ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffanlage für 323er!?

Auspuffanlage für 323er!?

Themenstarteram 4. August 2004 um 20:32

Hy Leute!

Suche für meinen 323er ein komplette Sportauspuffanlage ab Kat. Sollte eine 2-Rohr Variante sein und am besten nicht größer als 76mm im Durchmesser! Sollte auch nicht zu laut sein sondern eher dezent. Mir gehts mehr um Leistung als um den puren Sound. ;)

Habe bei Bastuck welche mit Einsatz gefunden, also die leiseren Varianten, aber leider mit 2x90mm also schon recht deftig!

Was könnt ihr mir noch empfehlen??

Vielen Danke für eure Antworten! :)

MfG

Stag

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi! Habe den Bastuck mit 2x90er druff und habe vor 2 Wochen das Sieb entfehrt weil es net so doll aussah! Ist Gott sei Dank nicht lauter geworde! Aber so laut,wie alle immer sagen,find ich ihn persönlich net:D Hab schon lautere gehabt:D

am 4. August 2004 um 21:02

moin !

wenns dir um leistung geht vergiss diese ganzen sportauspuffanlagen ab kat. dröhnt nur und bringt gar nix. bau dir ne komplett 2 flutige anlage vom 325i oder 328i drunter evt. noch mit nem originalen m3 esd, dann bekommst du was du willst

mfg Jan

Themenstarteram 5. August 2004 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

wenns dir um leistung geht vergiss diese ganzen sportauspuffanlagen ab kat. dröhnt nur und bringt gar nix. bau dir ne komplett 2 flutige anlage vom 325i oder 328i drunter evt. noch mit nem originalen m3 esd, dann bekommst du was du willst

mfg Jan

und dass ist so einfach möglich? wieviel muss da geändert werden? hast du sowas schon mal gemacht?

beschwerend kommt ja noch hinzu dass die dinger ja nicht gerade zu hauf so einfach zu bekommen sind.

mfg

stag

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:20

*schieb*

am 5. August 2004 um 17:26

moin !

die anlage vom 2,8l passt einfach so dran, vom 325i hab ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen....

musst halt ein bisschen bei ebay und auf schrottplätzen schauen, aber bevor ich 500€ für irgendwas ausgebe, was nur laut macht, würde ich lieber suchen, nach was, was auch sinn macht.... ;)

mfg Jan

Themenstarteram 5. August 2004 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

die anlage vom 2,8l passt einfach so dran, vom 325i hab ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen....

musst halt ein bisschen bei ebay und auf schrottplätzen schauen, aber bevor ich 500€ für irgendwas ausgebe, was nur laut macht, würde ich lieber suchen, nach was, was auch sinn macht.... ;)

mfg Jan

sers!

na is ja krass! wusste gar ned dass an ne einflutige anlage so einfach ne 2 flutige angebaut werden kann! und da passen auch alle verkleidungen am unterboden usw.? hattest du dass an einem 323er schon gemacht?

weißt du vielleicht was die anlage komplett bei bmw kostet? hab da nämlich auch rabatt! ;)

hast recht, mehr sinn würde die von bmw schon machen. :)

mfg

stag

Bring sowas beim 320 auch was???:D

am 5. August 2004 um 19:03

moin !

die hitzeschutzverkleidungen am unterboden sind wohl bei allen e36 gleich (ausser compact), krümmer ist gleich, halterungen sind gleich, also..... ;)

mit dem 2l hab ich diesbezüglich keine erfahrungen...

mfg Jan

Themenstarteram 5. August 2004 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

die hitzeschutzverkleidungen am unterboden sind wohl bei allen e36 gleich (ausser compact), krümmer ist gleich, halterungen sind gleich, also..... ;)

mit dem 2l hab ich diesbezüglich keine erfahrungen...

mfg Jan

ist ja echt ne überlegung wert! dann müsste die m3-anlage ja auch drauf passen oder?

hast du vielleicht icq? dann wäre es einfacher zu bequatschen. ;)

mfg

stag

am 5. August 2004 um 19:53

moin !

ich denke mal die diskusion hier ist schon besser, da hat der eine oder andere mitleser oder interessierte auch etwas davon, oder hat auch dahingehende erfahrungen gemacht.

zum m3: das sollte auch passen, hätte ich schonmal so ne anlage in die hände bekommen wüsste ich das genau, aber ich weiss, das der fächer an den m52 kopf passt, und die halter bzw. hitzeschutzbleche gleich oder austauschbar sind, also muss die m3 anlage eigendlich komplett passen.

die hätte dann natürlich noch mehr vorteile, wie z.b den fächerkrümmer, die edelstahlkats, den absorptionsdämfer..... sowas suche ich auch....

mfg Jan

Themenstarteram 5. August 2004 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

ich denke mal die diskusion hier ist schon besser, da hat der eine oder andere mitleser oder interessierte auch etwas davon, oder hat auch dahingehende erfahrungen gemacht.

zum m3: das sollte auch passen, hätte ich schonmal so ne anlage in die hände bekommen wüsste ich das genau, aber ich weiss, das der fächer an den m52 kopf passt, und die halter bzw. hitzeschutzbleche gleich oder austauschbar sind, also muss die m3 anlage eigendlich komplett passen.

die hätte dann natürlich noch mehr vorteile, wie z.b den fächerkrümmer, die edelstahlkats, den absorptionsdämfer..... sowas suche ich auch....

mfg Jan

okay!

reden wir hier jetzt von anlagen ab kat oder von anlagen die den kat auch mitersetzen?

sowas is ja neu eigentlich unbezahlbar, von der m3-anlage will ich den preis ja gar nicht wissen. ;)

kommts da eigentlich zu keinen problemen mit dem staudruck usw?

mfg

stag

am 5. August 2004 um 20:15

komplett, ansonsten bringts ja nix, wenns um leistung geht, kannste nach dem kat machen was du willst, rauszuholen is da garnix.

das man sowas nicht neu kaufen kann ist klar, aber gebraucht isses gar nicht so teuer, und edelstahl isses wohl auch, sollte also kein problem sein.

vor allem auf kleineren schrottplätzen kann man da wahre schnäpchen machen. letztes jahr hat ein bekannter nen 3l m3 motor incl. kabelbaum, getriebe ect. für 2000€ bekommen, der gleiche schrotter auch nen s14 (e30m3 motor, sehr selten) für 700€ rausgegeben.....

m3`s sind glücklicherweise sehr weit verbreitet, und gehen halt ab und zu kaputt (wieso auch immer), da muss man nur an der richtigen stelle sein....

mfg Jan

Themenstarteram 5. August 2004 um 20:21

verstehe. aber dass heißt auch dass die anlage ab kat vom 328er zb nicht auf meinen 323 passt richtig?

naja bei uns in wien gibts leider nicht so viele bmw-verschrotter und naja m3's sind auch nicht gerade so viel unterwegs.

muss mal schauen was sich im internet so finden lässt, ärgerlich dass ich jetzt ohne vernünftigen endtopf da stehe weil morgen schon heckschürze usw. ankommt.

naja was solls...

Die Anlage vom 320 ist doch schon offen weil die selbe auch am 323 gefahren wird!! Oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffanlage für 323er!?