ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. auspuffanlage ab kat limo/kombi

auspuffanlage ab kat limo/kombi

Opel Omega B
Themenstarteram 30. April 2015 um 11:10

Hi.sind die auspuffanlagen beim kombi gleich wie bei limo?2.0i 16v

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. April 2015 um 11:18

Nein, sind sie nicht. Aber einen Tipp von mir. Auspuffanlagen bekommt man preiswert bei Kfz teile 24 . Versuch nicht zu fuschen und tausche immer von einer zur anderen Verschraubung aus. Sonst hängst du in kürze wieder dran.

Nein!!!

der Mittelschalldämpfer ist gleich , der Endschalldämpfer ist unterschiedlich .

Themenstarteram 30. April 2015 um 11:38

Wollte nicht pfuschen und habe es auch nie gemacht sowie habe ich es nicht vor..hätte evtl original opel ab kat bekommen können.

meiner ist noch ganz, aber der erste. Aber wie gesagt, vom kombi.

Und wenn dann original bzw ernst oder eberspächer.

Glaub mir das ich da viel wert drauf lege.

Egal was für fzg es sind.Technik muss 1A sein.

Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden.

Jede noch so kleine lampe muss funktionieren.

am 30. April 2015 um 14:38

Kauf die von Ferrozz, sehr dumpfer klang und billiger als Ernst oder Eberspaecher.Sind 2 Jahr drann ohne rosst.

MfG Holger

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:48

@holzma007,danke für die antwort,wo gibt es ferrozz und sind das originale anlagen?

weil dumpfer klang hört sich nach sportauspuff an;)

am 1. Mai 2015 um 10:04

Hi, www.auspuff.com

Nicht original aber mit Zulassung.Beide mitteldaempfer kosteten mit Versand 81,93€

MFG Holger

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 10:34

Ok,sieht so aus als ob die keinen "billigmüll"vertreiben,anhand der anderen marken im programm

Da ich jetzt eine originale auspuffanlage bekommen habe mittel und endschalldämpfer vom kombi,neu.

Der mittlere soll ja passen,werde dann nur den endschalldämpfer kaufen was gerade geschehen ist,von ferroz(35,90,- incl Versand),

und den Endschalldämpfer vom kombi wieder verkaufen.

Das Angebot von auspuff.com für den Omega Kombi ist ja echt besch ... eiden.

Entweder Billigauspuff für 35,95 € oder Eberspächer für 174,95 €.

Da gibt es am Markt aber noch einige andere Marken, die Preislich dazwischen liegen und nicht so röhren wie der Ferroz.

@ M Power: wenn Du den Ferroz an die Originalanlage angebaut hast, könntest Du mir bitte mitteilen wie die Passgenauigkeit ist und wie laut der Ferroz ist? Wenn mein Ommi wg. der Querlenker sowieso in die Werke muss will ich endlich auch den röhrenden Friedrich-Endtopf loswerden. Eberspächer ist mir deutlich zu teuer. Radau soll das Ding halt nicht machen, das ist mir wichtig.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 21:39

Hi.klar kein Thema.

Werde aber auch von jom oder so ein doppelrohr oval anschweissen an das originalrohr.

Nur dezente optik.

Ich denke das die Geräuschentwicklung auch viel vom msd abhängig ist.

Den habe ich bereits neu original opel.

So aus anderen Foren sollen die top Passgenauigkeit haben.und für 35,- kannst du 4 stck kaufen für einen eberspächer.Also solange hält kein omega mehr;)

MSD ist bei meinem Ommi Serie, nur hinten hat der Vorbesitzer nen Friedrich angebaut. Bei gleichmäßiger Fahrt ist das Ding ja ruhig. Aber beim Gas geben röhrt der mir zu laut. Aus dem Alter bin ich raus. ;)

Ja Eberspächer ist zu teuer. Das gebe ich für die Kiste nicht mehr aus. Ferroz ist ja günstig, habe hier aber schon gelesen das der auch ziemlich röhrt. Und damit hätte ich dann ja nichts gewonnen.

Aber es gibt ja auch andere Marken, die für den Ommi auch nur 50 - 60 € kosten. Das wäre eine Alternative wenn der Ferroz auch röhrt.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 22:13

Ok.geht mir genauso.früher laut hart tief breit.

Jetzt im alltagsauto so ruhig wie möglich.

Ich denke mal das er nicht vergleichbar mit einem sportauspuff röhren wird.

Ich denke eher etwas dumpfer was mir persönlich mehr liegt als blechern zu röhren.;)

Ich habe ihn heute bestellt.

Sobald verbaut ist sag ich Bescheid.

Ich habe den kleinen motor im omega.

Motor hat 14,5 bar druck auf allen 4 töpfen.sollte also genug druck in der auspuffanlage sein;)

am 10. Juni 2015 um 17:33

Vorsicht bei der Bestellung von Ferroz MSD. Der Abzweig der bei allen anderen Herstellern mit an den einem Topf ist gibt es hier nicht sondern ein separates Verbindungsstück welches extra mitbestellt werden muss. Bin gerade bei kfzteile.com bzw auspuff.com darauf hereingefallen. Für alle anderen Hersteller sind Bilder mit Abzweig im Shop nur bei Ferroz nicht und dieses R-388 genannte Verbindungsstück gibt es dort nicht. Also muss ich die Montage wieder verschieben.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 21:23

Glück gehabt; ).

Habe nur ferroz esd.warte jetzt auf den bosal vsd incl kat/Flexrohr dann verbaue ich alles.msd ist von p Abgassysteme.

am 11. Juni 2015 um 14:55

Echt klasse die verkaufen MSD und können die zur Montage benötigten Verbindungsrohre nicht liefern. Kennt jemand hier einen Ferroz-Händler? Wenn nicht muss ich mir aus meinem alten MSD das Verbindungsstück selbst machen. http://www.ebay.de/.../310462440608?... Mal schauen ob der es auch einzeln verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. auspuffanlage ab kat limo/kombi