ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffblende 2,0tdi FRAGE

Auspuffblende 2,0tdi FRAGE

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:11

hallo,

bin auf der suche nach ner auspuffblende im 2 rohr design.

Meine frage: wer hat n schönes bild vons einem a3 wo das gut aussieht mit blende und wo habt ihr es gekauft?

Danke.

Brauche keine Komplettanlage, da TDI!!

Ähnliche Themen
95 Antworten

Hier mal ein Bild von Audiot_8P der ne ATU-Blende auf seinem [URL=http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3368&imgid=32174Sporti hat.

Die sieht doch super aus. Da werd ich gleich morgen mal ein paar Äugelchen drauf werfen.

Viele Grüße

Mission Control

am 5. März 2007 um 17:58

ich habe mir einen 140ps tdi bestellt mit s-lin eexterieur. nun meine frage: welche endrohre sind da dabei? die vom 170ps tdi oder die normalen gebogenen diesel-endrohre?

Die heutigen Endrohre sind alle gerade. War heute noch beim :) danach fragen, da ich die original Audi Zubehör Auspuffblenden haben möchte jedoch selbst noch die gekrümmten Endrohre habe.

Viele Grüße

Mission Control

*dersichwaseinfallenlassenmuss*

am 5. März 2007 um 18:42

Hoy MC,

es gibt aber für den 2.0 TDI mit gekrümmten Rohren eine original °°°°Puff-Blende ! Preis um die 170.- Taler.

Die Blende hat auf der Unterseite 2 Öffnungen aus dem das Gift ausströmt, die hinter und sichtbaren optisch sportlicheren Fake-Öffnungen bleiben unvergiftet und schön sauber !

Die Teilenummer stand mal hier in den Untiefen des Bereichs, besser lässt sich diese aber wohl über ein älteres A3 Zubehör Prospekt finden !

Viele Grüße

g-j:)

Hier ist sie. War heute beim :) um sie zu ordern. Leider blickt selbst der Meister nicht durch die Wirren vom ETKA.

Die Blende hat er zwar gefunden, jedoch nicht für den BKD Motor. Zudem war dort der Hinweis "Nur in Verbindung mit Heckschürze"

Der Preis ist bei 199€ notiert. (trotzdem haben muss) :)

Ich muss jetzt erst mal rausfinden ob die auch ohne die Hässliche Heckschürze passen.

Danke und viele Grüße

MC

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hoy MC,

es gibt aber für den 2.0 TDI mit gekrümmten Rohren eine original °°°°Puff-Blende ! Preis um die 170.- Taler.

Die Blende hat auf der Unterseite 2 Öffnungen aus dem das Gift ausströmt, die hinter und sichtbaren optisch sportlicheren Fake-Öffnungen bleiben unvergiftet und schön sauber !

 

Das kapier ich net, wie soll das sein mit den öffnungen nach unten und fake nach hinten?

am 5. März 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von audifreak01

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hoy MC,

es gibt aber für den 2.0 TDI mit gekrümmten Rohren eine original °°°°Puff-Blende ! Preis um die 170.- Taler.

Die Blende hat auf der Unterseite 2 Öffnungen aus dem das Gift ausströmt, die hinter und sichtbaren optisch sportlicheren Fake-Öffnungen bleiben unvergiftet und schön sauber !

 

Das kapier ich net, wie soll das sein mit den öffnungen nach unten und fake nach hinten?

Und das mit den zitieren üben wir ein ander mal;)

Funtionsweise der Audi Zubehör ESD Blende :

Am Anfang sind nach unten gebogen 2.0TDI Eindrohre zu sehen.

Jetzt kommt die Blende zum Einsatz die simuliert das die nach unten gebogenen Rohre auf einmal wie durch Zauberhand gerade nach hinten gehen.

Was spielt sich auf der innenseite der Blende ab ?

Auf der Unterseite der Blende befinden sich 2 Öffnungen durch die wie bisher die Abgase nach unten abgeführt werden, die durch die Blende erzeugten geraden und sichtbaren Endrohre sind ein Fake und haben keine Funktion.

Die Zubehörendohrblende hat somit 6 theoretische Öffnungen -> 2 in die das Gas einströmt, 2 durch die das Gas ausströmt (Unten) und 2 auf der Heckschürzenseite die optisch schwer was hermachen aber ohne Funktion sind.

Viele Grüße

g-j:)

am 5. März 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die heutigen Endrohre sind alle gerade.

So viel ich weiß sind nur die Endrohre vom 170PS gerade. Die von den kleineren Dieseln sind immer noch nach unten gebogen.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und das mit den zitieren üben wir ein ander mal;)

Funtionsweise der Audi Zubehör ESD Blende :

Am Anfang sind nach unten gebogen 2.0TDI Eindrohre zu sehen.

Jetzt kommt die Blende zum Einsatz die simuliert das die nach unten gebogenen Rohre auf einmal wie durch Zauberhand gerade nach hinten gehen.

Was spielt sich auf der innenseite der Blende ab ?

Auf der Unterseite der Blende befinden sich 2 Öffnungen durch die wie bisher die Abgase nach unten abgeführt werden, die durch die Blende erzeugten geraden und sichtbaren Endrohre sind ein Fake und haben keine Funktion.

Die Zubehörendohrblende hat somit 6 theoretische Öffnungen -> 2 in die das Gas einströmt, 2 durch die das Gas ausströmt (Unten) und 2 auf der Heckschürzenseite die optisch schwer was hermachen aber ohne Funktion sind.

Viele Grüße

g-j:)

Hier mal ein Bild (nicht Audi) zur guten Erklärung! ;)

KLICK

am 6. März 2007 um 5:57

Tse 199€

da lieb ich mir meine Anarcho ATU Blende für 39,95 Edelstahl.

gerd

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hier ist sie. War heute beim :) um sie zu ordern. Leider blickt selbst der Meister nicht durch die Wirren vom ETKA.

Die Blende hat er zwar gefunden, jedoch nicht für den BKD Motor. Zudem war dort der Hinweis "Nur in Verbindung mit Heckschürze"

Der Preis ist bei 199€ notiert. (trotzdem haben muss) :)

Ich muss jetzt erst mal rausfinden ob die auch ohne die Hässliche Heckschürze passen.

Danke und viele Grüße

MC

Zitat:

Original geschrieben von jung710

So viel ich weiß sind nur die Endrohre vom 170PS gerade. Die von den kleineren Dieseln sind immer noch nach unten gebogen.

Stimm ich dir zu!!!

am 6. März 2007 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Tse 199€

Jup G,

finde den Preis auch mehr als unverschämt ! Wenn man überlegt das mein Oettinger Edelstahl ESD inklusive Montage bei Oettinger nach Abzug der paramedicschen a3q %te gerade mal das doppelte gekostet hat. Den ESD gibt es übrigens auch den 140er 2.0 TDI;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffblende 2,0tdi FRAGE