ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffanlage für mein 318D 05/2011

Auspuffanlage für mein 318D 05/2011

BMW 3er E90, BMW 3er
Themenstarteram 29. August 2012 um 13:27

Hallo Zusammen

Habe mir vor 3 Monaten mein BMW gekauft.

BMW 318D Original Mai 2011

mitlerweile Habe ich die Scheiben getönt und möchte eventuell noch auf nächsten Sommer coole M-Doppelspeiche drantun und dazu möchte ich so schnell wie möglich bis spätesten Winteranfang eine Sportauspuffanlage.

Klar ich weiss dass mit dem Diesel-motor kein Typischen M3 Sound oder so rausholen kann...

Aaaaber ich möcht nicht reinfallen und dann irgendwas montieren lassen und man hört nix...

Wunsch: Schöner Sound beim beschleunigen und schön anzusehen (also verchromte Doppelrohre)

nur meine frage:

Welche Auspuffanlagen kämen in meinem Fall in frage...?

Reicht nur der Endtopf oder muss ein kompletter umbau mit Kat. sein?

Habt ihr konkrete Erfahrungen?

Habt ihr Beispiele.. ?

Habe schon echt viel gegoogelt und soviele sachen gefunden dass ich verzweifle...

War bei der BMW-Garage und diese Hatten mir vorgeschlagen den BMW Performance (nurr Endtopf) zu nehmen... Fertig Montiert ca. 950€... ist echt bissl teuer...

klar Eisenmann, Basstuck, etc.. gibts auf dem Markt.

Bitte um euren Rat und Hilfe...

Danke schon mal im Voraus.

Ps. hab noch ein Bild vom Auto beigefügt...

 

Grüsse

Rui Almeida

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 22:15

Also hab ihn nun auf herz und nieren geprüft... Nach ca. 150 km ist der sound deutlich besser als am anfang....

Und etwas rören tut er auch schon... Leider ist er einem video noch nicht würdig aber ich mach ne zusammenfassung aus verschiedenen videos und stell ihn dann in paar wochen rein...

Ich bin vollkommen zufrieden...

Hab vom kat ein rohr bis zum esd...

Man merkt ein unterschied aber der motor ist momentan noch lauter... Aber hab gemerkt sobald er warm ist... Ca nach 40 min herumfahren... Hört man ihn sehr dumpf und deutlich beim beschleunigen.... Hoffe dass der auspuff mit der zeit je mehr verkohlt er von innen wird desto höherer sound gibt er von sich...

Aber eben diesel halt...

Wer sich keine tankstelle bzw. Zapfseule reservieren/kaufen kann fährt auch nicht mit einem m3 oder m5 rum sondern fährt mit einem 318d rum...

Und wenn man bedenkt dass das mein aller erstes auto is... :D das kann ja nur besser werden da die erste auswahl als erstauto gar kein griff ins leere war sondern ein jackpot.... ,!!!!

Ich verbleibe mit grüssen an alle nich gönner und nicht möger... Aber ja

Danke nochmals an alle die beim thema geblieben sind und nicht abgehoben sind wie andere....

Ich werde berichten...

Gruss

r.almeida

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

950 Euro ist viel zu teuer. Habe den Performance Endtopf jetzt für 380 Euro + Einbau gesehen. Kannst du in jeder Dorfwerkstatt einbauen lassen. Glaube aber ehrlich gesagt das Geld ist ehr zum Fenster rausgeschmissen bei einem Diesel. Würde versuchen einmal eine Hörprobe zu machen damit du nicht enttäuscht bis.

jop. also ich habe schon viele entäuschte dieselfahrer erlebt. einige habe so viel mühe und geld investiert und am ende hat mat keinen unterschied gehört.

Aber: es gibt wohl auch welche mit einen kernigeren sound. was dort geändert wurde, kann ich dir leider nicht sagen, ich tippe eher auf illegale methoden....

Hier kannst ne kleine Hörprobe schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=n9nyuKnm_gI

Der Performance-ESD ist ne tolle Sache, ich kenn den halt vom Benziner.

950 Steine würde ich niemals ausgeben dafür. Würde, wenn das Teil auch günstig kaufen und dann dranschrauben, bzw. schrauben lassen. Dürfte kein grosser Act sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 5:19

Moin Leute

Heute um 11 Uhr bekomm ich meine Bastuck-Anlage dran...

Zu erwaten ist nicht viel aber bissl was geht imma

und optisch wird sicher hammer werden!

ich werde dann Bilder und Videos hochladen.

Gruss

am 22. Oktober 2012 um 5:53

Ich hoffe du hast jetzt nicht mehr als 400€ dafür bezahlt, ansonsten würde ich mich ziemlich ärgern...

http://www.leebmann24.de/...system-e90-e91-316d-318d-320d-n47-m47.html

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 6:30

naja Ich hab schon bissl mehr bezahlt aber auch nur weil ich aus der schweiz komme und hier das alles teurer ist.

ist mir aber auch egal... ich mach heut direktrohr ab kat bis und mit ESD von Bastuck...

bei Performance wäre der MSD noch drinne gebliben und ich bin trotzdem gespannt auf das ergebnis.

wenns doch scheisse klingt kommt dieser weg und dann allenfalls kommt der Performance dranne... :D

Zitat:

Original geschrieben von Almeida89

Hallo Zusammen

 

Habe mir vor 3 Monaten mein BMW gekauft.

BMW 318D Original Mai 2011

 

mitlerweile Habe ich die Scheiben getönt und möchte eventuell noch auf nächsten Sommer coole M-Doppelspeiche drantun und dazu möchte ich so schnell wie möglich bis spätesten Winteranfang eine Sportauspuffanlage.

 

Klar ich weiss dass mit dem Diesel-motor kein Typischen M3 Sound oder so rausholen kann...

Aaaaber ich möcht nicht reinfallen und dann irgendwas montieren lassen und man hört nix...

 

Wunsch: Schöner Sound beim beschleunigen und schön anzusehen (also verchromte Doppelrohre)

 

nur meine frage:

Welche Auspuffanlagen kämen in meinem Fall in frage...?

Reicht nur der Endtopf oder muss ein kompletter umbau mit Kat. sein?

Habt ihr konkrete Erfahrungen?

Habt ihr Beispiele.. ?

 

Habe schon echt viel gegoogelt und soviele sachen gefunden dass ich verzweifle...

 

War bei der BMW-Garage und diese Hatten mir vorgeschlagen den BMW Performance (nurr Endtopf) zu nehmen... Fertig Montiert ca. 950€... ist echt bissl teuer...

klar Eisenmann, Basstuck, etc.. gibts auf dem Markt.

 

Bitte um euren Rat und Hilfe...

 

Danke schon mal im Voraus.

Ps. hab noch ein Bild vom Auto beigefügt...

 

 

Grüsse

Rui Almeida

*lach*

 

Der DPF runiniert alle möglichkeiten auf sound. Egal, was du dranhängst, es hört sich fast gleich wie jetzt an.

Wenn du sound willst, müsstest dir einen Benziner holen... am besten einen R6. 

 

gretz

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:08

ich weiss :D

aber mir gings ja auch mehr um das aussehen...

aber mal gugn was man so an sound herausbekommt....

auto ist beim tuner und um 13 uhr kann ich ihn holen... :D

Was fuer ein monetaerer Aufwand fuer Optik.

Trotzdem frohes Warten und viel Spass mit 2 Endrohren.

Typenschild ab und auf der AB traut sich keiner mehr an dir vorbei :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Was fuer ein monetaerer Aufwand fuer Optik.

Trotzdem frohes Warten und viel Spass mit 2 Endrohren.

Typenschild ab und auf der AB traut sich keiner mehr an dir vorbei :D

und vorallem weil zuerst der Sound das wichtigste kriterium war *gg*

Und dringend noch eine funktionslose Haifischflosse aufs Dach pappen!

Denn: wer einen Sechszylinder mit Doppelauspuff fährt, hat auch ein Navi ;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von m9999

Und dringend noch eine funktionslose Haifischflosse aufs Dach pappen!

 

Denn: wer einen Sechszylinder mit Doppelauspuff fährt, hat auch ein Navi ;):cool:

naja das er nicht wirklich vom fleck kommt, find ich dabei eher peinlich als das fehlende Navi

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von m9999

Und dringend noch eine funktionslose Haifischflosse aufs Dach pappen!

Denn: wer einen Sechszylinder mit Doppelauspuff fährt, hat auch ein Navi ;):cool:

Da habe ich mit meinem Cabby wohl was falsch gemacht ...

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 10:47

Naja bezeichnung ist nicht drann ich poste dann n'paar bilder :D

Aber eben... :D

ich geh ihn nnun holen :D

bis später

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffanlage für mein 318D 05/2011