ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffanlage Gti 16v kr

Auspuffanlage Gti 16v kr

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:35

Hy Leute!!

Wollt mal fragen was für ne Auspuffanlage ich mir kaufen soll für meinen Gti 16v BJ:86???

Soll ich mir die Remus kaufen oder was anderes,und bringt die Remus einen geilen sound???

Das Auto ist original bis auf 50mm Brücke!!

http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...luss_55mm_Edelstahl.html?...

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nothinkinq

Was ist mit Friedrich Motorsport, die bauen auch sehr gute Anlagen denke ich... Der Sound kommt bei Vollgas sehr gut aus dem Topf :-)

Hab ich seit 3 Jahren unter meinem PL. Bin top zufrieden, zumal die nicht teuer sind. Sound war die ersten 1000km sehr dezent, aber seitdem klingt die echt gut!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Das kommt immer ganz darauf an was man möchte... wenn du ne brülltüte mit Qualtät haben willst, bist du mit Remus ganz gut bedient.

 

Ich mag es lieber dezenter, finde auch das der 16V mit orginaler Anlage schon genug Sound hat.

 

Prinzipiel gilt auch hier: wer billig kauft, kauft zweimal!

 

Ich würde mal die Suche bemühen, da findest du vermutlich sehr sehr viele Infos ;)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 22:58

Hey ho ok danke den benuze ich mal die suche;-)

Was meinst du mit brülltute ist der so laut, oder dumpf wie hört sich der an???

Und bringt der eig. was an Leistung???

Ich kaufe mir nichts billiges für meinen Kr weil er wirklich noch top in schuss ist optisch so wie technisch drum geb ich auch gut Geld aus fürn Auspuff ich will nur was gutes haben und keinen krempel:-)

mfg

Was willst du denn ausgeben ? Mit Remus/Sebring, Fox, Supersprint und Simons machst du nichts verkehrt. Remus-Sebring macht einen kernig dumpfen Klang. Der entscheidende Faktor ist der Preis und welche Endrohre du willst. Bei Supersprint gibt es sogar nen Fächer. Für nen ordentlichen Klang empfiehlt sicher immer eine Anlage ab Kat.

Gruß

Sebastian

hab so einen Fächerkrümmer (superSprint) mit einer Remus anlage,

und im unteren drehzahlbereich ist es deutlich besser geworden,

und in der Stadt kann ich mit den 5. gang einen 50ger fahren (hab das 4T getriebe eingebaut)

das man das beim Verbrauch deutlich merkt ;)

Img-2524

Ich fahre (fuhr) die orginale Anlage+ Supersprint 4-2-1.

Ganz erhlich, das reicht alle Mal, ich bin damit voll zufrieden.

Ich hatte mal testweise ne Remus ab Kat drin, dass empfand ich nur noch als unangenehm.

Auf der AB bekommt man bei längeren Strecken Kopfschmerzen;)

Ausserdem ist es mit einfach zu prollig wenn man mich 5 KM im vorraus hört.

Zudem sehen meines erachtens nach die "sport ESD's" meist nur scheisse aus ;)

Ich hatte an meinem alten 16V nen komplette Supersprint  Anlage, Endtopf mit S-Rohr, der war da durch aus gescheiter, auch der Sound war nicht so übertrieben brummig wie der von Remus.

 

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:50

Ok danke Jungs!

Naja ich mags schon wenns laut ist weil ich mit dem Auto maximal 1 mal im Monat fahre und da kann es so laut sein wie sonst was;-)

Also sollte ich mir die Anlage von Remus was oben verlinkt ist kaufen???

Und ist die verlinkte Anlage wirklich mit der von Hartmann baugleich??

Was bringt eig.so eine Anlage an Leistung???

mfg

Leistung wird die Remus Anlage nicht viel bringen. Wenn du Leistung willst brauchst du nen Fächer und nen 200Zeller.

Falls du die Remus Anlage willst meld dich mal bei mir. Alternative kannst du auch ne Sebring Anlage haben.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 1:09

Warum hatt die Hartmann anlage nur 54mm durchmesser ist das egal??dachte die hat 55mm???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Woxi16v

Warum hatt die Hartmann anlage nur 54mm durchmesser ist das egal??dachte die hat 55mm???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

is das gleiche ;)

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 1:10

Sicher???

mfg

Ich empfehle immer Gillet... leckerer Sound, gibt n bisschen Leistung und bei ebay sehr günstig mit dem passenden Fächer zu haben. Allerdings ist die nicht laut.

