Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auspuffanlage Typ 81, Quattro

Auspuffanlage Typ 81, Quattro

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:29

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, wie und wo ich günstig an eine Edelstahl Auspuffanlage für ein 85er Coupe Typ 81 Quattro rankomme?

Danke schonmal für Links....

 

cu Michl

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi,

einige sachen:

1. edelstahl und günstig geht nicht.

2. was ist es ? ein quattro oder ein typ 81? weil quattro ist typ 85, typ 81 ist immer frontantrieb.

3. edelstahlanlagen gibst für zwischen 600 und 700€ zb bei bn-pipes oder bei german-tuning (magdeburg)

am 8. April 2005 um 19:54

Das kommt darauf an was du unter Günstig verstehst aber edelstahl endtopf bekommst du nicht unter 400 € neu mit ABE oder BE im prinzip Passen die anlagen Typ 81Q,85Q ,89Q ist ne sache der ABE

Übrigens gibts auch Quattros vor 85 :-) Ur-quattro die anlage passt übrigens auch und der 80 er

ansonsten Ebay mit viel Glück da durch den hohen anschaffungspreis die anlagen selten sind

so - nur nochmal um die suche zu erleichtern und um enttäuschungen zu vermeiden ;)

ein coupe quattro, bj 85 - ist ein typ85. ebenso wie ein 90Q oder ein 80Q - bis bj 86. ein urqauttro ist zwar auch ein typ 85, jedoch passt zumindest der endschalldämpfer nicht so ohne weitere anpassungsarbeiten. der grund ist der ausschnitt in der heckschürze. der ist anders als bei den "normalen" auger-quattros. zudem hat die anlage vom uri deutlich größere rohrdurchmesser.

einen typ81Q gibts nunmal leider nicht. ob es sich um einen typ 81 oder 85 handelt, richtet sich alleine nach dem antrieb. es hat nichts mit dem baujahr, der karosserieform oder der zylinderzahl des motors zu tun :)

wissenswert wäre ggf noch ob dein coupe einen kat hat - entweder nachgerüstet (MKB:KV) oder orginal (JT).

und dann eben hier gucken:

www.bn-pipes.de

http://www.ker-innovatec.de/

http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html (die machen auch einzelanfertigung, mit anpassung am auto - kostest komplett rund 600€ - hat ein bekannter füür seinen 83er 80Q gemacht - ist sehr zufrieden)

dann gibst noch http://www.ker-innovatec.de/ (die allerdings von der passform her nicht immer so toll sein sollen)

so - nur nochmal um die suche zu erleichtern und um enttäuschungen zu vermeiden ;)

ein coupe quattro, bj 85 - ist ein typ85. ebenso wie ein 90Q oder ein 80Q - bis bj 86. ein urqauttro ist zwar auch ein typ 85, jedoch passt zumindest der endschalldämpfer nicht so ohne weitere anpassungsarbeiten. der grund ist der ausschnitt in der heckschürze. der ist anders als bei den "normalen" auger-quattros. zudem hat die anlage vom uri deutlich größere rohrdurchmesser.

einen typ81Q gibts nunmal leider nicht. ob es sich um einen typ 81 oder 85 handelt, richtet sich alleine nach dem antrieb. es hat nichts mit dem baujahr, der karosserieform oder der zylinderzahl des motors zu tun :)

wissenswert wäre ggf noch ob dein coupe einen kat hat - entweder nachgerüstet (MKB:KV) oder orginal (JT).

und dann eben hier gucken:

www.bn-pipes.de

http://www.ker-innovatec.de/

http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html (die machen auch einzelanfertigung, mit anpassung am auto - kostest komplett rund 600€ - hat ein bekannter füür seinen 83er 80Q gemacht - ist sehr zufrieden)

dann gibst noch http://www.ker-innovatec.de/ (die allerdings von der passform her nicht immer so toll sein sollen)

am 8. April 2005 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von neverman

 

ein coupe quattro, bj 85 - ist ein typ85. ebenso wie ein 90Q oder ein 80Q - bis bj 86. ein urqauttro ist zwar auch ein typ 85,

einen typ81Q gibts nunmal leider nicht. ob es sich um einen typ 81 oder 85 handelt, richtet sich alleine nach dem antrieb. es hat nichts mit dem baujahr, der karosserieform oder der zylinderzahl des motors zu tun :)

 

 

Sagmal meinst du wenn du 2 x mist schreibst wird es besser 80 Q 90 Q was soll das sein ????????

und passen tun diese logo das der rohrdurchmesser anderst sein kann aber die bauart ist die gleiche !!!!!!

die zahlen stehen für´s erscheinungsjahr

w

am 8. April 2005 um 22:13

und nochmals das Q am Ende Steht für Quattro

nicht für Quasi

am 8. April 2005 um 22:42

auspuff

 

hab bei ebay für 100 euro nen edelstahlendtopf für meinen typ 85 bekommen versuchs mal, dauert vielleicht etwas aber klappt bestimmt irgendwann

am 8. April 2005 um 23:06

für einen quattro ????? geile sache

am 8. April 2005 um 23:46

quattro

 

ja mein Max gebot lag bei 240 Euro und siehe da ende war bei 102,.. klasse ne!!

am 8. April 2005 um 23:53

Das nennt man Glück

MfG

Hi

Schau mal unter Jetex.de

Da gibts Anlagen für den Fronti und Endtöpfe für den Quattro.

Gruß A6 2,7T

am 9. April 2005 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Hi

Schau mal unter Jetex.de

Da gibts Anlagen für den Fronti und Endtöpfe für den Quattro.

Gruß A6 2,7T

... wenn man Abstriche bei Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit macht, dann guck da nach :-)

Zitat:

Original geschrieben von servingara

Sagmal meinst du wenn du 2 x mist schreibst wird es besser 80 Q 90 Q was soll das sein ????????

und passen tun diese logo das der rohrdurchmesser anderst sein kann aber die bauart ist die gleiche !!!!!!

die zahlen stehen für´s erscheinungsjahr

w

mal abgesehen davon das du dich über einen unfreiwilligen doppelpost aufregst - es dürfte doch wohl klar sein,t daß 80Q bzw 90Q für einen Audi 80 Quattro bzw 90Quattro steht...das hat nunmal nichts für das erscheinungsjahr zu sagen. wenn musclecar's coupe typ 85 auch noch baujahr 85 ist, ist das zufall. das bleibt auch ein typ 85 wenn es baujahr 86,87 ist!

klar "passt" irgendwie auch ne anlage vom urquattro oder vom typ 89 quattro - man kann sich auch eine anlage selber malen ;)

nur ein normaler mensch, der sich eine auspuffanlage für sein auto kauft will sich nicht noch studenlang hinstellen und alles mögliche umschweissen. fakt ist jedenfall die urquattroanlage passt nicht ihne änderungen.ich habe absichtlich lösungen für musclecar ausgesucht die "plug'n play" sind, die für sein auto sofoprt passen.

@servingara

wenn du das nächste mal nicht mit der meinung anderer einverstanden bist, dann fahre dem oder derjenigen doch bitte nicht mit unqualifizierten bemerkungen über den mund, sage lieber wo deiner meinung nach der fehler liegt - dann kann man das auch diskutieren.

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:03

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Tipps!!!!

Natürlich habt ihr recht mit Typ85! Hätte mich doch mal mit dem Schein beschäftigen sollen. Und das einem Audianer......... unverzeihbar. ;-))

Als günstig würde ich sagen, wenn der Preis zwischen 800,- bis 1500,- € liegt! Komplett mit Krümmer (der aber wahrscheinlich nicht mit dabei sein wird).

cu Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen