in irgendeiner weise schaden??? Wenn ja, nehm ich mir den morgen mal vor, da er danach ziemlich schnell verschwunden ist... :mad: :mad: :mad:

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. August 2004 um 16:59

eigentlich neín. Aber wenn du es ihm so richtig

geben willst (wie auch immer ;) ), sagst du ihm das

der Auspuff davon zu Ölt und das ist nicht gut ;)

Themenstarteram 19. August 2004 um 17:03

Du machst dich jetzt darüber lustig, aber das ist ärgerlich sowas. (den Typ kann keiner ausstehen) Also macht das, wenn man das einmal gemacht hat, den Motor nichts?

am 19. August 2004 um 17:09

ich mach mich nicht lustig darüber, ich hasse sowas

auch..

dem Motor Schadet dieses einmal Garnichts.

Wie gesagt, du kannst ihn ruhig fertig machen,

wenn du willst.. grund denkst du dir aus...

Achja das mit dem Auspuff zuölen stimmt.

mfG, Andre

das schadet dem motor garnicht

ne auspuffdrossel macht doch genau das gleiche, hindert die abgase daran auszutreten, wodurch der brennraum nicht wieder frei wird und kein neuer spritt nachströmen kann

schadet also überhaupt nciht

nervig isses aber dennoch ^^

lol? Gehirnverbrannte menschen findet man überall.

Frag den mal ob der als baby vom wickeltisch gefallen ist. Das würde einiges erklären.

Ich mach so meine Derbi auch aus, wenn se kurzgeschlossen ist.

santino du bist j auch anders :D

warum schliesst du auch deine Derbie kurz?

Joa ich schlies auch immer derbis kurtz aber ich würg se dann immer ab ;)

Das mit dem auspuff zuhalten is eigentlich ganz witzig, wenn die leute, denen man den puff zuhält keine ahnung haben, was passiert und sich dann voll wundern warum der motor plötzlich ausgeht...

Währe aber geil gewesen wen du das gemerkt hätest dann hattes du voll gas geben können und den die hand wegblasen können. (oder zummindes versuchen^^)

naja ich glaub bis 250ccm blässt man da nichts weg...

Themenstarteram 20. August 2004 um 14:02

Net nur wenn ichs gemerkt hätte, wärs schön gewesen, sondern auch wenn ich vorher nen weilchen gefahren währe, sodass der Auspuff schön heiß ist. Wenn er dann versucht hätte ihn zuzuhalten oder versucht den Finger reinzustecken, hätt ich ihn am Arm genommen, sodass der Finger bei der schönen Auspufftemperatur nen bisschen drinbleibt ;)

Ich schließ meine Derbi manchmal kurz, wenn ich meinen Schlüssel vergessen hab oder keinen Bock hab den zu holen.

*lol*

auch ne möglichkeit

Deine Antwort