ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuffanlage ab Kat VR6

Auspuffanlage ab Kat VR6

Themenstarteram 22. April 2004 um 13:57

hallo, ich wollte mir jetzt ne komplettanlage zulegen und wollte euch mal fragen wo ihr die dinger herhabt! die suchfunktion ist zur zeit ja nicht aktiv, die hilft mir also nicht jetzt! Für meinen VR6 2.8 Bj. 11/96 was würdet ihr empfehlen! es soll nicht zu leise, aber es soll sich auch nicht billig anhören! also was vernünftiges! mit tüv selbstverständlich!!! dankeeeee

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hartmann oder wenns richtig laut sein soll Bastuck.

agree@meinem Vorredner.

Also meine Bastuck bringt mit orginal Luffi 102db im Standgas und ich fahr nur nen GTI :D

ich hab nur nen Bastuck ESD und wollt den eintragen lassen, der beim Tüv hat dann 94db gemessen und meinte es wär zu laut, er trägt das nicht ein.

dann versteh ich ned wie man ne kompett Anlage von Bastuck eingetragen bekommt ?!?

Themenstarteram 22. April 2004 um 14:23

und wo bekommt man die günstig?

Hartmann.... Muahahah

Ist einfach der Hammer

http://www.amp-tuning.de/default.php?cPath=19_47_137_307

ansonsten mal bei ebay schauen, ob sie nicht einger gebraucht anbietet, ist ja edelstahl und lebenslange garantie von bastuck

Zitat:

Original geschrieben von maschder

ich hab nur nen Bastuck ESD und wollt den eintragen lassen, der beim Tüv hat dann 94db gemessen und meinte es wär zu laut, er trägt das nicht ein.

dann versteh ich ned wie man ne kompett Anlage von Bastuck eingetragen bekommt ?!?

Als ich meine hab eintragen lassen, da hatte sie db Werte die im Toleranzbereich lagen! Der geht von 84db +5db. Ab 90 bekommste normal beim Tüv nix eingetragen. Wegen meinem K&N Luffi war ich bei der Dekra. Der hat bei 4500upm 115db gemessen und trotzdem eingetragen. Im K&N Gutachten ist ja die DB Messung nicht vorgesehen also muss sie normal auch nicht gemacht werden. Ich habs aber wissen wollen :D

hey yo, ich hab da gerade mal bei amp-tuning.de geguckt. da bieten se die bastuck-anlagen ja nicht "im set" an, was genau brauch ich (inklusive adapter) für meinen golf 3 gt special, 1,8l und 90 ps von 93? weiß das jemand?

also ich kann dir bastuck aus eigener erfahrung empfehlen!

hab die komplette anlage(vsd,msd,esd 76x2) unter meinem vr6 und bin rundum zufrieden.

sie ist zwischen 2000-3500 schön dumpf,aber nicht übertrieben laut.und auf der autobahn ist er schön dezent.

bei uns in österreich war eintragen kein problem!

hatte genau 90 db standgeräusch,so wie es sein soll.

muss dazusagen,das damals die anlage noch neu,sprich nichtt ausgebrannt war.

ich finde am vr6 gibts nur bastuck und hartmann die auch ohne atrappen oder rohre echt was hermachen.

huhu

also ich habe unter meinem vr6 eine komplettanlage ab kat von remus. top qualität und genialer sound. nicht zu laut nicht zu leise. wenn du ein zwei mal aufer bahn warst brennt er sich richtig frei und klingt nur geil.

greetz

matty

HIER gibts Bastuck relativ günstig! Hab noch nix billigeres gesehen, auch nicht ebay ...

Zitat:

Original geschrieben von golffreak85

HIER gibts Bastuck relativ günstig! Hab noch nix billigeres gesehen, auch nicht ebay ...

Moin,

obwohl ich eigentlich keine Werbung machen will aber die hier sind nochmal richtig günstiger und der Versand is bei denen auch kostenfrei.

Aber man sollte da per E-Mail anfragen:

KAT-Versand.de

KAT-Versand (E-Mail)

Da hab ich meine Bastuck auch her. Waren damals ca 30€ günstiger als TIJ-Power und das noch inkl. Versand.

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

hey yo, ich hab da gerade mal bei amp-tuning.de geguckt. da bieten se die bastuck-anlagen ja nicht "im set" an, was genau brauch ich (inklusive adapter) für meinen golf 3 gt special, 1,8l und 90 ps von 93? weiß das jemand?

Du brauchst folgendes:

Vorschalldämpfer, Mittel - und Endschalldämpfer (deine Variante musste halt raussuchen) und den Adapter auf Kat. Da weiss ich allerdings nicht welchen Durchmesser der GT Spezial hat.

VSD, MSD und ESD kannste an JEDER Golf 3 Limo verbauen egal ob GT oder VR6, du musst halt nur den richtigen Adapter auf "Serie" bzw. Kat haben.

Hier die Bastuck nummern. wenn du ne komplette Anlage willst:

A 63a 42.5 VW - 55.5 (Adapter auf KAT)

A 252 101 VW (VSD)

A 252 202 VW (MSD)

A 252 313 VW (ESD - 2x76mm DTM) <- Beispiel

SCHE63 (Auspuffschelle) <- musst schauen wieviel du brauchst, ich hab 2 Stück verbaut!

Hier der Adapter wenn du nur nen ESD auf die Serienanlage stecken willst.

A 63 42.5 VW - 55.5 (Adapter auf SERIE)

gruss

@freaxster

Moin,

ich kann deine Theorie mit den Schellen leider nicht nachvollziehen.

Man braucht jeweils eine Schelle für:

63er Schelle

ESD -> MSD

MSD -> VSD

VSD -> Adapter

Und noch eine Schelle für das Serienrohr zum Adapter.

Ausser man will den Adapter, wie in der Anleitung von Bastuck, an dem Serienrohr anschweißen.

Ich habe aber lieber eine Schelle genommen.

Noch als Tip:

Nimm keine Bastuck-Schellen sondern lieber U-Schellen ausm Baumarkt.

Weil die von Bastuck sind ja eher Spielzeug.

Die kann man gar nicht richtig zuknallen

Bei VW sollte man sich auch noch neue Haltegummis für den Auspuff ordern.

 

Und noch nen Tip für alle Selbereinbauer:

Ne Flex bereit halten. Weil Paßgenauigkeit steht nur auf dem Papier von Bastuck

Deine Antwort
Ähnliche Themen