- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Auspuffanlage
Auspuffanlage
Hallo Insignia Freunde
Ich wollte mir eine neue Auspuff Anlage zulegen allerdings habe ich folgendes Problem bei meinem Fahrzeug Modell sieht man den Auspuff nicht
Bei der Anlage die ich mir zulegen wollte sieht man den allerdings wie würdet ihr da vorgehen?
Loch rein schneiden?
Und lohnt sich das überhaupt bzgl. Sound technisch da die Serien Anlage einfach gar keinen Sound bringt.
LG
Hoffe das Bild ist Aussage kräftig??
Das ist die Anlage die ich mir kaufen will:
https://www.lexmaul-shop.de/.../...-2-0-2-8-Turbo-Baujahr-09::354.html
Ähnliche Themen
33 Antworten
Kauf dir einen V8 oder V10, dann hast du echten Sound und musst kein PS-Monster vorgaukeln!
Es gibt ein Heckteil mit 2 Ausschnitten für die 2 Rohr Anlagen. Ich weiß nur nicht wie schwer die zu bekommen sind.
Zum Klang kann ich nichts sagen, da ich bei dem Motor absolut keine Erfahrungen habe diesbezüglich.
Kenne das von anderen Motoren aber, dass die doch ganz schön kernig werden.
Zitat:
@europaflyer schrieb am 2. Februar 2025 um 16:42:09 Uhr:
Kauf dir einen V8 oder V10, dann hast du echten Sound und musst kein PS-Monster vorgaukeln!
Was hat das mit vorgaukeln zutun?
Der Insignia hat 180ps
Und ist leiser als ein fiesta ??
Zitat:
@ossy85 schrieb am 2. Februar 2025 um 16:43:08 Uhr:
Es gibt ein Heckteil mit 2 Ausschnitten für die 2 Rohr Anlagen. Ich weiß nur nicht wie schwer die zu bekommen sind.
Zum Klang kann ich nichts sagen, da ich bei dem Motor absolut keine Erfahrungen habe diesbezüglich.
Kenne das von anderen Motoren aber, dass die doch ganz schön kernig werden.
Ja das hatte ich auch überlegt nur leider nichts gefunden :/
So was mehr günstig
Das ist schon gemacht worden. Durchsuchen Sie die Websites von Insignia UK, drive.ru usw.
Sie benötigen unten einen schwarzen Stoßfängerteil mit zwei Ausschnitten und zwei Stücken für die Ausschnitte, wo das Rohr herausgeht.
Da ist die Teilenummer und alles ...
It's been done, search Insignia UK sites, drive.ru etc.
You need bumber black part on bottom with two cuttings and two pieces for that cuttings where pipe goes out.
Theres part number and all...
Zitat:
@Shaiik schrieb am 2. Februar 2025 um 16:43:20 Uhr:
Der Insignia hat 180ps
Da steckt auch Einiges an Entwicklungsarbeit drin, um das so hin zu bekommen.
Du brauchst eine zweite Aufhängung für den 2. Endtopf und die unteren Kuststoffteile der Heckschürze.
HIER kannst du dir das mal ansehen
Als Neuteile zahlst du dich möglicherweise deppert und somit wird eine gebrauchte Schürze + Halterung die bessere Lösung sein.
Da meine AGA fertig war, hab ich mir eine FOX drunter geschraubt.
Der Klang ist fast so gut wie mit abgefaultem Endrohr, aber eben legal.
Ob und welchen Sound der 1,8er mit der Simons (nix Lexmaul) bringt weiß ich nicht, aber vielleicht findest ja dazu etwas im Netz.
Ich habe HIER schon mehrere Anlagen gekauft und immer den besten Preis erhalten. Eine freundliche Anfrage hilft, denn es kann kaum einer alles inserieren.
-------------------
Solch blödsinniger Text wie "Kauf dir einen V8 oder V10 . . ." hilft niemandem und ist daher unnötig wie ein Kropf. Im Übrigen suggerieren nicht wenige höherpreisige Fahrzeuge mittels Soundgeneratoren, Wunder was da verbaut wurde.
Und wer nix hören mag, kann sich ja gerne ins Elektro Forum verkrümeln. Da ist es leiser.
Zitat:
Zitat:
Der Insignia hat 180ps
Und das ist doch super
Zitat:
@OgnjenBGD schrieb am 2. Februar 2025 um 17:30:39 Uhr:
Das ist schon gemacht worden. Durchsuchen Sie die Websites von Insignia UK, drive.ru usw.
Sie benötigen unten einen schwarzen Stoßfängerteil mit zwei Ausschnitten und zwei Stücken für die Ausschnitte, wo das Rohr herausgeht.
Da ist die Teilenummer und alles ...
It's been done, search Insignia UK sites, drive.ru etc.
You need bumber black part on bottom with two cuttings and two pieces for that cuttings where pipe goes out.
Theres part number and all...
Drive beste Seite am Welt !, ich bin auch drin
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 2. Februar 2025 um 20:16:44 Uhr:
Du brauchst eine zweite Aufhängung für den 2. Endtopf und die unteren Kuststoffteile der Heckschürze.
HIER kannst du dir das mal ansehen
Als Neuteile zahlst du dich möglicherweise deppert und somit wird eine gebrauchte Schürze + Halterung die bessere Lösung sein.
Da meine AGA fertig war, hab ich mir eine FOX drunter geschraubt.
Der Klang ist fast so gut wie mit abgefaultem Endrohr, aber eben legal.
Ob und welchen Sound der 1,8er mit der Simons (nix Lexmaul) bringt weiß ich nicht, aber vielleicht findest ja dazu etwas im Netz.
Ich habe HIER schon mehrere Anlagen gekauft und immer den besten Preis erhalten. Eine freundliche Anfrage hilft, denn es kann kaum einer alles inserieren.
-------------------
Solch blödsinniger Text wie "Kauf dir einen V8 oder V10 . . ." hilft niemandem und ist daher unnötig wie ein Kropf. Im Übrigen suggerieren nicht wenige höherpreisige Fahrzeuge mittels Soundgeneratoren, Wunder was da verbaut wurde.
Und wer nix hören mag, kann sich ja gerne ins Elektro Forum verkrümeln. Da ist es leiser.
Also die zweite Aufhängung habe ich schon auf dem Bild ist nur der eine zusehen un zu verstehen wie ich das meine ^^
Hatte überlegt ob das nicht möglich wäre einfach einen anderen heck defusor zu kaufen und zu montieren nur von ich mir da nicht Recht sicher ob das klappen würde
Ist nicht der 1.8er sonder der 1.6T ^^
Danke für die Website da werde ich Mal schauen
Aber damit ich das richtig verstehe
Um so kleiner der Schalldämpfer zb MSD um so lauter im Endeffekt oder?
Sprich 70mm ist lauter als 76mm?
Zitat:
Zitat:
Der Insignia hat 180ps
Wofür brauchst du Sound?
Leistung ist doch wohl wichtiger - und, dass die Karra läuft und läuft und läuft!
Zitat:
@Shaiik schrieb am 3. Februar 2025 um 17:25:42 Uhr:
Ob die Größe der Dämpfer eine Rolle spielen weiß ich nicht, aber den Klang - und um den gehts ja meistens - beieinflusst hauptsächlich das Innenleben.
Zitat:
. . . einfach einen anderen heck defusor zu kaufen und zu montieren . . .
Einfach irgendeinen Diffusor funktioniert nicht. Du brauchst den, der für 2 SICHTBARE Endrohre passt.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 3. Februar 2025 um 18:21:25 Uhr:
Zitat:
@Shaiik schrieb am 3. Februar 2025 um 17:25:42 Uhr:
Ob die Größe der Dämpfer eine Rolle spielen weiß ich nicht, aber den Klang - und um den gehts ja meistens - beieinflusst hauptsächlich das Innenleben.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 3. Februar 2025 um 18:21:25 Uhr:
Zitat:
. . . einfach einen anderen heck defusor zu kaufen und zu montieren . . .
Einfach irgendeinen Diffusor funktioniert nicht. Du brauchst den, der für 2 SICHTBARE Endrohre passt.
Achso okay hatte gedacht wenn es kleiner ist ist dadurch weniger Schalldämpfende Wirkung
An sowas hier hätte ich gedacht