Am Audi hab ich ne Fox Edelstahlanlage... Dank guter Dämmung des Quattros passt das, am Golf wär sie mir definitiv zu laut.

am 15. Februar 2011 um 12:15

Was ist mit Friedrich Motorsport, die bauen auch sehr gute Anlagen denke ich... Der Sound kommt bei Vollgas sehr gut aus dem Topf :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nothinkinq

Was ist mit Friedrich Motorsport, die bauen auch sehr gute Anlagen denke ich... Der Sound kommt bei Vollgas sehr gut aus dem Topf :-)

Hab ich seit 3 Jahren unter meinem PL. Bin top zufrieden, zumal die nicht teuer sind. Sound war die ersten 1000km sehr dezent, aber seitdem klingt die echt gut!

am 16. Februar 2011 um 1:46

Wenn es um Leistung geht, dann kommt man beim KR nicht um den 4-2-1-Fächerkrümmer von Supersprint oder hartmann (sind meist beaugleich, nur die späten hartmanns ab Mitte der 90er wurden bei Remus gefertigt) mit der supersprint-Nummer 886001 nicht drum herum. Laut TüV Süd bringt der Fächer 5 kw Mehrleistung und meist ein spürbar besseres Drehmoment.

Bei einem KR würde ich heute nicht mehr die Mehrleistung über die Abgasanlage suchen, es sei denn, die Anlage muß eh ausgetauscht werden. Mit grosser Brücke und Fächer sind die 150 PS eigentlich stets schon genommen. Will man mehr, so geht das gerade beim KR mit relativ wenig Geld. 700 € für eine Abgasanlage kann man hinsichtlich der Mehrleistung deutlich besser anlegen.

Bei den Abgasanlagen hat man stets mit Zielkonflikten zu kämpfen. Klang, Lautstärke, Leistung und Aussehen sind hier die Faktoren. Hier unterscheiden sich die Geschmäcker.

Hartmann, Remus und Sebering sind alle baugleich. + 3 % Mehrleistung sind realistisch. Der Klang ist ehr dumpf, doch für viele schon zuviel. Die Endrohre finde ich fürchterlich.

Supersprint

solide Qualität, verschiedene Endrohre, sieht jeodch alles stets nach Tuning aus. Absorptinosprinzip, wohl auch leichte Mehrleistung.

Jetex/Fortex, FK Friederich, Ray, Siemos mögen auch für ein wenig Mehrleistung gut sein. Endrohre gibt es viele. Klang ehr schon ein wenig heftiger.

Bastuck

... suche selber, kenne ich nicht, wohl stark schwankende Qualität. Viele schwören drauf, andere verabscheuen diese Anlage. Wohl stets zu teuer.

Gillet

beste Qualität hinichtlich Haltbarkeit und Passform. Dezent sonorer ehr tiefer Klang. Habe noch nie was schlechtes über diese Anlage gelesen. Preis ist mit 189 € unschlagbar!!! Hinter Leistungspuls stelle ich mal ein Fragezeichen, da die original-16V-anlage von VW auch schon nicht schlecht ist. Bei der Gillet ist der VSD nach dem Reflexionsprinzip aufgebaut und nur MSD und ESD nah dem Absorptionsprinzip. Wen das gebogene 80mm-Endrohr nicht stört, hat halt mit der Optik keine Probleme. Doppelendrohrvarianten gibt es nur gebraucht und dann auch unverhältnismäßig teuer in der Bucht.

Mein Vorschlag:

- Serien-VSD, Remus-MSD, Serien ESD oder

- Remus-VSD, Remus ESD, Serien ESD

Statt des Serien-ESD kann man auch sehr gut den ESD von Walker (in aluminox oder aluminox pro) nehmen. Sehr schöner Klang, sogar bessere Optik als Serie, da die schwarzen Doppelendrohre noch einen Tick fetter sind als im Original. Dieser ESD ist scheinbar auch nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut. Wenn man den zu einem günstigen Preis bekommt, so wäre der eine gute Wahl.

Gruß

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen