ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuffanlage ... Entfaltung ?

Auspuffanlage ... Entfaltung ?

Themenstarteram 14. April 2008 um 22:40

Hallo...

habe seit gestern die Gruppe A Edelstahl Anlage von Friedrich Motorsport an meinem Astra.

Sound ist schon ganz ordentlich, dennoch wollte ich mal in Erkenntnis bringen, ob sich da noch mehr tut ? Wie viele km brauch so ne Anlage bis sie sich komplett "entfaltet" hat ?

gruß obituz

Ähnliche Themen
45 Antworten

hi!

1000km locker..

Themenstarteram 15. April 2008 um 8:13

dann is ja gut das ich nächste woche 4x inna woche knappe 100 über den Bahn muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

1000km locker..

hat bei mir deutlich länger gedauert... der is nach 5000 mal so langsam "brummiger" geworden...

Hab meinen Remus ESD gebraucht gekauft.

Der hörte sich anfangs an wie Serie (obwohl gebraucht!)

Jetzt, rund 3 Jahre und 50000km später hört er sich brummig an!

Soviel zum Thema "einfahren" :D

ja bei mir auch sowas nach 10000km

Themenstarteram 15. April 2008 um 11:39

naja .. ich hoffe das wird schon mal was wenn ich einmal richtig über die bahn jage :)

wie sieht das eigentlich aus mit nem sportluftfilter... die Anlage hat ja EG-Erlaubnis, sprich eintragungsfrei... lehnen die Tüv/Dekra Leute solche Eintragungsersuche direkt ab oder wird das dann nach db gemessen ? Erfahrungen ? vll. K&N ?

also bei mir hats nicht geklappt steht ja auch in dem gutachten vom luffi "nur im verbindung mit serien auspuffanlagen" und die olle dämmatte unter der motorhaube die keine lautstärke wegnimmt:rolleyes:

kommt drauf an ob ein bauteil das andere ausschließt... bei k&n isses so... da kannste aber ne geräuschmessung machen lassen... söllte die positiv ausfallen kriegste auch beides zusammen eingetragen... ist nur halt kostenintensiv...

ich hab am v6 auch gruppe a und k&n eingetragen bekommen...

also bei mir ist der k/n unter belastung höllisch laut

was denkst´n wie das bei mir blärrt?! ;)

auf der autobahn kannste dich nichtmehr unterhalten...

der hat bei mir´s fahrgeräusch auf 77 db und das standgeräusch auf 89 db raufgesetzt...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

was denkst´n wie das bei mir blärrt?! ;)

auf der autobahn kannste dich nichtmehr unterhalten...

und das findest du toll ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Hab meinen Remus ESD gebraucht gekauft.

Der hörte sich anfangs an wie Serie (obwohl gebraucht!)

Jetzt, rund 3 Jahre und 50000km später hört er sich brummig an!

Soviel zum Thema "einfahren" :D

ich hab zwar nur den popeligen ATU esd aber jetzt nach einem jahr und ca. 10.000km mehr hört der sich eindeutig anders und auch brummiger an :D

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

was denkst´n wie das bei mir blärrt?! ;)

auf der autobahn kannste dich nichtmehr unterhalten...

und das findest du toll ?

nur bedingt... aber geht nicht anders... gibt keinen astra-v6-auspuff und vectraauspuff passt keiner drunter... luftfilterkasten passt auch nicht mehr also muss ich nen pilz fahren...

hmm...schlecht, also dieses dauerhafte dröhnen find ich ziemlich nervig... vor allem auf der AB.

Welche auspuffanlagen sind denn nicht zu laut ? wollt mir demnächst auch eine holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen