1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Auspuffanlage Gruppe A ????

Auspuffanlage Gruppe A ????

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:11

Hallöchen,

suchen für meinen 2,0 TSI Rocco eine richtig hammerlaute Auspuffanlage! Evtl. Gruppe A?

Wer kann mir was empfehlen?

Gruss

Fuchsiiiiiii

Ähnliche Themen
33 Antworten

müssu löcher in den topf bohren ;-)

hammerlaut...irgendwie muss ich ein wenig lachen....und weinen...naja, egal!

laut ist halt immer recht prollig, fast schon billig, weil es dann meist klingt, wie kaputt!

aber....

such per google nach einem auspuffbauer, dazu ein metallkat und dann wird es laut!

zulassung solltest du vorher abklären, inwieweit man dafür gutachten bekommt!

das lauteste was ich mit dem motor kenne, sind einige der seat leon supercoppas die langstrecke fahren!

sowas wie zulassung haben die aber nicht... ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:24

ich mag es PROLLIG!!!!:D

am 19. Januar 2009 um 14:51

Hallo,

du findest bei SKN so einige Teile.......wenn laut dann ohne Zulassung.

ich habe bei meinem den Vorschalldämpfer "bearbeitet" klingt schon grenzwertig aber geil ( Geschmack ist halt verschieden)

wenn man den Endschalldämpfer ausräumt klingt immer blechern und scheiße..

BN Pipes fällt mir auch noch ein....

ich werde mir mit Sicherheit noch ein anderes "Hosenrohr" mit Metallkat einbauen lassen das bringt auch leistungsmäßig was.

bin aber noch auf der Suche ob es nicht doch einen mit Tüv gibt.

wenn du eine Adresse Nähe Bielefeld willst melde dich da kenne ich eine "seriöse" Werkstatt die dir für 300,- Euro ein Auspufftuning macht so wie du es willst......laut und bei DSG mit Knall bei jedem Schaltvorgang !!

Gruß J.J.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

Hallo,

du findest bei SKN so einige Teile.......wenn laut dann ohne Zulassung.

ich habe bei meinem den Vorschalldämpfer "bearbeitet" klingt schon grenzwertig aber geil ( Geschmack ist halt verschieden)

wenn man den Endschalldämpfer ausräumt klingt immer blechern und scheiße..

BN Pipes fällt mir auch noch ein....

ich werde mir mit Sicherheit noch ein anderes "Hosenrohr" mit Metallkat einbauen lassen das bringt auch leistungsmäßig was.

bin aber noch auf der Suche ob es nicht doch einen mit Tüv gibt.

wenn du eine Adresse Nähe Bielefeld willst melde dich da kenne ich eine "seriöse" Werkstatt die dir für 300,- Euro ein Auspufftuning macht so wie du es willst......laut und bei DSG mit Knall bei jedem Schaltvorgang !!

Gruß J.J.

Hi,

nenn mir mal bitte die Firma bei Bielefeld! Haben die eine Internetseite?

Gruss

Sascha

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

Gruß J.J.

hast Du den Vorschalldämpfer selber bearbeitet oder machen lassen? Was genau wurde da gemacht u. was hat´s gekostet?

am 20. Januar 2009 um 8:32

Hallo,

das mit dem Vorschalldämpfer ist leider ein" Betriebsgeheimnis " kann ich hier nicht so öffentlich machen...sorry.

die Firma heißt : profildesign.net

da fahren täglich mistneue Autos wie Porsche, Ferrari, Maserati etc. auf den Hof wo die die Auspuffanlagen nach Kundenwünschen "bearbeiten", also echt Profis denen ich zu 100% vertraue.

wie gesagt ich habe 300,- Euro bezahlt und bin super zufrieden.

Gruß J.J.

am 20. Januar 2009 um 8:40

Und wie sieht es mit der Betriebs erlaubniss aus?

am 20. Januar 2009 um 9:10

ist natürlich ohne Tüv Abnahme !

ein bischen Risiko muß halt sein.

man kann das Ganze auch wieder rückgängig machen.

von außen sieht man nichts da der Vorschalldämpfer ausgebaut und von oben geöffnet und später wieder verschweißt wird.

das Thema ist hier ja nicht legal sondern Gr. A !

sonst gibts ja genug legale Endschalldämpfer ab 600,- Euro denke ich..

Gruß J.J.

gruppe a ist aber meist legal, teilweis mit sogar mit abe!!!

die gruppe a sind eine erweiterung der serienanlage und unter auflagen sogar "serienwagenklassentaulich" im rahmen der langstrecke!

ebenso darf gruppe a bei rallyes gefahren werden....die fahrzeuge haben straßenzulassung!

ihr verwechselt das mit gruppe n bzw sonderbauten ....die sind nicht eintragungsfähig und im motorsport nur in den special klasen zu fahren oder sogar gar nicht!!!

eigenbauten sind auch ohne jegliche zulassung!

was noch in frage käme:

such mal im netz nach...GTG und / oder Eisenmann

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 6:01

so, war am Freitag bei einer Profiwerkstatt und die haben meinen Auspuff modifiziert! Was soll ich sagen?

HÖLLE!!! EINFACH NUR GEIL!!! :):D

Leute, vergisst Euch ander Auspuffanlagen für viel Geld aufschwatzen zu lassen! Meldet Euch per PN an mich wenn Ihr näheres wissen wollt!

Es lohnt sich wirklich....:D

Deine Antwort