Auspuffanlage und Tieferlegung
Hallo, ich habe mir gerade die OZ Felgen Superturismo 8x18 draufmachen lassen. Sehen toll aus. Jetzt wirkt der Wagen von hinten ein bißchen wie ein Geländewagen. Daher meine Frage: ich will ihn ein wenig tieferlegen, jedoch soll er nicht zu hart sein wegen meiner empfindlichen Wirbelsäule.
Welches System könnt Ihr empfehlen das noch viel Komfort besitzt (ich denke so an 20-30mm Tieferlegen);
Dazu will ich auch noch eine Auspuffanlage wie beim Quattro mit je links und rechts einen Endtopf, ich fahre einen 180PS Roadster. Welchen Hersteller ist hier zu empfehlen (bis ca. 1000 Euro), ich lese sehr oft Eisenmann im Forum. Was habt Ihr denn drauf?
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Gruß aus Esslingen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Remus l/r Anlage + msd ersatzrohr von remus
der qualmt r+l gleichmäßig. im gegensatz zum fake endrohr vom eisenmann den man mit der dose schwärzen muss loool und der nicht qualmt!
für die geringe Tieferlegung reicht dir auch ein Federnsatz zb. von H&R
Hallo HomerS2006,
ich tendiere beim Auspuff zu einer Sebring-Anlage, die soll laut Aussagen von mehreren Forenmitgliedern auch gleichmässig "rauchen", sehr passgenau und gerade im Preis-/Leistungs-Segment nahezu unschlagbar sein.
Gibts in zwei unterschiedlichen Endrohr-Designs.
Ich kann Dir leider keinen Threadlink posten, weil die Favoriten dazu auf meinem heimischen Rechner liegen, ich aber noch im Job bin.
Bezüglich der komfortablen Tieferlegung rate ich zu Eibach-ProKit-Federn, die von silent grey ausführlich beschrieben wurden.
Je nach km-Stand Deines Wagens ist bei der Umrüstung gleich ein Stossdämpferwechsel anzuraten.
Auch hier gilt: Den Link zum Thread kann ich gerne heute Abend posten - falls das bis dahin nicht schon geschehen ist.
aeon
Meiner war 30mm tiefer und es war genau richtig.
ESD hatte ich von Eisenmann und der war auch genau richtig
ich hab ne eisenmann unter meinem quattro.haaha un ich muss sagen vom sound her fick ich jede billige remus anlage.
muss dazu sagen hab ne komplett edelstahl anlage nich nur endtopf.
Zitat:
Original geschrieben von DK2525
ich hab ne eisenmann unter meinem quattro.haaha un ich muss sagen vom sound her fick ich jede billige remus anlage.
muss dazu sagen hab ne komplett edelstahl anlage nich nur endtopf.
tolle ausdrucksweise! was verstehst du unter ne komplettanlage? esd und msd? vom sound hat auch keiner gesprochen!
mfg
sorry lol nächste mal setz ich **** lol
ja msd un esd
Wenns komfortabel sein soll nimm Eibach Federn.
Zitat:
Original geschrieben von aeonflux
...Den Link zum Thread kann ich gerne heute Abend posten - falls das bis dahin nicht schon geschehen ist.
aeon
So, hier mal eben die Links:
Klick mich für Infos für Federn (Klick)
Klick mich für moerfs Abgasanlagengalerie (Klick)
So, viel Spass beim Sehen und Lesen.
es gibt einige sachen die du nehmen kannst
ich selber hab H&R 35mm Federn und sebring duplex anlage und bin sehr zufrieden
der sebring is passgenau und rust gleichmässig und hat nen geilen klang
Habe auch die H&R 35mm drin und bin super zufrieden. Bild ist in der Signatur. Hatte davor im Golf IV Eibach und das war mir zu weich. Aber wenn man nicht so auf sportlich steht, kann man ruhig Eibach nehmen.
Vielen Dank für eure Tipps. Das hilft mir sehr weiter.
Gruß
Remus und Sebring sind zudem Baugleich, nur andere Schilder drauf ^^
und zum ,,damit **** ich jeden" sieht man wohin der TT langsam gekommen ist....
Kriegt euch mal kurz wieder ein....Danke.
Hat Auspuffanlagen Schmiede von Edel eine eigene HP?
Kann über Google nicht wirklich was informatives finden.
Hatte immer gedacht dass Eisenmann das nonplusultra wäre....................
Reingehauen Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SttefanS25
Hat Auspuffanlagen Schmiede von Edel eine eigene HP?
Nein, aber du kannst sie auf www.digital-racing.de kaufen. Wobei ich sagen muss, dass ich die neuen Preise echt happig finde. Und dann gibts noch nichtmal ein Gutachten. Oder gibts mittlerweile eines?
Zitat:
Original geschrieben von SttefanS25
Hatte immer gedacht dass Eisenmann das nonplusultra wäre....................
Für Sauger ja, für Turbos nein.